Lohnt sich das?

tachme62

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

der hier würde mich 550 kosten ist aber nur Full-HD Samsung UE55K5579

und der hier 660 ist UHD lohnt sich der mit denn 110 Euro aufpreis von der Bildqualität und Ausstatung? Samsung UE55KU6070

Danke schonmal für die hilfe

Die Preise hast du ja schon mal ermittelt!

Warum machst du das jetzt nicht auch mal mit den technischen Daten und deinen Ansprüchen und beantwortest dir deine Frage selbst!?

Alleine schon das Unwissen über deine Vorlieben macht es mir unmöglich, eine Antwort in deinem Sinne zu geben!

Danke erstmal für deine Antwort

damit war eher hauptteils die Bildqualität gemeint und wollte nur wissen ob es sich von der Bildqualität lohnt.

MFG

Bildqualität... das ist so wie wenn du fragst ob es sich lohnt einen Apfel zu essen so vom Geschmack her... oder lieber eine Birne. :lol:

Schaust du denn viel 4K Material?

Für Netflix und mit einigermaßen schnellen Internet will ich 4K nicht mehr missen.

Gibt es zu den Geräten keine Testberichte, die du vergleichen könntest!?

Wie sehen die Zuspieler für den künftigen TV aus? Hast du z.B. überhaupt die Möglichkeit UHD Material einzuspielen oder hast du nur Full HD, HD und SD Zuspielquellen?
Alles Dinge, die für eine Entscheidung mit eine Rolle spielen.

Willst du den Schirm auch zum Spielen nutzen?
Wie ist die Qualität der Signalverarbeitung bei beiden Geräten?
Wie ist die Qualität der verbauten Panels?
Gibt es bekannte Schwachstellen oder Bugs bei dem einen oder anderen Gerät?

Warst du schon mal auf der Seite prad.de!? Meines Wissens müssten die neben Computermonitoren auch Fernseher im Test haben.

Wie ist dein Abstand zum TV? Bei 55" sind es glaub ich 2m maximal wo das Auge noch 4K auflösen kann. Wenn du mehr als 2m entfernt sitzt kannst du keinen Unterschied erkennen.

Mit Sicherheit sieht man auch bei 2,50m einen Unterschied. Das kann man so nicht pauschal sagen..

Also wenn ich neu kaufen würde, dann nur mit HDR und nicht mit LED.
Du solltest dich ggf besser informieren, du kaufst ja nicht nächstes Jahr wieder neu.

Auch eine Geschmacksfrage..

Was wäre denn da der unterschied?

und ist das denn so ein großer Unterschied?

danke schonmal

MFG

Immer wieder diese Sitzabstand/Auflösungsdiskussionen :rolleyes:
Alle anderen möglichen Zuspielungen und Möglichkeiten werden komplett außer acht gelassen.

Der KU60xx hat zB den HDR+ Modus, der auch die Bildqualität von SDR Material aufwertet. Ist zwar kein richtiges HDR aber eine deutliche Aufwertung der Bildqualität
Man sieht zwar aus 3-5m keinen Unterschied mehr in der Auflösung, aber die Aufwertung durch diesen Modus ist selbst aus 10m noch zu erkennen. Diesen Modus gibt es bei den FHD TVs nicht

Schaut man gerne Streaming Content an und hat die nötigen Vorrausetzungen um auch 4K Streams zu empfangen, warum darauf verzichten

Zurück
Oben