Lohnt es sich jetzt noch ein Macbook zu kaufen?

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

spiele gerade mit dem Gedanken ein Macbook Pro zu erweben.

Aber wir haben jetzt schon fast Mai d.h die akutellen Macbooks sind schon Knapp 11 Monate auf dem Markt.

da frage ich mich natürlich ob es jetzt noch eine kluge Entscheidung wäre ein Macbook zu kaufen.

Was meint ihr? Normalerweise geht man ja immer nach der Regel:"Man kauft wenn man es braucht"

Es ist nie eine kluge Entscheidung ein Macbook zu kaufen!

(Sorry für Offtipic)

jaja blabla zakuma.

Hör nicht auf solche Trolle. Und nein es ist ein absolut ganz schlechter Zeitpunkt sich nun ein MBP zu kaufen. Anfang Juni kommen die neuen MBPs mit Haswell. Deutlich mehr Grafikleistung und mal schauen was noch so neues kommt. Warte noch 2 Monate und dann hast du ein deutlich besseres MBP

Nun, wenn du es jetzt brauchst, kaufs jetzt. Wenn du nur "mit dem Gedanken spielst", würde ich eher noch den Monat abwarten.

Davon abgesehen kann ich zakuma nur zustimmen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ein Macbook "brauchen" könnte. :rolleyes:

Würde auch auf jeden Fall noch die 2-3 Monate warten wenn du kannst. Habe selber auch vor eines der neuen Modelle zu kaufen.

jetzt weiß ich auch wieder warum die beiträge bei apple-news und artikeln immer manuell freigeschaltet werden..
wie schon mehrmals erwähnt wurde, falls es nicht dringend ist dann solltest du noch die paar monate warten
was allerdings auch immer eine überlegung wert ist wäre folgendes http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/macbook_pro
da sind einige aus der aktuellen serie dabei, vllt "lohnt" es sich ja in deinen augen doch jetzt zuzuschlagen wenn du (je nach modell) ein paar hundert euro sparen kannst

Warum wollen hier so viele auf Haswell waren (ganz unabhängig von den Macbooks)? Haswell für Notebooks mit Dual-Core und ULV CPUs wird erst in Q3/Q4 kommen. Im Juni kommen nur die Quad-COre CPUs. D.h. es sind noch 6 Monate bis die meisten Notebooks auf Haswell aktualisiert werden, seien es Macbooks oder Windows Notebooks. Ich denke nicht, dass sich das warten lohnt, wenn man jetzt oder in Kürze ein Notebook benötigt.

new-user schrieb:
Warum wollen hier so viele auf Haswell waren (ganz unabhängig von den Macbooks)? Haswell für Notebooks mit Dual-Core und ULV CPUs wird erst in Q3/Q4 kommen. Im Juni kommen nur die Quad-COre CPUs. D.h. es sind noch 6 Monate bis die meisten Notebooks auf Haswell aktualisiert werden, seien es Macbooks oder Windows Notebooks. Ich denke nicht, dass sich das warten lohnt, wenn man jetzt oder in Kürze ein Notebook benötigt.

Wo steht, dass die erst im Q3/Q4 kommen!? Verwechselst du es nicht evtl. mit dem nächsten Stepping ohne den USB3 Bug?

Ich habe einen Ivy Bridge i7 ULV mit HD4000 in meinem Zenbook und damit kann ich sogar League of Legends Zocken, zwar nicht auf maximale Qualität, aber meine Fresse, ich habe mir das Gerät für das Studium gekauft und ich gehöre zu diejenigen, die nicht in der Uni zocken. Das mach ich entspannt auf meiner Maschine zu Hause. Gib du lieber mal an, wofür du das Notebook brauchst, dann kann man dir eher helfen.

@Z_E_R_O,
das stand bis jetzt in jeder Roadmap zu Haswell so drin. Die Dual-Cores sollen erst im September / Oktober auf den Markt kommen.
Intel-Mobile-Haswell-Presentation-Slide05.jpg Intel-Processor-Roadmap-2012-2013-Part2.jpg Mobile_CPU_Roadmap_Haswell_01.png
Intel verfährt bei Haswell genau wie bei Ivy-Bridge, die Quad-Core CPUs kommen zuerst, und dann im Abstand von 2-3 Monaten die Dual-Core CPUs. D.h. im Juni wird man vielleicht nur ein paar Gaming Notebooks sehen.

Man muss auch bedenken, dass Intel sich jetzt schon verspätet hat, nach dem 1. Bild sollten die Quad-Core CPUs nämlich schon nächsten Monat auf dem Markt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ok soweit sogut.

Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Macbook Air und zwar weiß jemand ob sich das Macbook Air sich gut in Video/Bildbearbeitung macht?

Das Pro ist hierfür natürlich besser geeignet.

Nein ohne turbo boost komm auf höchstens auf 2ghz und da musst du ca. 1500€ zahlen ( und 4gb auf 8gb RAM ) konfiguiren, für das Geld gibt es weit bessere nbs ;)

Das ist ja das Problem, die Dinger sind einfach zu teuer für das was sie bieten.

:(

Lasvegas1 schrieb:
Hallo liebes Forum,

spiele gerade mit dem Gedanken ein Macbook Pro zu erweben.

Aber wir haben jetzt schon fast Mai d.h die akutellen Macbooks sind schon Knapp 11 Monate auf dem Markt.

da frage ich mich natürlich ob es jetzt noch eine kluge Entscheidung wäre ein Macbook zu kaufen.

Was meint ihr? Normalerweise geht man ja immer nach der Regel:"Man kauft wenn man es braucht"

warum nicht einfach ein ultrabook rauslassen? sind doch genauso dünn und leistungfähig. kosten aber nur die haelfte und windows eh viel kompatibler.

Zurück
Oben