Lohnt sich das Asus K93SV-YZ094V?

Huppes

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Community,

wurde gerade eben von einem Freund daraufhin gewiesen, mich hier zu registrieren und euch mal zu fragen.

Habe in den letzten Wochen mehrere Notebooks durchgestöbert.

Dabei ist mir das "Asus K93SV-YZ094V" (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2895122_-k93sv-yz094v-asus.html) ins Auge gesprungen.

Ich benötige ein leistungsstarkes Notebook um Spiele zu spielen, Musik zu hören und Filme zu gucken. Da ich die meiste Zeit nicht mehr daheim bin, habe ich mich dazu entschieden ein Notebook zu kaufen.

Dennoch weiß ich nicht für welche Marke oder für welchen ich mich genau entscheiden soll.

Wichtig für mich ist eine hohe Auflösung (Full HD 1920x1080), mindestens 17,3 ", einen leistungsstarken CPU und eine leistungsstarke Grafikkarte. Der Rest ist nebensache.

Freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist OK , die Graka ist nicht die stärkste aber es geht.
Habe mir das Book auch Letzten Monat geholt aber als A93 Serie beim Blödmarkt.
Da waren für den selben Preis des K93 12Gb-Ram
und 2 HDD´s drinnen.
Die 1TB des K93 ist ja eine 3,5"

Hallo,

ich hab das ASUS K53SV-SX126V, technisch fast gleich, ich hab eine ssd und 8GB RAM eingebaut. Es ruckelt be Spielen wie COD MW2

Code:
Die CPU ist OK , die Graka ist nicht die stärkste aber es geht.
Habe mir das Book auch Letzten Monat geholt aber als A93 Serie beim Blödmarkt.
Da waren für den selben Preis des K93 12Gb-Ram
und 2 HDD´s drinnen.
Die 1TB des K93 ist ja eine 3,5"

- kay, was ist an der Festplatte so schlimm? Notebooks sind völliges Neuland für mich..

Code:
ich hab das ASUS K53SV-SX126V, technisch fast gleich, ich hab eine ssd und 8GB RAM eingebaut. Es ruckelt be Spielen wie COD MW2

- Tschuldigung, aber das K53 hat einen i5 mit 2x 2,3 Ghz - da ist es logisch das es nicht gut läuft. Habe daheim einen 2x 2,8 amd prozessor im Festrechner, da läuft es auch grade so.

Dennoch ist in dem K93 ein i7 mit 4x 2 Ghz drin.

Sonst noch irgendwelche Anmerkungen, oder bessere Vorschläge hinsichtlich eines guten Notebooks der auch zum Zocken geeignet ist?
Ergänzung ()

Habe noch einen weiteren im Augenmerk.

Dies wär der Asus G53JW-SZ098V http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2389839_-g53jw-sz098v-asus.html

Dieser hat aber einen kleineren Bildschirm, einen etwas schlechteren CPU und 4 GB weniger Arbeitsspeicher. Hat dafür aber ne um einiges bessere Grafikkarte.

Was haltet ihr davon?

Kommen noch irgendwelche Vorschläge oder waren das die einzigen nicht zutreffenden hier?

Wie wäre es damit ?

MySN XMG A701 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
• Intel Core i5-2430M - 2,40 - 3,00 GHz 3MB
• 4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• 3.1Kg
• Tastatur DEUTSCH

Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A701-Advanced-SSD-Notebook.50622.0.html

960Euro

Alternativ wäre da noch das schicke HP Envy 17-2001eg

• Core i7-2630QM 4x 2.00GHz
• 4096MB (1x 4096MB)
• 1000GB
• DVD+/-RW DL
• AMD Radeon HD 6850M 1024MB GDDR5
• 4x USB (3x USB 2.0, 1x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• Mini DisplayPort
• 5in1 Card Reader
• Webcam
• Multi-Touch Trackpad
• 17.3" WUXGA glare LED TFT (1920x1080)
• Windows 7 Home Premium (64-bit)
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 3.41kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Testbericht: http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-hp-envy-17-2001eg-nkska-1414/

980Euro

Wie du feststellen wirst, haben beide Geräte in den Tests hier und da ihre Schwächen, was aber total normal ist, denn wenn du ein perfektes Notebook willst, musst du schon 1000Euro drauflegen ! Das HP ist halt um längen schneller dank der bei weitem schnelleren Grafikkarte und des Core i7.

Zuletzt bearbeitet:
iTzZent schrieb:
Wie wäre es damit ?
MySN XMG A701 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
960Euro
Alternativ wäre da noch das schicke HP Envy 17-2001eg
980Euro

Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dennoch wäre mir ein anderer Hersteller lieber.

Hast du evtl einen im Augenmerk von "Asus, Samsung, Sony oder Toshiba".

Eine weitere Frage ist, wie du/sie zu dem am Anfang des Threads hingewiesenen Laptop stehen.

http://www.amazon.de/dp/B005EF0M22?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

Sony und Toshiba würde ich nicht empfehlen, beide Hersteller bekommen die Kühlung nur selten in den Griff. Samsung verbaut stets recht langsame Grafikkarten... Aber auch hier ist die Kühlung ein grosses Problem. Asus baut im grossen und ganzen gute Geräte mit fast perfektem Kühlsystem, allerdings ist der Service unter aller Sau, wie aber schon erwähnt, ist die Grafikkarte recht schwach, für solch eine grosse Displayauflösung, die Karte passt nichtmal ansatzweise zum Rest des Systems.

iTzZent schrieb:
Sony und Toshiba würde ich nicht empfehlen, beide Hersteller bekommen die Kühlung nur selten in den Griff. Samsung verbaut stets recht langsame Grafikkarten... Aber auch hier ist die Kühlung ein grosses Problem. Asus baut im grossen und ganzen gute Geräte mit fast perfektem Kühlsystem, allerdings ist der Service unter aller Sau, wie aber schon erwähnt, ist die Grafikkarte recht schwach, für solch eine grosse Displayauflösung, die Karte passt nichtmal ansatzweise zum Rest des Systems.

Vielen Dank für die Antwort :)

Damit kann man wenigstens mal was anfange :)

Da hab ich gleich noch ne frage.. habe von vielen Bekannten gehört, das man sich lieber keinen Medion oder HP Notebooks kaufen soll. Begründung war nie standhaft. Dennoch weiß ich nicht ob ich mir einen solchen kaufen soll.

Eine weitere Antwort fänd ich toll.

Es kommt immer drauf an, wie man mit solch einem Gerät umgeht. Hinter Medion stecks meistens MSI, die Qualität ist ausreichend gut, ich spreche da aus Erfahrungen. Ich habe schon so einige Medion Geräte auf dem Tisch gehabt, auch die neueren. Und bei HP sind ehr die älteren Geräte der Pavilion Serie mehr schlecht als recht, die Envy Serie ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Qualität.

iTzZent schrieb:
Es kommt immer drauf an, wie man mit solch einem Gerät umgeht. Hinter Medion stecks meistens MSI, die Qualität ist ausreichend gut, ich spreche da aus Erfahrungen. Ich habe schon so einige Medion Geräte auf dem Tisch gehabt, auch die neueren. Und bei HP sind ehr die älteren Geräte der Pavilion Serie mehr schlecht als recht, die Envy Serie ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Qualität.

Mir persönlich wurde kein Medion Notebook empfohlen, weil in solchen sehr gerne B-Ware verbaut wird.

Irgendwie weiß ich so langsam nicht mehr was ich glauben soll.

Da wird keine B-Ware verbaut, Medion verkauft aber auch B-Ware, das hat der jenige wohl verwechselt.... Ich habe schon recht viele Medion Geräte an den Mann gebracht, sämmtliche Kunden waren begeistert, gerade was das Preis/Leistungsverhältniss angeht, denn so günstig wie bei Medion bekommt man nirgends ein Gerät.

Oder du nimmst halt das HP, damit bist du denn auf der sicheren Seite, auch was die Leistung angeht. Der GDDR5 VRAM auf der Grafikkarte sorgt für eine anständige Performance !

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe werden in den Medion Notebooks doch keine B-Ware verbaut?..

Kansnte mir denn mal eins empfehlen 750-900 €?

Und antworte mal bitte auf die Private Nachricht!

Hey, hast du schonmal drauf geachtet, was du ausgeben willst ? Du bekommst keinen i7-2 + GTX für unter 900euro ! Du musst schon wissen, was du genau willst....

iTzZent schrieb:
Hey, hast du schonmal drauf geachtet, was du ausgeben willst ? Du bekommst keinen i7-2 + GTX für unter 900euro ! Du musst schon wissen, was du genau willst....

dann muss ich halt bis 1000 € gehen :D

Zurück
Oben