Lohnt es sich ihn aufzurüsten ?

Smint1987

Cadet 4th Year
Hallo, habe mir mal vor ca 6 Jahren hier einen Pc zusammenstellen lassen, leider kann die Grafikkarte kein Direct 11 und somit Starten viele Spiele nicht.

Nun zur frage Lohnt es sich die Kiste noch aufzurüsten so das ich auch die nächsten 2 jahre damit gut zocken kann z.B GTA V
oder nicht ?

4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt

Zum Aufrüsten wollte ich ca 500 € ausgeben

Kannst du den vierten Kern deiner CPU freischalten?

Vielleicht noch eine gebrauchte 7870/270x kaufen, aber viel mehr würde ich in die Kiste nicht reinstecken.

Stimme ich zu 270 / 280 und eve. einen PH 955/65 oder 970 wen es vom MB unterstütz wird , falls freischalten nicht geht .

Bis auf NT alles bei Ebay verkaufen und den Erlös + 500€ Investition (wie du schon gesagt hast) ind eine komplett neue Kiste stecken.
Gruß

Das System ist so schlecht doch gar nicht.

Ich würde:
-die CPU leicht hochtakten
-den RAM verdoppeln
-ne aktuelle 200€ Grafikkarte einbauen
-eine kleine SSD für Windows und 1-2 Spiele einbauen

macht unterm Stich <350€

Wenn du wirklich 500 ausgeben willst, würde ich lieber das System komplett verkaufen und nen Neubau in Erwägung ziehen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erstmal versuchen die CPU zu unlocken. Sofern das klappt noch 4 GB Ram rein und ne R9 270x dazu. :)

Ich würde da nicht meht investieren.

i5 4460 - 175
Board - 60
8 GB - 60
GTX 960oder R9 280x - 200
rund 500 Euro

Tux schrieb:
D
-die CPU leicht hochtakten
-den RAM verdoppeln
-ne aktuelle 200€ Grafikkarte einbauen
-eine kleine SSD für Windows und 1-2 Spiele einbauen

- Der Unterschied zu aktuellen Intel CPUs ist schon recht hoch. Habe ich selbst erst vor einiger Zeit bei GuildWars2 gemerkt. Da kommste mit Takt nicht mehr zum Ziel, zumal die Dinger auch nicht so taktfreudig sind
- DDR2 RAM?
- OK
- Na wenns um Spieleleistung geht - und das steht wohl erstmal an erster Stelle - bringt das nichts, außer das Geld ohne Fortschritt auszugeben

Die Kiste ist nicht so schlecht wie die meisten schreiben.
4 GB RAM reichen immer noch fürs Zocken. Aktuelle Graka rein http://www.anandtech.com/bench/product/513?vs=548 schon mal eine spührbare Leistungssteigerung...... und wenn es dir nicht reicht, kannst du immer noch um die Graka ein neues System aufbauen.

LeCauchemare schrieb:
Die Kiste ist nicht so schlecht wie die meisten schreiben.
4 GB RAM reichen immer noch fürs Zocken. Aktuelle Graka rein http://www.anandtech.com/bench/product/513?vs=548 schon mal eine spührbare Leistungssteigerung...... und wenn es dir nicht reicht, kannst du immer noch um die Graka ein neues System aufbauen.

Natürlich ist der Pc nicht so schlecht.
Aber wenn er, wie von ihm geschrieben, für die nächsten 2 Jahre investieren will, dann kommt er wohl nicht drum herum.

Danke für eure Hilfe, nach langem hin und her, werde ich ihn wohl verkaufen und so mein Budget erhöhen.

Gute Entscheidung !

Zurück
Oben