• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Lohnt sich BC2 Singleplayer?

Ich würde mir BF BC2 nicht wegen Singleplayer kaufen, habe 5 Stunden gabraucht und die Story ist auch nicht wirklich die beste

Drago1303 schrieb:
Dass der MP gut ist hört man ja überall...

Witz des Tages.

Den Singleplayer fand ich gut, ist echt witzig gemacht, kommt aber nicht an MW und MW2 heran.

Drago1303 schrieb:
Hi,

nachdem ich jetzt CoD4, MW2 und MoH durch habe brauche ich was neues :D

Dabei bin ich auf BC2 gestoßen und da das Spiel schon ne Weile raus ist ist der Preis auch vernünftig...

Jetzt würde ich aber gerne wissen:
1. Wie lange dauert die SP Kampagne?
2. Wie ist die Qualität (MoH ist ja recht verbuggt)? Soll heißen, gibt es auch genug Patches?
3. Muss man ständig im Internet sein, oder muss die DVD ständig im Laufwerk sein?
4. Tendiere zur UK Version, oder ist auf der deutschen DVD auch die englische Sprachausgabe drauf?
5. MP ist mir zwar nicht wichtig, aber ist dort jetzt noch was los, falls ich doch mal zocken will?

Danke!

1. Wenn du dir Zeit lässt, sind 10 - 12 Stunden möglich.
2. Soweit Bugfrei, jedoch ist die Story lahm. COD MW ist um längen besser!!!
3. Nein. Du kannst das Spiel auf 10 PC's installieren.
4. Soldaten der Ammi's sprechen Englisch, Soldaten der Russen sprechen Russisch. Oder beide sprechen Deutsch, wenn du willst.
5. Der MP ist zum Vergleich zu COD MW der Hammer. In den nächsten 2 Jahren ist BFBC2 im Multiplayer das Maß der Dinge. Die Server sind voll und werden es auch noch recht lange sein.

Die Battlefield Serie ist seit 8 Jahren das Maß der Dinge im Multiplayer. Der Singleplayer in BFBC2 ist überflüssig und nicht der Grunde warum man BFBC2 kaufen sollte.

Grüsse.

PS: mein Soldat http://bfbcs.com/stats_pc/~~~Dr_Oetker~~~

EDIT: Wer mehr als 30 € dafür ausgibt, gehört gesteinigt.

"...kommt aber nicht an MW und MW2 heran.." :kotz: ,Witz des Jahrhunderts! :lol:

ich fand die story auch sehr unterhaltsam , ist einfach mal was anderes so ein sauhaufen zu begleiten war schon lustig , also mir hat sie von anfang bis ende viel spass gebracht + ab und an mal ernste einlagen

gesteinigt wird niemand jeder hat ein eigenes empfinden von guten spielen und bezahlt das dann auch ,

ps wäre verdammt grausam wenn alle auf das gleiche stehen ...........

Also ich fand den SP besser als bei MW (2), nicht ganz so spektakulär inszeniert aber dafür hat man n besseres feeling für die Spielfigur.
Bei MW ist es letztlich n 08/15 Soldat und die um einen rum sind 08/15². Keine Seele sag ich mal.
Das macht BC2 besser.
Ich find auch die Story besser, bei MW wirkt letztlich alles unzusammenhängend und lieblos aneinander geklatscht, besonders bei Teil 2.
BC2 hat einfach mehr Witz, mehr Herz, mehr Abwechslung, mehr Spielspaß!
Der MP ist natürlich auch um jeden Zweifel erhaben und atm wirklich das Maß aller Dinge.

scryed schrieb:
gesteinigt wird niemand jeder hat ein eigenes empfinden von guten spielen und bezahlt das dann auch ,

Klarer Fall von: erst denken dann schreiben.

Hätte man mal bei Google nachgesehen, dann würde man wissen dass das Spiel in der Limited Edition ca. 30€ kostet und z.B. bei Steam 49€.

Soviel zum Thema: Qualität...

scryed schrieb:
ps wäre verdammt grausam wenn alle auf das gleiche stehen

signed

Zuletzt bearbeitet:
mir hat es gefallen, singelplayer ist für hardcore MP spieler natürlich immer mist, zum glück bin ich keiner

1. Wie lange dauert die SP Kampagne?
2. Wie ist die Qualität (MoH ist ja recht verbuggt)? Soll heißen, gibt es auch genug Patches?
3. Muss man ständig im Internet sein, oder muss die DVD ständig im Laufwerk sein?
4. Tendiere zur UK Version, oder ist auf der deutschen DVD auch die englische Sprachausgabe drauf?
5. MP ist mir zwar nicht wichtig, aber ist dort jetzt noch was los, falls ich doch mal zocken will?

1. Wenn du auf einfach durchgehst, als wäre nix los, hast du 5-7h. Wenn du auf schwer durchspielst, dir hin und wieder die liebe zum detail anschaust, die maps und die aussicht. kommst du auch gut auf 12-15h.
2. Kann man nichts negatives sagen. hatte keine "gebliebenen" bugs oder so. kral grafikbugs etc gibt es in jedem spiel, es war aber nie der fall, dass ich wegen einem bug die mission neu starten musste oder so. Patches gibts ohne ende, wenn du das spiel heute kaufst, musst du dir ca. 4-5gb patchs runterziehen... (wobei für den SP eigetnlich nicht)
3. Nein weder noch. Das kannst du dir bei der Installation aussuchen. DVD oder Online aktiviereung. Nimmst du Online, hast du einer der 10 aktivierungen gebruacht, brauchst aber keine CD mehr um zu starten. Internet ist nur bei der aktivierung nötig. Bei der CD aktivierung musst du einfach immer die CD im laufwerk haben...
4. Es gibt nur eine Universalversion, die immer uncut ist und alle sprachen enthaltet. Nimm die billigste, die du kriegen kannst ;)
5. MP ist wohl einer der meistbesuchten unter den shootern und vorallem einer mit dem meisten spielspass. Destruction 2.0, Teamplay, Maps etc. passt einfach alles und man hat ein mittendringefühl wie in keinem anderem shooter(mMn).

Einen fetten Pluspunkt hat der Sound. Das Spiel hat mit abstand die beste soundkullise, die du je gehört hast ;)
Allein dafür würde sich das spiel lohnen.

Zum Singleplayer sag ichs mal so, zusammenfassend:
Wenn du eine schön erzählte, nicht echte aber zusammenhängende Story mit einem lustigen Squad begleiten willst, ist der SP interessant. Ich fand ihn spitze, zumindest besser als die 0815 kampagnen von anderen shootern wie MoH, CoD etc.

Es hat wie gesagt eine zusammenhängende story, viel humor und gute sprüche, action und die besten charackteren überhaupt :D

Der Anfang ist nur etwas "komisch" also die erste mission, am ende wirst du den zusammenhang aber verstehen :D

von mir eine empfehlung, auch wenn du nur den SP spielen willst. Es gibt auch herausforderungen, wenn du noch etwas mehr Zeit im SP verbringen willst. z.b. alle Satelliten steuerungsgeräte zerstören, 15 gegner mit einer bestimmten waffe töten etc... so zeugs halt :)

greez

domidragon schrieb:
Zum Singleplayer sag ichs mal so, zusammenfassend:
Wenn du eine schön erzählte, nicht echte aber zusammenhängende Story mit einem lustigen Squad begleiten willst, ist der SP interessant. Ich fand ihn spitze, zumindest besser als die 0815 kampagnen von anderen shootern wie MoH, CoD etc.

Schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Leute das sehen.

tom130 schrieb:
Schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Leute das sehen.

Er hat Recht, dass die BC2 Missionen nicht so 0815-mäßig sind.
Den pazifistischen Helipiloten fand ich z.B. auch recht unterhaltsam. ;)

Besser inszeniert ist CoD4 aber definitiv.
Das wirk insgesamt auch einfach runder.

Ja cod4 und davor waren gute Kampagnen, dannach nicht mehr zu gebrauchen. Für aktuellere Spiele, (Jahr 2008-2010) hat BC2 wohl die beste Kampagne im Genre Shooter... (Nicht mal das "neue" OF2 kommt da ran, auch wenn das eher eine Simulation ist...^^)

greez

domidragon schrieb:
Einen fetten Pluspunkt hat der Sound. Das Spiel hat mit abstand die beste soundkullise, die du je gehört hast ;)
Allein dafür würde sich das spiel lohnen.

/signed. Sowas hat man bisher nicht gehört.

Der Sound von MoH ist deutlich besser, als ich die Beta gespielt hab, konnte ich nicht glauben was ich da höre... Weiß jetzt nicht wie es im finalen Game ist, habs nämlich nicht.

fand ich nicht, es ist mir zu "dumpf". BC2 ist hingegen zu "hoch". ein zwischendurch wäre perfekt. trotzdem ist das gesamtbild von BC2 doch besser, finde ich. (MoH hat ein paar ausnahmen, was besser klingt, pistolen, sniper. aber sonst....)

greez

Bei MoH fehlt aber eindeutig der Raumklang. Wenn beim MoH jemand etwas ruft oder explodiert kann man es nicht orten. Beim BF hingegen kann ich sehr wohl ausmachen woher die töne kommen. Darum habe ich schon etliche erwischt als sie versuchten mich von hinten zu messern xD G35 FTW :cool_alt:

Zu 95% ist der Sound im BF besser - je nach Headset halt :evillol:

Kann auch sein das die den Sound in MoH seit der Beta kaputt gepatcht haben, denn der war viel besser, hatte damals ein 4.0 Setup.

Zurück
Oben