TeamViewer Motive 3

Lohnt Prozi und Mobo Wechsel ?

derannormale

Cadet 3rd Year
Will mir nächsten Monat
einen E8500 + P5Q-E holen!
Wollte mal fragen ob sich das überhaupt lohnt bei meinen derzeitigen Sys!
Oder soll ich lieber was warten ?

Meine Antwort darauf lautet NEIN.

Im GPU-Thread wird zwar für eine 260er Mindestens ein A64x2 @ 3.4GHz empfohlen, jedoch kannst du das genausogut aus deinem vorhandenen Prozessor heraustakten!

Bei allem darüber würde deine GPU den CPU limitieren.
Gilt natürlich nur wenn du hauptsächlich spielst ;).

Und der Sockel 775 stirbt aus.
Auf deinen könntes du ja bald einen Quad von AMD setzen.

immer die leute die Kannst ja bald nen phenom 2 holen ir wisst doch garnicht wie gut der ist

Pacci schrieb:
immer die leute die Kannst ja bald nen phenom 2 holen ir wisst doch garnicht wie gut der ist
Ja wissen tun wir noch nichts, aber ich denke mal nich, das der phenom 2 so langsamer sein wird wie du denkst. Und recht haben se ja auch. Der Sockel 775 is schon tot und mit dem AM2+ kannste noch weiter aufrüsten.

Findest du, das dein sys zu langsam ist?:eek: also ich finde es eig relativ zeitgemäß, es ist ja shließlich einer der schnellsten amd dual cores, also ich würde warten...

Von einem Athlon64 X2 6400+ auf nen Intel Core 2 Duo E8400/8500 umzusteigen halte ich auch für Überflüssig zumal du wen es notwendig sein sollte bei deinem jetzigen System sicher ohne Probleme einen AMD Phenom oder den neuen Phenom II Quadcore Prozessor einbauen könntest ohne zusätzlich ein neues Mainboard zu kaufen was ja bei einem Wechsel auf Intel notwendig wäre, zudem ist die Sockel 775 Plattform am Auslaufen ist bzw. es wird keine neueren CPUs mehr für diesen Sockel geben. Die Zukunft gehört bei Intel dem Sockel 1366 und der im Sommer kommenden Sockel 1160.

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-prozessor-roadmap-bis-zum-q3-2009.22394/

https://www.computerbase.de/news/mainboards/idf-erstes-sockel-1160-mainboard-gesichtet.22651/

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann willst du die PLattform wechseln. Von AMD zu Intel.
Was erhoffst du dir davon?
Der Stromverbrauch des System wird vielleicht um ca. 100Watt sinken - bei etwas besserer Performance. Wenn du einen Sprung in Sachen Geschwindigkeit machen willst, dann ist das nicht der richtige Schritt.

ps: Ist dein jetziges System nicht voll ausreichend?

ich meinte ja nicht das der schlecht wird er soll seine hardware erstmahl behalten und fals sich das dann lohnt den phenom 2 kaufen

naja in der aktuellen pcgh wird der phenom II getestet und dort liegt er in etwa auf dem niveau des q9550 mal etwas drüber mal etwas drunter

so long mfg

Dann schau in die neue PCGH Zeitung rein :D
Der 940iger ist im großen und ganzen genau so schnell wie der Q9550.

Wenn dein Board auf der AM3 Liste steht würde ich mir nur die CPU aufrüsten anstatt einen kompletten wechsel zu machen.

Also soll ich erstma auf den Phenom II warten ?
hmm ... ok ! ^^
Danke für die Antworten !

MFG

Du hast so wenig Leistung die kann man ja in der Schokoladenfabrik runterspülen !
Das musst du denken wenn du wechseln musst,aber jetzt,soll ich bei 7zip 2- oder 8 Minuten warten,das ist kein Grund zum wechseln !
Erst wenn du wirklich leidest würde ich dir empfehlen zu wechseln,JETZT kannst du immernoch genug auftakten etc.

ja, warte noch und entscheide dann...

Sapphire Forum
Zurück
Oben