Lohnt es sich diesen pc zu kaufen für das Geld?

mike123456789

Cadet 4th Year
Hallo ich habe eien frage bezüglich eines komplett pc's den ein freund von mir verkauft..

er will ihn für 150 euro an mich verkaufen und ich wollte wissen ob das ein guter Preis ist oder nicht.

paar wichtige daten:
cpu: Intel pentium4 mit 3Ghz
gpu: 7800GS AGP
ram: 1024mb ram pc3200
mainboard, netzteil, laufwerk, gehäuse usw... ist halt standart...

und das halt für den preis der oben steht..

iss das guter preis oder sollte er runter gehen?

(alles gebraucht)

mfg. mike

Ist vertretbar würde ich sagen. Zwischen 120 und 170 würde ich mal sagen liegt der Wert, kommt auch drauf an, was für Komponenten genau verwendet werden. "Standardzeugs" sagt halt nicht viel aus.
Gruß FIL11

Hihi, die Grafikkarte ist vll ~50€ Wert, weil man kaum Karten für den AG-Port zu kriegen sind.
Aber der Rest des PCs?
100-150€ alles zusammen. Jo.

Aber fragt sich, ob man so ein Ding wirklich haben will :D

Ich würde sagen, so 100 - 130 €...

iss schon zum zocken gedacht... Netzteil is im übrigen doch nicht mit inkklusive,.....
gehäuse und laufwerk ebenfalls nicht ....

Naja, ob man mit dem Computer gut zocken kann, weiß ich nicht. Vorallem, wenn grad mal die Hälfte der Teile da ist. Also unter jetztigen Umständen 80€ abwärts. So viel zu Freundschaftspreis. :D
Gruß FIL11

Wie, was kriegst du denn dann?
Eine ausgemusterte Kochplatte mit Grafikkarte, die ihren Wert nur durch AGP-Kartenmangel erhält? ROFL :D

Ich glaube fast, dass es besser ist die 150€ in was neues zu investieren. Für 250€ bekommst du mindestens genauviele teile, aber mit viel mehr Leistung. ;)

Hmm also is es ja kein kompletter pc. dann würd ich es nicht machen.

schau mal ich verkaufe meinen alten rechner für

110€

Pentium 4 2,4 Ghz
Geforce 4 Ti 4200
1024 MB RAM
AsRock Pro Mainboard ( läuft aber stabil obwohls asrock is ;) )
400Watt Netzteil
160Gb Samsung Platte
Neuer LG DVD Brenner
standard-dvd-roim-laufwerk
seperate creative soundblaster 5.1 soundkarte

finde ich ist nen guter preis für OFFICE / INET und leichte spiele a la cs 1.6 / css - ut 2004 wow usw.

also wenn es sogar noch nen fruend ist sollte er mitem preis runter. wenn er nichtmal alles verkauft, müsstst du dir ja noch andere teile neu kaufen, was sich nich lohnt.

dann bau dir löeiber den 200€ gaming pc hier im fiorum nach :)

@loxor bitte solche angebote im Kaufthread
aso ok, tut mir leid ist ein Missverständlis meinerseits

Zuletzt bearbeitet:
ui sorry ist falsch rüber gekommen, das sollte kein angebot sein, ich meinte nur im verhältnis. habe meinen pc schon verkauft ;) wie gesagt nur zum verglecih gedacht.

der Preis ist fair find ich

Die 110€ von Luxor vielleicht (ist jetzt nicht das Thema), aber die 150€ sind absolut nicht in Ordnung. Da kommt ja am Ende nicht serh viel raus:

Prozessor: 25€
Grafikkarte: 50€
Ram: 9€
Motherboard: kA

Ergibt ca. 80€ und der Wert des Motherboards ist ne Art Freundschaftsrabatt, so würde ich es höchstens bezahlen. Abgesehen davon ist aber weder Netzteil noch Gehäuse da. :freak:
Gruß FIL11

@mike:
Was genau bekommst du jetzt ? Bitte kläre das mal eindeutig.

Edit @Post unter mir:
also fassen wir mal zusammen:
-eine Kochplatte (die CPU ist veraltet und wird sau heiß)
-eine vor-vor-vor-Gängergeneration Grafikkarte, die nicht sehr Spieletauglich ist (für neuere Spiele)
-1 GB Speicher ? Vergiss es, damit laufen neuere Spiele nicht, und nicht einmal Vista ist damit zu empfehlen
-Mainboard: welches genau ?

Noch dazu hast du nichteinmal ein Gehäuse/Netzteil etc. !

Ehrlich gesagt: für 50€ ist es ein Angebot, darüber würde ich es nicht kaufen [wollen].

Zuletzt bearbeitet:
Er bekommt Prozessor, Grafikkarte, Ram und Motherboard. Also das alleine würde nicht einmal laufen, da kein Netzeil mit dabei ist.

Zurück
Oben