Lohnt sich das aufstocken

sH0k

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes sys und wollte mal fragen ob sich ein aufstocken lohnen würde:

CPU: Q6600 auf 3,6 ghz+ wakü

Mobo: Asus maximus formula x38 + kompl. wakü

Speicher: 4096MB DDR2RAM OCZ Platinum XTC Edition PC1066 KIT CL5 + wakü

Grafik: 8800 GTX auf Ultra takt mittels bios flash + wakü

Festplatten: 4 * 400 GB S-ATA 2 + wakü

Das sind ja die wichtigsten komponenten tastatur maus etc. ist ja ne andere schiene....

sollte man da etwas erweitern ?

Das ist doch ein Top System. Was willst du da erweitern? Du könntest höchstens noch eine zweite Grafikkarte einbauen wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest.

Ja alles neu ! :)

Meinst du nicht das ist ein bisschen Sinnlos ist diese Frage zu stellen.

auf jeden fall erweitern. was zählt sind benchmarkpunkte und da liegst du ja maximal im mitleren bereich.

würde ich nicht auf mir sitzen lassen und nochmal gute 1000 euro investieren.

vernünftige cpu rein. 2te grafikkarte. boards gibts ja auch schon wieder neue. da musst du was tun.

fünfte festplatte würde ich mir auch mal überlegen.

junge bei dir gibts so viel was suboptimal ist!!!

falls du aufstockst denk an mich, ich würde mich über die eine oder andere veraltete Komponente freuen, selbstversändlich zahl ich das porto.:evillol:
mfg
norbert

Also da ist ja jeder P3-Rechner besser. Ich würde sofort alles verkaufen.

==

Warum bist Du denn unzufrieden ? An Leistung mangelt es wohl kaum.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn wir hier im Forum auch sonst oft keinen Handlungbedarf bei weniger gravierenden Fällen sehen so ist hier doch einiges im argen und bedarf dringenst der sofortigen aufrüstung!!!

Ich mache bei Gelegenheit mal eine Liste.....

Zuletzt bearbeitet:
Naja also ist alles kaum zu toppen aber ne 2te graka wäre bestimmt lohnenswert.

Meines Erachtens solltest du auf Skulltrail umsteigen so schlecht wie das Sys ist.

:rolleyes:

Hauptsache mit dem System prollen

rüste mal auf eine freundin auf :)

ich hab in etwa das selbe sys nur nicht übertaktet und es hat nach oben und unten ohne ende luft...
wie man da noch aufrüsten will ist mir unverständlich.

Uii ihr seit ganz schön gemein! Kann doch sein das er ein totaler Noob ist und den PC geschenkt bekommen hat und deshlab so doof fragt! Ich meine, wer ne Wakü einbauen kann, weis wo man ein bisl takten kann und weis wie man ein Graphikkartenbios flashen kann, der stellt doch net solche doofen fragen oder net? ^^ Vielleicht war er auch grad nur zu Faul zum denken? Geht mir auch manchmal so ... :evillol:

wenn du viel geld hast, kauf dir noch ein 24 Zoll TFT (oder gleich 30 Zoll) eine Razer Lachesis, eine Logitech Dinovo Edge und ein Teufel Concept F, selbstverständlich noch ein Razer extreme Mat.
Was hast du jetzt so an Betriebssystem, Netzteil, Maus, Tastatur, Gehäuse???

danke für eure qualifizierten beiträge.... meine fragr sollte nicht bescheuert rüberkommen falls doch tut es mir leid.....
habe halt seitdem ich das sys habe GAR NIX mehr verfolt und wollte einfach nur nachfragen sorry.......

aber ne vernünftige antwort ist ja für manche zu viel...

zu viel geld.... prollen.... das sind aussagen die auch nicht umbedingt sein müssen

wünsche euch allen trotzdem ein schönes wochenende

Was hast du jetzt so an Betriebssystem, Netzteil, Maus, Tastatur, Gehäuse???

Hi Leute würde mir gern ne zweite Grafikkarte einbauen. Frage ist bringt mir das was?

Meine PC Angaben:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @2,4GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB

Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8600GT

Würde mir die gleiche einbauen. Lohnt sich des???

Zurück
Oben