Lohnt es sich/ist es machbar den Arbeitesspeicher aufzurüsten?

LordPyro

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hej,

ich hatte mir im November nen neuen PC zusammengestellt. Da sind jetzt gerade 4GB RAM verarbeitet. Nun denke ich allerdings darüber nach, mir noch ein weiteres 4GB Kit zu holen, da die Preise gerade bei der Hälfte!!!! des im November gezahlten liegen.
Jetzt die Frage, ob ich das einfach so machen kann. Zur Info

Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3 P55 S1156 ATX
RAM: Kingston Hyper X 1333 CL7
CPU: i7 870
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2

Ich weiß es gibt das Problem, dass bestimmte RAM-Sorten nicht unter den Kühler drunter passen. Dürfte aber hier kein Problem sein. Desweiteren würde ich natürlich noch einmal das gleiche KIT kaufen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Möglich schon wenn du das selbe kit kaufst wird es auch super laufen aber hast du das wirklich nötig??? (ich kratz ab und an mal an den 2 GB)

Da ich demnächst wohl anfange, ein bisschen öfter mit AutoCad zu arbeiten, glaube ich, dass es nicht das verkehrteste sein dürfte!

Wenn du größere CAD-Zeichnungen hast lohnt es sich teils durch aus, kannst ja schauen wie hoch die Speicherauslastung ist und wenn es dann langsam voll wird aufrüsten, bestes wäre hier natürlich den gleichen, da hier die Wahrscheinlichkeit das es geht höher ist, wenn diese aber teurer sind als ähnliche Modelle kannst du auch das günstige kaufen, sollte eigentlich laufen bis auf wenige Ausnahmen ...

Zurück
Oben