Lohnt es sich diese Graka zu kaufen

novex

Lieutenant
Bei dem Preis ist es ein Schnäppchen für den Händler :evillol:

Sie ist viel zu überteuert - er soll lieber eine GTX 570/580 wählen oder erstmal auf die neuen 69xxer von AMD warten und dann schauen...

Ist euch aufgefallen, das da ein Mainboard mit dabei ist? Auch von EBGA, ein 790i SLI FTW Black Pearl. DAbei ist der Preis dann schon interessant, das Board war ja zu Anfang alleine schon so teuer. ABer gibt ja inzwischen deutlich schnellere Hardware und für SLI muss es ja auch kein NV-Chip mehr sein.

Wenn du also ne Wakü und Sockel 775 brauchst, dann geht das schon. Graka dann bei Ebay rein und ne GTX470 /HD6870 geholt.

1. Bei Amazon kauft man generell keine PC Hardware
2. Die Karte stammt noch aus dem 1ten Weltkrieg
3. Selbst zu Zeiten des 1ten Welkrieg war die Karte günstiger zu haben

-> Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft eines der schlechtesten Angebote im Netz zu finden. Wie kommt man überhaupt auf die Idee sowas zu kaufen ? Ordnest du nach Preis an ? :lol:

@UniSol_GER: Sorry , ich seh nicht wo du diese Info her hast, kannst du mal nen Screenshot machen ?

Und mal eherlich, selbst wenn: Was soll man heute mit einem EVGA For the Loser Edition mit dem schlechtesen Chipsatz der jemals fabriziert wurde? Das Board ist alter Ramsch und keine 100 Euro mehr Wert... ( mit Wert meine ich nicht den Wert, den die Krüppelköpfe bei eBay dafür zahlen, sondern den welchen man für was gleichwertigs aktuelles zahlen würde... )

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es schon generell genial, dass die Steinzeitgrafikkarte GTX285 immernoch ~300€ bei Amazon kostet.

okay leute naja spielen tut er nicht wirklich er will immer nur das neuste aber naja egal wer es brauch

Dann empfehle ihm eine 580 GTX

novex schrieb:
Hi, soll mal fürn freund fragen er hat vor sich diese zu kaufen und fragt ob die sich lohnt für das geld! siehe link:)

http://www.amazon.de/GeForce-Backpl...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1292062483&sr=8-1

oder bekommt man schon was anderes was gleich wertiger ist und billiger?

MfG

Wie schon meine Vorredner sagten die Karte ist veraltet war/ist aber eine sehr gute Karte ;)

Die GTX 570 ist glaube ich schon locker 15 Prozent schneller als die GTX 285 und kostet weniger so um die 350€

Bei der GTX 285 findet man auch hier im Forum Verkäufer die sie für 150€ mit Garantie weg geben ^^

Wenn er immer das Neuste haben will, warum sucht er sich dann ne 285 gtx raus?! Dann soll er sich ne 570/580 gtx kaufen und keine Karte von Vorgestern für einen solchen Preis!

dann wird er sich woll eine von den beiden endscheiden müssen 570/580/ nur welche von den beiden lohnt sich das eher?

Styler_17 schrieb:
Wenn er damit nicht Spielt lohnt sich keiner dieser Karten.... Wenn er das beste (von der Performance her) Haben will dann eine GTX580

Kann mich dieser Aussage nur anschließen. Einen wirklichen Sinn macht das ganze nicht. Es sei den er möchte die Wirtschaft ankurbeln.

Ich sehe keinen Sinn hier !

jut jungs dann danke ich erstmal für eure Hilfe!

rück doch mal bitte ein paar infos raus:

- wieviel geld will er ausgeben?
- restsystem? netzteil?
- pc nutzung?

Wenn er eh nicht zockt und nichts mit CUDA macht, dann wird die 570/580 nicht mal zu 1% ausgelastet. Er will immer das Neueste haben, aber achtet dann doch aufs Geld bzw. Preis/Leistung? Das ist doch ein völliger Widerspruch.

Dümmer gehts nicht. Sorry, aber das ist einfach eine Tatsache!

Lass ihn doch, so immerhin spendet sein Vollopfer Kollege dem Staat ca. 70 Euro MWST. und Nvidia Kohle für die Entwicklung neuer Grakas :D ;)

Zurück
Oben