Lohnt sich Aufrüsten für meinen PC?

giliAn

Cadet 1st Year
Hallo Community,

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten bzw. wollte ich mal nachfragen, ob es sich überhaupt noch lohnt den aufzurüsten. Früher hatte ich mal ein bischen Ahnung was Computer angeht, aber mit der Zeit wurde das wohl sehr viel weniger und jetzt hab ich kein Plan mehr :).

Natürlich sollen die Sachen günstig sein und gut (wird wohl schwierig werden ^^).
Es soll ein Gaming-Computer sein, der auf jeden Fall mit Left 4 Dead 2 klar kommt.

Hier nun die Daten von meinem PC von Dr. Hardware ausgelesen:

Prozessor: AMD Sempron, 1.809,1 MHz
Speicher: 1.023,4 MB
Mainbios: AMI 686-HiFlex-Bios V01,00
Mainboard: MSI MS-7270 1,0
Festplatten: 128 GB (voll), 58 GB (voll)
Grafikkarte: NVidia GeForce 6200 Turbo Cache
Betriebssystem: Windows XP, Service Pack 3

Ich denke mal nicht, dass es sich lohnen wird. Ich habe mal im Forum hier gesurft und die Anleitung für den idealen Gaming-Computer für xxx,- € gefunden. Der Computer für 350,- € (hier!) ist der gut oder nur solalal? Könnte man mit dem Left 4 Dead 2 spielen oder muss man den nach einem halben Jahr wieder aufrüsten.

Ich hoffe ihr habt alle Daten die ihr braucht und hoffe auch, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus,

giliAn

Also aufrüsten kannst du komplett vergessen, das Ding ist ja von Anno Toback. Du wirst dir wohl oder übel etwas neues zulegen müssen. Für 350€ bekommst du meiner Meinung nach auch was besseres als in der FAQ, einfach ein bischen suchen, wobei die DDR2 preise scheinbar sehr angezogen haben.

Für Left4Dead sollte es reichen. Ist das nicht noch Source Engine?

Also ich will natürlich auch nicht eine Krücke gegen eine "bischen bessere Krücke" austauschen, die ich dann nach einem halben Jahr auch wieder austauschen kann. Ich will mir Left 4 Dead 2 Uncut kaufen, als ich will jede Details sehen ;)

Welchen Computer würdet ihr den Empfehlen von denen die in dem FAQ aufgelistet sind (bestes Preis/Leistungs Verhältnis und man kann die gängisten Spiele gut spielen)?

Und schonmal Danke für die schnellen Antworten

Left 4 Dead 2

Systemvoraussetzungen laut STEAM

Minimum:
Unterstützte Betriebssystem: Windows® 7 / Vista / Vista 64 / XP
Prozessor: Pentium 4 3.0 GHz
Speicher: 1 GB für XP / 2GB für Vista
Grafik: DirectX 9 kompatibel Grafikkarte mit 128 MB, Shadermodel 2.0. ATI X800, NVidia 6600 oder besser
Festplatte: Mind. 7.5 GB frei
Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Empfohlen:
Unterstützte Betriebssystem: Windows® 7 / Vista / Vista 64 / XP
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.4 GHz
Speicher: 1 GB für XP / 2GB für Vista
Grafik: DirectX 9 kompatibel Grafikkarte mit Shadermodel 3.0. NVidia 7600, ATI X1600 oder besser
Festplatte: Mind. 7.5 GB frei
Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

@giliAn
In diesen Threads findest du ein paar Zusammenstellungen die in deinem Preisrahmen liegen (ua von mir):
Thread 1: Zusammenstellung bitte bewerten
Thread 2: Günstiger PC für ne Freundin?!

kannst dich aber genau so an den Vorpostern orientieren / je nach Budget... Wenn du bei hardwareversand.de bestellst, kannst die den PC um 20 Euro zusammenbasteln lassen, falls du dies nicht selber machen möchtest...

greetz@all&hf! misa

so ich hab da mal was zusammengestellt damit wirst du vernünftig auf high spielen können...

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 58,03 €

2048MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 39,72 €

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB 34,38 €

Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 25,37 €

Club3D HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 91,44 €

Samsung SH-223B bare schwarz SATA 24,13 €

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 40,03 €

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 44,65 €

Summe: 357,75 €

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 44,65 €

Sollte auf dem genannten Mainboard nicht auch ein Athlon II 240 für den gleichen Preis laufen, allerdings mit wesentlich höherer Leistung? Das würde ich auf jeden Fall noch tauschen, dann sieht es gut aus.

hui erstmal vielen dank für eure vielen antworten.
@BigKid ist der pc + anmerkung von Killermuecke den besser als der 350,- € aus dem FAQ Threat? und wie lange wird der pc aktuell bleiben? nit das in 2 monaten nen neues spiel raus komtm und ich den dann wieder gegen die wand fahren kann ;)

und wie lange wird der pc aktuell bleiben?

Das pauschal zu sagen ist einfach nicht möglich, es kommt drauf an, was Du für Frame-Raten haben möchtest und welche Spiele Du spielst.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...marks-Phenom-II-sehr-stark/Action-Spiel/Test/

Der Athlon II 240 dürfte dann so in der Gegend vom Athlon 6400 liegen. Die nächsten sinnvollen CPU-Ausbaustufen wären der Phenom X2 545, der Phenom X3 720 und der Phenom X4 955. Letzterer ist schon die High-End Lösung auf CPU-Seite.

Zurück
Oben