Lohnt sich bereits der Umstieg von 8 auf 10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Intolerance

Lieutenant
Eine frühe Version von 10 kann man sich bereits downloaden. Seit ein paar Tagen teste ich Windows 8 und finde es eigentlich ganz schick und garnicht so uninteressant. Doch irgendwie ist es auch hackelig, unpraktisch, unpersönlich und im Grunde genommen fühlt es sich teils wie das alte Vista an. Man sieht das Potential, aber all das was man sich wünscht ist nicht drin, vor allem im Bezug auf dem Kompfort.

Was mir direkt auffällt und mich enorm stört, ist das die Support Programme wie TuneUp Windows 8 nicht wirklich unterstützen, die mitgeliefertem Features vom Betriebsystem lassen sich nicht den eigenen Bedürfnissen anpassen und das ist nur ein Beispiel von vielen was mir aufgefallen ist.

Nun, würde sich ein Umstieg schon anbieten?
Die Previews lassen doch schon hoffen! Vieles
was ich mir gerade Wünsche steckt da wohl
schon drin, doch wird einen sicherlich nur
die Schokoladenseite gezeigt ....was meint ihr?

TuneUp ist auch der größte Scheißdreck. Sowas braucht Win8 garnicht weil es selber genug Power hat. Kauf Dir Windows 8.1 und gut is. Für Win10 ist es noch sehr früh und wirst viele Treiberprobleme haben.

Windows 10 Produktiv nicht! <-- Techical Preview

Intolerance schrieb:
Was mir direkt auffällt und mich enorm stört, ist das die Support Programme wie TuneUp Windows 8 nicht wirklich unterstützen, die mitgeliefertem Features vom Betriebssystem lassen sich nicht den eigenen Bedürfnissen anpassen und das ist nur ein Beispiel von vielen was mir aufgefallen ist.

TuneUP? Irgendwann müsste es doch jeder mal verstanden haben, dass solche Programme einfach nur zur Verschlimmbesserung beitragen. Also bitte nicht installieren und jenes Programm am besten völlig vergessen. Alles was Windows braucht ist in Windows drin, wenn jemand unbedingt ein "Optimierer" nutzen möchte dann CCleaner!

Zuletzt bearbeitet: (...)
Also bei mir lief es so lala, hatte noch viele Bugs. Daher würd ich erstmal die Finale Version abwarten bzw. Traditionell das erste Service Pack.

P.s: Ich würde die Finger von Tune Up lassen, mit ein bisschen eigene Optimierung erreicht man mehr.

lass die finger von diesem tune up zeugs und sei froh dass win 8 das nicht unterstützt. win8 braucht das nämlich auch garnicht.

ausserdem: wenn dieses tune up zeugs windows 8 schon nicht unterstützt, dann wird es windows 10 erst recht nicht unterstützen, würde dich das dann nicht stören?

zu windows 10: vergiss es, das im jetzigen stadium als hauptbetriebssystem zu verwenden, das ist nur alpha und sendet ALLE eingaben an microsoft, zwegs fehleranalyse.

finde den fehler

Intolerance schrieb:
die Support Programme wie TuneUp Windows 8 nicht wirklich unterstützen

die Support Programme wie TuneUp Windows 8 nicht wirklich unterstützen

die Schrott Programme wie TuneKaputt Utilities, Windows einfach nur kaputt machen

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss ich mich ernsthaft wundern, wie manche Leute hier drauf sind. Mir ist bekannt, dass TuneUp seit der AVG Übernahme nicht mehr nutzbar ist, aber die älteren Versionen bis 2013 waren super und helfen weniger versieden Nutzern von Windows zuverlässig überall verstreute, seltsam versteckte Funktionen zu finden und mit wenigen Klicks "recht brauchbare Wartung" durchzuführen. Gerade bei bei Windows 8 finde ich die Einstellungen nochmals verkompliziert bzw. enorm verkorkst und hätte absolut nichts gegen ein funktionierendes TuneUp einzuwenden. Daher finde ich die harsche Kritik etwas übertrieben, nur wegen einer Version, welche etwas misslungen ist.

Was Windows 8/10 angeht, würde ich persönlich auf Windows 10 warten. Windows 8 ist doch extreme Umgewöhnung von manchen Funktionen her und bei Windows 10 wird dann doch wieder alles so wie vorher. Daher würde ich mir die Qual eher ersparen, sich an die neue UI anzupassen.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich in jedem Fall bei Windows 7 bleiben und dann direkt auf 10 wechseln.
Soweit ich weiß ist das kostenlose Update von 8 auf 10 jetzt sicher. Daher ist momentan unter Windows 8 etwas leiden bis Windows 10 kommt die Lösung, wenn du gar kein System hast, oder etwas sparen möchtest.

Coga88 schrieb:
Mir ist bekannt, dass TuneUp seit der AVG Übernahme nicht mehr nutzbar ist
war es auch vorher nicht
Coga88 schrieb:
aber die älteren Versionen bis 2013 waren super
genau sie waren super konsequent betriebssysteme zu schrotten
Coga88 schrieb:
helfen weniger versieden Nutzern von Windows zuverlässig überall verstreute, seltsam versteckte Funktionen zu finden
das einzige was tunekaputt bei "weniger versierten nutzern" geholfen hat sind fehler, vermurkste systeme und geschrottete windows installationen.
das forum hier ist seit jahren voll damit.
Coga88 schrieb:
und mit wenigen Klicks "recht brauchbare Wartung" durchzuführen.
brauchbare wartung ?
mal ehrlich, was soll das sein ?
meine jetzige installation ist vom august 2010, das wurde nichts "gewartet" und , oh wunder, es läuft wunderbar.
ein anständig aufgesetztes os braucht keine wartung. das macht es ganz von alleine.
das einzige was hier passiert, ist dem ahnungslosen user soetwas zu suggerieren.
als würde auch nur ansatzweise irgendetwas sinnvolles gemacht werden...
Coga88 schrieb:
nur wegen einer Version
es sind alle versionen.
das teil ist einfach nur schund mit dem den "ahnungslosen usern" geld aus der tasche gezockt wird.

tuneup als
"hilfsprogramm" zu bezeichnen grenzt fast an ne straftat in meinen augen. so eine nutzlose software zu installieren grenzt an dummheit

Von welche System willst du denn auf Windows 10 wechseln?
Du testest Windows 8 - da wirst du wohl Windows 7 einsetzen - oder.
Ein Wechsel würde ich mir da schenken und 7 nutzen, bis es nicht mehr unterstützt wird.
Bei Interesse am neuen System, sieht es natürlich anders aus.

Ich denke man kann hier dicht machen. Das man die Windows 10 Technical Preview nicht als funktionierendes OS nutzen sollte sondern nur als das was es ist (eine Vorschau etwaiger Features) steht ausser Frage. Schade das einige nicht von selbst darauf kommen.

Von TuneUp Utilities fangen wir besser nicht an zu reden. Finger weg!

Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.....

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben