Lohnt sich bei meinem System eine Grafikkarte? Wenn ja AMD oder GeForce?

Habe selbst eine Sapphire Radeon HD 6950 2GB (Dirt 3 Edition) und kann dir nur sagen: Mit der Karte hast du genug Leistung und vorallem viel Spaß mit Battlefield 3, MW 3 und anderen (Metro 2033 auch überhaupt kein Problem, Crysis 1 und 2 -> usw.)

wenns um BF3 geht auf alle fälle ne GTX570!
wenns ums referenzdesign geht spielt die marke keine rolle.
sollen es bestimmte andere kühllösungen sein, dann schon. dann solltest du dir aber ein paar tests reinziehen. oft sind diese über Geizhals verlinkt.
auf aussagen, wie "meine ist besonders leise und besonders schnell" würde ich rein garnichts geben. den leuten fehlt einfach der vergleich.

in BFBC2 ist die GTX570 laut PCGH 11/2011 die bessere wahl. bei BF3 wirds ähnlich aussehen. in der 12/2011 kommt ein ausführlicher test dazu.

mehr speicher als 1024MB macht sich bei BFBC2 erst bei auflösungen weit jenseits der 1920x1080 bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
bevor ich ein neues Thema er öffne schreib ich noch was rein.

Würde mir ja die AMD 6950 2GB Grafikkarte kaufen. aber ich hab einen 22 zoll Monitor.
Lohnt sich da überhaupt so eine Karte oder bin ich mit einer preisgünstigeren besser bedient.
Weil einen neuen Monitor hab ich erstmal in den nächsten Zeit nicht vor zu kaufen.

Höchste Auflösung ist bei 1680x1050 und mit der auflösung spiel ich auch die spiele

Mein system nochmal:

AMD Phenom X6 1090T BE
8 GB 1333 MHz Ram
Zotiac GeForce 260 GTX 895 MB DDR3

mir gehts um die spiele die demnächst rauskommen zb: battlefield 3, call of duty, skyrim u.s.w.

will wenns geht immer auf "ultra bzw. sehr hoch" spielen würde das der pc mit der auflösung noch mitmachen?

naja, ne GTX260 geht bei BF3 schon ganz schön in die knie.

und natürlich daran, welchen monitor man benutzt. nen alter 19zoll TFT mit seiner niedrigen auflösung wird wohl auch problemlos von ner 8800GT befeuert.

und ultra sieht bestimmt keiner als standardeinstellung. zumindest nicht viele. meine GTX570 schafft gerade mal alles auch "hoch". lediglich die texturen sind auf "ultra".
und die einstellung "mittel" sollte man schon als minimum in betracht ziehen, wenn man sich ne neue graka kaufen will.

naja, und mit welcher graka zockst du? und vorallendingen mit wievielen FPS(ganz wichtig die minFPS).
es soll ja leute geben, die mit 20 FPS bei nem shooter ein flüssiges spielgefühl empfinden :D

Steht doch da eine 5770. Glaub mir, ich weiß, was es heißt, wenn ein Spiel flüssig läuft. Hab BF3 deinstalliert, daher kann ich die fps nicht mehr nachschauen. (: Aber es ist nunmal so. Zur Not schickste die Grafikkarte halt zurück, sei es drum.

es gibt leute die zocken mit ner HD5770 in 1680* auf ultra:freak:

das schafft ne HD5770 noch geade so bei BFBC2. und da auch nur bei wegfall vonn AA und AF.
https://www.computerbase.de/artikel.../seite-12#abschnitt_battlefield_bad_company_2

wie gesagt, es soll ja leute geben welche mit 20FPS nen flüssiges spielgefühl erleben.
Ergänzung ()

T-0ne schrieb:
Steht doch da eine 5770. Glaub mir, ich weiß, was es heißt, wenn ein Spiel flüssig läuft. Hab BF3 deinstalliert, daher kann ich die fps nicht mehr nachschauen. (: Aber es ist nunmal so. Zur Not schickste die Grafikkarte halt zurück, sei es drum.

dann scheint deine HD5770 ne flottere graka zu sein als ne GTX570:freak:

Zurück
Oben