Jackery IFA Fireplace

Lohnt es sich System aufzurüsten?

Dark Shark

Cadet 3rd Year
Hallo, mein Freund würde gerne sein System aufrüsten, obwohl es gut genug ist. Er meinte nein, er würde gerne den pc so wie ich haben, also mit ivy. also, ich persönlich, hätte den pc so gelassen, aber wenn ers will, ok. Hier ist sein System:

Intel Core i5-2500K

Thermalright HR-02 Macho

ASRock Z68 Pro3 Gen3

Vengeance Low Profile 8GB Memory Kit

Samsung Spinpoint F3 1000GB (Er hat schon ne SSD bestellt)

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom

be quiet! Straight Power E9 480W cm

Cooler Master CM Storm Trooper

Also, ich wäre mit dem PC sehr zufrieden, aber was könnte da man besser machen? Auf jeden Fall ivy prozessoren, aber was sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Außer ner SSD würde ich da wohl nichts machen.

Ihr könntet mal seine CPU übertakten, wenn er umbeding was machen will. Dafür is die 2500k soweit ich weiß gut geeignet.

Wenn er jedoch zu viel Geld hat, kann er dieses ja auch vernichten ^^

Hat er denn Probleme beim Spielen/arbeiten?

Also IvyBridge lohnt GARNICHT, IB wird wärmer und bietet nur minimale Mehrleistung, da lohnt sich das wirklich nicht!

Am meisten Verbesserung würde die Grafikkarte bringen, wenn er aber keine Probleme hat sollte er einfach nichts machen ;)

Also wenn er unbedingt was machen muss/will neue GraKa, das bringt jedenfalls in Spielen am meisten Mehrleistung, CPU lohnt n icht, und eventuell eine SSD..

jetzt mal ehrlich: Wie viel Geld hat dein Freund, dass er einen so unnötigen Schritt machen möchte?
Da kann man nichts aufbessern, außer einem ist das P/L gleichgültig.
(außer wie oben genannt 'ne SSD rein)

CPU aufrüsten bringt NULL.
GPU Aufrüsten, wenn es sein soll, dann eine GTX 670 oder 6950
Dann also eine GTX 670 + eine 64GB SSD als Systemplatte.

Geld in eine 7870 und eine M4 128GB investieren... Der Rest des Systems ist mehr als in Ordnung.

Wenn er zocken will und 400€ ausgeben will eine 128GB Samsung 830 für 105€ und ne Sapphire HD 7870 OC, sollten 400€ sein.

Er kann auch versuchen seine GTX 560 Ti noch schnell zu verkaufen, und dann für 500€ ne GTX 670 und SSD nehmen.

Anderes lohnt nicht.

Seh ich auch so, evtl. eine SSD oder eine bessere GraKa, die CPU ist doch top, besser zum Übertakten als Ivy's!
Was Neues ist da Geldverschwendung, da wird er keinen Unterschied merken...

Graka + SSD, alles andere ist absoluter Blödsinn...

Gib ihn deinen und lasse dir die 400 euro und seinen pc geben*g
Gruss .

Unter einer 7950 lohnt sich definitiv keine neue Karte. Höchstens man möchte einfach nur Kohle verbraten. Dann tut es aber auch eine 560Ti 448 die etwas schneller ist als die 560Ti 384.

SSD wäre noch das sinnvollste oder eine gute Soundkarte.

Aktuell sind die Spiele Grafisch eh alle sowas von Anspruchsloß...

Ok, es gibt einige Titel, die @ MAX einfach mal ne 500€ Grafikkarte verlangen. Aber meistens reicht es, ne Stufe runter zu gehen und man hat plötzlich drei mal so viele FPS und es reicht ne 150€ Grafikkarte. Der Qualitätsverlust ist dabei meist extrem gering. Solche titel mit solche anforderungen @ max sind eh die Ausnahme.

Aber gut, dann soll dein freund halt die Wirtschaft ankurbeln, wenn er meint. Sowas kann man nicht schlecht reden. ;)

So, er hat sich gerade die 670 AMP! bestellt, 128gb ssd hat er jetzt auch und wird nicht zu ivy umsteigen ;)
vielen dank

Zurück
Oben