Lohnt sich der 955 BE?

also den günstigsten 955er gibt es für 90 euro. das passende board wie z.b. Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1 gibt es für ab 70 euro (zukunftssicher da. am3+ ) und 4 gb ram ab ca. 32 euro. alles zusammen also 192 euro plus versand. also die 160 euro ist leider zu knapp. aber diese kombi ist trotzdem sehr empfehlenswert.

je nachdem ob dein Netzteil es mitmacht^^. So häufts sich dann doch irgendwie >.<

N'abend!

Wenn Du derzeit einen 6000'er Athlon verwendest wird dein Mainboard wohl entweder ein AM2 oder ein AM2+ Board sein.

Ich würde Dir hier einen neuen Prozessor wie den 955'iger empfehlen und für ein paar Euro mehr noch zusätzlichen DDR2 Speicher!

Das alte System mit 4GB DDR2 Speicher wird einem neuen mit DDR3 nicht so viel nachstehen und Du kannst auch so wieder gut dabei sein.

Partielles Aufrüsten in deiner Situation wäre daher mein Vorschlag. ;)

Gruß

YoDaHe

Mein Mainboard ist das M2N32 SLI Deluxe Und kann ich da ohne weiteres 'n 955'er draufpacken?

ausserdem habe ich 8GB DDR2 RAM

zunächst ist wichtig, was für komponente du hast, dann könnte man das beurteilen. Also mach dich mal schlau.

YoDaHe schrieb:
N'abend!

Wenn Du derzeit einen 6000'er Athlon verwendest wird dein Mainboard wohl entweder ein AM2 oder ein AM2+ Board sein.

Ich würde Dir hier einen neuen Prozessor wie den 955'iger empfehlen und für ein paar Euro mehr noch zusätzlichen DDR2 Speicher!

Das alte System mit 4GB DDR2 Speicher wird einem neuen mit DDR3 nicht so viel nachstehen und Du kannst auch so wieder gut dabei sein.

Partielles Aufrüsten in deiner Situation wäre daher mein Vorschlag. ;)

Gruß

YoDaHe

das ist auch eine sehr gute idee.

@te nenne uns mal bitte dein vorhandenes mainboard.

Und weil es nicht drauf passt, würde ich zu ein AM3+ greifen. Sicher ist Sicher.

"nt" ?

Ehm, also soweit ich das verstanden habe, brauche is´ch ein neues Mainboard. Wie wärs denn mit dem ASRock M3A770DE, 770, das wäre nochmal 20 € billiger als das vorher vorgestellte.

@same11
nicht weinen, so ist das leben:p

Netzteil bitte - wahrscheinlich muss der auch noch ausgetauscht werden:)

Pfeeeh, Mein Netzteil. Keine Ahnung, und da ich eig. schon schlafen sollte, werde ich meinen PC jetzt nich aufmachen ;) Aber wenn schon, dennschon also wenns seinen muss, rechnen wir jetzt erstmal mit nem neuen Netzteil. Spar ich halt n bissl länger oder frage meine Oma oder so. :)

same11 schrieb:
"nt" ?

Ehm, also soweit ich das verstanden habe, brauche is´ch ein neues Mainboard. Wie wärs denn mit dem ASRock M3A770DE, 770, das wäre nochmal 20 € billiger als das vorher vorgestellte.

ist das von dir gennante board ein am3+ board?? ich glaube nein von daher sind die 20 euro da an der falschen stelle gespart.

Wenn du in dem Preisrahmen bleiben willst. Bleibt leider nicht viel übrig, dann würde ich ehe zu den hier greifen ( sollte für dich ausreichen )

"Mobo+ X4 955 + Arbeitspeicher + Grafikkarte* + "Netzteil"

*Anmerkung: Wenn du dir ein MSI R5850 Twin Frozr II für 169 Euro kaufen willst, dann würde ich ehe zu ein HD 5870 greifen, die kostet genauso viel ( ab 169 )

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Prozessor dann? den 955 BE?

Super, geht ja anscheinend doch noch unter 200€. :) Aber Ihr würdet mir schon zum 955er raten, und nicht zu nem güntigeren. Und dann einfach neues Mainboard und A.Speicher dazu, wenn ich weiss, welches Netzteil ich habe, komm ich wieder, und sage euch bescheid ;) Vielen Danke bis jetzt.
Ergänzung ()

Eigentlich habe ich mir die hier http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?ref=13&pvid=4mqcqp2e4_gnswbuo8&agid=1004&lb=&aid=32909 ausgesucht. Bei der 5870 Brauche ich auf jedene fall n Neues Netzteil und dann wären es 70€aufpreis für evtl. 20 FPS. Bei der 5850 ist es noch nicht sicher, dass ich ein neues NT brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den nehmen willst, kann ich verstehen. Der ( HD5850) ist auch leicht übertaktet und hat den besseren Kühler.

was für eine graka hast du denn jetztß
Ergänzung ()

der X2 6000+ sollte doch die 5850 befeuern können,oder??? damit kommt er doch noch locker hin bis zum bulldozer...

Zurück
Oben