• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt es sich noch Spiele für die Switch zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Depn1736

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich bin neu hier im Forum, weshalb ich hoffe, dass ihr mir für meine Fehler verzeihen könnt.
Nun zur Frage, ich habe mir vor ca 2 Jahren eine Switch gekauft und bin wirklich sehr zufrieden, nachdem mich die Wii U sehr enttäuscht hatte, war die Switch nach der Wii mal wieder ein voller Erfolg für mich.
Ich habe viele Stunden mit Mario Odyssey und Zelds BotW verbracht und habe sie wirklich genossen, später habe ich mir dann noch XBC 2 und FE Three Houses gekauft, wobei ich sagen muss, dass diese Spiele in meinen Augen nicht die besten waren.
Dadurch, dass ich immer mehr auf meinem PC zockte, geriet meine Switch immer mehr in den Hintergrund, doch ich habe jetzt wieder Lust, ein schönes und angenehmes Spiel zu spielen, bei dem ich nicht wirklich rum rage.
Ich habe jedoch gehört dass angeblich nächstes Jahr die neue Konsole kommen soll, dass wäre dann ja die Nintendo Up oder so ähnlich, die Preise für die Switch liegen momentan ja noch ordentlich oben, doch ich weiß jetzt halt nicht ob es sich überhaupt noch lohnt für den Vollpreis oder 50€ ein Spiel zu kaufen, wenn die nächste Nintendo Konsole schon im Anmarsch ist, ich habe sogar deshalb überlegt ob ich meine Switch mit allen Spielen verkaufe und dann die nächste Nintendo Konsole kaufe, also direkt beim Release.
Wenn ihr mir irgendwie helfen könntet und mir eure Meinung mitteilen würdet, dann wäre ich euch sehr dankbar.
 
Eine komplett neue Nintendo Konsole wird laut Nintendo erst in 3 Jahren kommen.
Eventuell kommt nächstes Jahr eine Switch Pro, die wäre aber voll kompatibel zu der aktuellen Konsole.

Ich würde es wie mein Vorredner halten, wenn du jetzt Lust auf ein Nintendo Spiel hast dann Kauf dir eins.
Man kann sie später immernoch weiterverkaufen.
 
die Switch ist noch weit entfernt vom Ende ihres Lebenszykluses. Es gab doch erst Ende letzten Jahres eine Modernisierung der Hardware. Bisher wurden Nintendo-Konsolen rund 6 Jahre angeboten (Switch Release war 2017, Update 2019). Daher würde ich 2021 noch nicht mit einer neuen Konsole rechnen.
 
Aber selbst wenn, ein Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es in 1-2 Jahren eine Konsole mit besserer Batterielaufzeit und mehr FPS geben könnte. Zumal fraglich ist, ob Spiel X für diese dann überhaupt veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir jetzt ein Spiel kaufst und damit 20h Spaß hast, was ändert da die Thematik dran dass "bald" eine neue Konsole kommt?
Werden dadurch die 20h Spielspaß negativ beeinflusst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skyro und Commander Neyo
cvzone schrieb:
Aber selbst wenn, ein Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es in 1-2 Jahren eine Konsole mit besserer Batterielaufzeit und mehr FPS geben könnten.
Also ich darf sagen, das das SNES immer noch so gut wie 1994 ist und meine PS3 erfreut sich auch häufiger benutzung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Commander Neyo
Wenn Du siehst, was inzwischen alles auf der Switch veröffentlicht wurde, dann erkennst Du, dass diese Konsole sicherlich nicht allzu bald zum 'alten Eisen' gehören wird.
Witcher, D3, Borderlands, Skyrim... alles auf der Switch spielbar.
Zelda wird es nur noch auf der Switch geben, neue Pokemon Games ebenfalls.
Und gerade an Animal Crossing erkennt man ganz gut, dass Nintendo erhebliche Qualitäten hat, wenn es darum geht, familientaugliche Spiele für alle Altersgruppen herauszubringen.

Das RingFit, welches zwischenzeitlich überall komplett ausverkauft war, ist ein super Familienspiel.

Anders als im PC Bereich, wo Spiele auch ursprünglich mal in diesen Preisregionen unterwegs waren, hat Nintendo konsequent auf Qualität gesetzt und die Preise stabil gehalten.
 
eRacoon schrieb:
Werden dadurch die 20h Spielspaß negativ beeinflusst?
ist wie mit neuen grafikkarten oder neuen CPUs, wenn was neues kommt, verliert das alte automatisch 50% FPS :evillol: und alles was vorher sehr gut lief ist nur noch eine diashow :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Jasmin83 schrieb:
ist wie mit neuen grafikkarten oder neuen CPUs, wenn was neues kommt, verliert das alte automatisch 50% FPS :evillol: und alles was vorher sehr gut lief ist nur noch eine diashow :lol:
Nein darum geht es mir ja nicht, wie ich erwähnt habe, bin ich sehr zufrieden mit der Switch, ich weiß einfach nur nicht ob 50€ für ein Spiel nicht Zuviel sind.
 
das kannst du dir nur selber beantworten, ob es dir das wert ist. es gibt spiele, die sind mir auch 80€ wert und andere sind mir keine 20€ Wert. mal davon abgelöst, ob es zu einer konsole ist oder für den PC. hab aber schon verschiedene beträge für verschiedene Spiele ausgegeben. Es muss halt für Dich sinn ergeben. Tuts das nicht, kauf es nicht.
 
Depn1736 schrieb:
ich weiß einfach nur nicht ob 50€ für ein Spiel nicht Zuviel sind.

Das hast Du aber gewusst, bevor Du die Switch gekauft hast.
Nintendo hält in diesem Bereich die Preise schon immer sehr konstant.
Nicht erst mit der Switch.

Ob ein Spiel Dir den Preis wert ist, kannst nur Du allein entscheiden.
Wir haben auf der Switch sogar für Skyrim, Diablo3 und Witcher 3 erneut den Vollpreis bezahlt, einfach weil meine Lebensgefährtin entschieden hat, dass sie in Zukunft lieber auf Konsole (Switch) als auf dem Notebook spielen möchte (wo sie all diese Games bereits hat)
Kurz drüber nachdenken, Für und Wider besprechen, entscheiden.
 
@TE

Deine Gedanken sind sehr merkwürdig meiner Meinung nach. Ich war früher PC Gamer und mich hat es seit Steam angepiept das mann keine Spiele weiter verkaufen konnte. Deshalb bin ich zu 90% auf Konsolen umgestiegen.
50€ für ein Spiel sind die Regel. Nur hast du bei der Switch den Vorteil das du die Spiele wieder verkaufen kannst, außer man kauft über den Eshop was meiner Meinung nach eher schlecht ist da es sich um das selbe Modell wie Steam handelt.

Also Kauf dir die Spiele die du Spielen willst und wenn du dich an den 50€ störst.... Zock Sie durch und verkauf die Spiele weiter.

Eine neue Nintendo Konsole wurde ja nichtmal angekündigt..... soweit ich das aus meiner Vergangenheit sagen kann dauerte es immer mindestens 1 bis 1,5 Jahre bis nach der Ankündigung was neues kam.

MfG

Nox84
 
Warum sollte es sich nicht mehr lohnen ? Kumpel kauft bis heute noch Gamecube spiele die er als Kind nie hatte.
Die großen Titel sind auch recht stabil im Wert weswegen sich der wiederverkauf auch lohnt.
So gut wie die Switch läuft wird über nacht nichts neues kommen
Ob es sich für dich lohnt kannst du nur selber wissen.
 
Wenn du dir die neue Konsole kaufen möchtest, dann würde ich die Switch vor den Release verkaufen. Aber die Spiele verlieren so schnell nicht an wert, das bedeutet du würdest mit langem Warten vielleicht 5-10 Euro sparen. Ich persönlich hätte keine Lust so lang zu warten und würde mir das Spiel einfach kaufen. Vor allem wenn es so schnell keine komplett veränderte Konsole von Nintendo gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben