PC gebraucht kaufen für Einzelteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westwolf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
13
Ich wünsche einen schönen Tag.
Ich hadere momentan mit mir selbst und hoffe hier ein paar Meinungen einholen zu können. (Zusammenfassung am Ende)
Erst einmal meine Daten, dann die Geschichte.
Monitore:
Dell S2721DGFA (1440p, 165hz, 27", IPS)
Dell G2722HS (1080p, 165hz, 27", IPS)
Rechner:
CPU: i7 8700
Mainboard: Gigabyte Z390
CPU Lüfter: BeQuiet pure Rock 2
Gehäuse: BeQuiet dx500
Netzteil: BeQuiet 500watt pure Power
Festplatten: eine m.2 500gb und zwei Seagate barracuda hdds
RAM: 2x8gb Ripjaws 2400mhz
GPU: gtx 1070 war damals bei einem fertig PC eingebaut genauso wie die CPU

Ich hoffe das ist soweit ausreichend, wie gesagt war mein erster PC damals ein fertig Rechner und vor 2 Jahren habe ich mir dann alles drum herum neu gekauft bis auf die CPU und GPU. Nun möchte ich da mein Job es mir erlaubt einmal alles neu kaufen und meinen bisherigen rechner an meinen bruder weiter geben da er noch nicht so viel geld verdient um sich einen zu kaufen. Ich war am überlegen mir einen mit einer rtx 3060 zu zu bauen oder der AMD 6750xt. Die bei allem anderen bin ich mir noch unschlüssig.

Nun mein eigentliches belangen, weshalb ich so mit mir hadere und zwar bin ich auf ein Angebot bei Kleinanzeigen gestoßen der Herr dort verkauft dass hier, für 650 Euro:
I7 6700k (geköpft und auf 4,5Ghz übertaktet Temperatur bis ca 60 grad)
-Asus RTX 2080 strix OC
-Asus Mainboard
- 32Gb RAM von Corsair (2133 MHz)
-Netzteil Corsair CS750M
-SSD 512GB
-M2 SSD 512GB
-NZXT Wasserkühlung
-Das ganze in einem schönen Lian Li Gehäuse

Im meinem Kopf ist die Überlegung mir selbst die rtx 2080 die nzxt aio und eventuell ssds und RAM für meinen neuen Rechner zu benutzen und die restlichen Teile dem Bruder meiner Freundin zu überlassen weil er noch einen 4770k mit ddr3 RAM hat.

Nur steh ich ein bisschen vor der Wand, weil ich nicht was ob das eine gute Idee ist soweit.

Noch einmal kurz zusammengefasst ich will mir einen neuen PC bauen bin aber meiner Ansicht nach auf ein ganz gutes Angebot auf Kleinanzeigen gestoßen was mir ganz gute Teile verschafft und jemand anderen auch helfen kann ich weiß aber nicht ob es sich lohnt weil es immerhin gebrauchte Teile sind
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben