Lohnt sich Apple?

Thares

Commander Pro
Wollt mir nen Mac Pro zulegen weil ich einfach viel mit Grafik zu tun hab und Bilderverarbeitung Videoschnitte usw.Aber ich sehe das Mac Pro wie auch Appel immer sagt das das Gerät extrem Ultra schnell sei....Nach Technische angaben,bin ich anderer Meinung,das Mac wirklich net so viel Power hat wie die von Appel angeben.
Hab leider null Ahnung vom Appel,nur ein paar freunde haben mir es empfohlen die selber auch keine Ahnung haben:-).Und kann man mit Mac Pro besser zoggen als gewöhnliche PC s oder is Mac Pro nur zum Arbeiten gedacht?Ausserdem kostet so ein Teil 5000 Euro der grad net Billig is.
Danke für die Infos.....
Mfg

AW: Lohnt sich Appel??

du kannst mitm macbook pro auch zocken, allerdings nur spiele die es nativ für mac gibt.
generell ist an macs nichts mehr groß anders als an pcs inzwischen steckt ja auch nur x86 hw drin. von daher kannst du dir das eigentlich sparen. wenn du allerdings ein schönes möbelstück haben willst, lang zu ;>

AW: Lohnt sich Appel?

k ;>
ändert trotzdem nix an meiner aussage, ist ganz gewöhnliche hart überteuerte x86 hardware drin ;>

LoL wie schon gesagt wieder abzocke :-) Typisch.
Thx für die Infos..
Mfg

1. heißt es Apple und nicht Appel, Appel ist ein Ort in Niedersachen
2. Ist die Hardware im vergleich mit anderen Workstations von Dell,IBM,HP nicht teurer, sondern teilweise günstiger.

Wie der Name "Workstation" schon sagt, ist das ein PC zum arbeiten, und nicht zum zocken, hier wird wert auf Geschwindigkeit und nicht auf Grafikleistung gelegt!

@ atomfred2k, wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....

Danke für die Infos,war sehr Hilfreich :schluck:

Bleib beim PC. "Zoggen" kann man auf dem Mac Pro nicht.

Zumal Du die Lizenzen für deine Programme neu kaufen müsstest.

Der Mac Pro ist eine geniale Workstation. Die Aufrüstmöglichkeiten sind sehr gut durchdacht, die Technik sehr ausgereift (Kühlung, Airflow, Gehäuseaufteilung,...), Design glaube ich braucht's kein Kommentar und der Preis ist merh als völlig in Ordnung. Wenn man mit anderen Workstations auf ähnlicher technischer Basis vergleicht, fast schon billig.

Wie schon gesagt, ist es jedoch ein Workstation und ungeeignet zum gamen, obwohl man nativ (bootcamp) auch Windows zum zocken installieren kann, liegt der Leistungsschwerpunkt nunmal nicht auf Grafikleistung.

mfg

a-b-d

Warum sollte man nicht zocken können? Du kannst dank Bootcamp nativ das ganz normale Windows installieren und zocken.

Wenn es dir allerdings hauptsächlich auf Spiele ankommt würde ich dir auch zu ner "echten" Windows-Kiste raten, die Vorzüge eines Macs spiegeln sich eben beim Arbeiten mit dem Computer wider (vielfältige Möglichkeiten direkt von Haus aus, gute Film- und Bildbearbeitungsmöglichkeiten, einfache Bedienung und ein stabiles und sicheres System). Ist halt die Frage was man möchte.

Natürlich kann man auch auf einen Mac Pro zocken, doch schau dir mal die Hardware an. Für eine Gaming Plattform fehlt einfach die Ausgeglichenheit. Grafikkarten sind viel zu langsam, 60-80% der Prozessorleistung wäre ungenutzt und welchen Sinn würde ein natives XP mit 16GB RAM machen? Natürlich wer so einen Preis ausgeben will, ist es sicher ein geniales Gerät, aber einfach nicht auf Gaming abgestimmt.

mfg

a-b-d

Der Mac Pro ist eine Workstation und als solche ist er fürs gelegentliche Spielen nicht ungeeignet. So wie der Fragesteller schreibt, vermute ich aber, dass er unter "zoggen" stundenlange 3D-Shooter mit allen Effekten versteht. Dafür einen Mac Pro einzusetzen, wäre so sinnvoll, als kaufte ich mir einen iPod mit 160GB, um beim Joggen etwas Musik zu hören.

Gutes Beispiel

mfg

a-b-d

Ich hab grundsätzlich oben angegeben (ihr müsst halt bisschen Konzentrierter lesen) das ich eigentlich viel am PC Arbeite,statt Spielen.-Unter zoggen kann man vieles Verstehen-stunden lang-oder nur paar stunden oder 1 stunde...Wie auch immer ich hab nicht erwähnt das ich Stundenlang zoggen würde,zogggen ist halt ne moderen Redewendung das man jetzt statt Spielen immer mehr das Wort zoggen erwähnt.
Danke nochmals für die Nützlichen infos.

Mfg...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die netten,weisen, Worte.Werd das nächste mal mich bemühen.
Ich liebe schlaue Kinder.:schluck:

Ist nicht böse gemeint, aber verständlich zu schreiben und klare Fragen zu formulieren, erleichtert es den anderen ungemein, dir eine Antwort zu geben.

In deinem Fall wäre das Budget von Interesse, welche Programme Du nutzt, welche Spiele Du spielst und was Du bisher für einen Rechner benutzt.

Und auch wenn es einfach ist, andere zu fragen, sollte man sich vorher informieren. So kostet ein Mac Pro nicht 5000€. Die Preise beginnen bei knapp über 2000€. "Apple" und "Spiele" in eine beliebige Suchmaschine eingeben bringt dich auch nicht um.

Edit: Und noch etwas. Schnippisch zu reagieren, wenn man auf eine unverständliche Frage ebensolche Antworten bekommt, lässt jeden Antworter frohlocken, wenn Du wieder einmal eine Frage stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für die Nützlichen Infos.....Werd mich bemühen.Denke das aber doch jeder es Verstanden hat,wenn auch ich wenige Technische angaben gemacht hab,da sowieso null ahnung gehabt hab was überhaupt Mac ist :-) lustig oder.Jetzt weis ich es aber thx

atomfred2k schrieb:
du kannst mitm macbook pro auch zocken, allerdings nur spiele die es nativ für mac gibt.
generell ist an macs nichts mehr groß anders als an pcs inzwischen steckt ja auch nur x86 hw drin. von daher kannst du dir das eigentlich sparen. wenn du allerdings ein schönes möbelstück haben willst, lang zu ;>

critique schrieb:
Bleib beim PC. "Zoggen" kann man auf dem Mac Pro nicht.

Zumal Du die Lizenzen für deine Programme neu kaufen müsstest.

Oh mann bist du...

Wieso kann man dann Windows drauf tun?
Btw: Such mal einen gleich teuren und perfekt funktionierenden PC mit dieser Leistung (8x3GHz, 16 GB RAM, 4 TB Speicher etc.). Da sind die Dell-PCs mit etwas schlechterer Leistung viel teurer!

für bildbearbeitung, videoschnitt usw. sind macs prädestiniert.
aperture, final cut studio und natürlich die adobe creative suite (natürlich auch für windows erhältlich, am mac dank hardwarebeschleunigung aber schneller ;))... das sind die werkzeuge, die profis verwenden.

Zurück
Oben