Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich besitze dieses Gehäuse (Enermax 5001-BS Chakra) mit den Komponenten. Nun würde ich gerne wissen ob sich eine Gehäusedämmung lohnt z.B. mit einem oder zwei Sets von "Noiseblocker Evolution EQ Black Maxi" oder von "be quiet!".
Die Dämmung ist auf alle Fälle empfehlenswert. Sie hilft zwar kaum gegen die Lautstärke der Lüfter, aber dafür sehr gut gegen Vibrationen aller Art. Es ist also mehr einen Schwingungsdämpfung. Ich habe selbst das Dämmkit von bequiet verbaut und bin voll zufrieden. Aber wie gesagt. Es hilft nicht gegen laute Lüfter...
Achso. Noch was zur Temperatur: Bei mir sind die Temps bei beiden Rechnern durch die Dämmkits nicht angestiegen.
Also ich hab ein Dämmkit von Noise Magic (Magic Fleece Midi Tower) verbaut. Das Midi Kit hat für mein Centurion 534 voll ausgereicht: vorne, hinten, oben, unten, links und rechts ist alles gedämmt und ich hab sogar noch eine halbe Matte übrig! Es hilft schon gegen laute Lüfter, allerdings nur die internen (Grafikkarte, CPU Kühler) Gegen laute Gehäuselüfter kann die Dämmung fast nichts ausrichten.
Und zu den Vibrationen: Also meine beiden Festplatten im Festplattenkäfig vibrieren grad im Moment fröhlich um die Wette, trotz Dämmung! Es ist zwar nicht mehr soo penetrant wie ohne Dämmung, aber immernoch hörbar. Gegen die Festplatten gibts nur zwei Möglichkeiten: Entweder ne SSD kaufen oder eine Dämmbox mit Entkopplung für HDDs.
Aber bereuen wirst du den Kauf sicher nicht.
Wird bei dem Gehäuse eher wenig nutzen. Bringts nur wenn man die meisten Öffnungen zumacht, dann kannste aber weniger Lüfter montieren.
Bei mir hats das ganze weniger gebracht, hab ein CM Stacker und ich hab die Lüfteröffnungen offen gelassen.
Aber die Festplattendämmbox lohnt sich echt.