Lohnt sich der Aufpreis?

Panasonic TX-P50VT50E oder Panasonic TX-P50GT50E ?

• Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich habe mich schlussendlich für einen diesen beiden Plasmas entschieden. Letzlich stellt sich nur noch die Frage, ob sich der Aufpreis lohnt.
Neben den offensichtlichen gleichen Austattung/Design und Zubehör sind weitere Merkmale zu finden:

Die Unterschiede liegen hier ausgehend von der VT50-Serie zur GT50-Serie wie folgt:

Kontrastverhältnis VT50:Infinite Black Ultra zu Infinite Black Pro

Lautsprechersystem VT50:V-Audio ProSurround 2.1 zu V-Audio Surround 2.1

VT50 besitzt neben des USB-Recordings auch die Fähigkeit, auf SD-Card aufzuzeichnen

Videotext Level 2.5 VT50:1500 Speicherseiten zu 1200

Multi Window mit 1 Tuner VT50:PIP/PAP/PAT zu GT50:PAT

VT50 besitzt zusätzlich eine RS232-Schnittstelle

Anderes Design (VT50: One-sheet-of-glass zu GT50: Chrome-Frame

Darüber hinaus natürlich das Zubehör, welches bei der GT50-Serie nicht vorhanden ist:

Toutch-Pad-Controller und 2x 3D-Brillen

Gedanke wäre, mir Den Panasonic TX-P50GT50E zu holen, und mir die Brillen seperat zu besorgen.
Ferner könnte ich die Speicherkapazität von Videotextseiten, die RS232-Schnittstelle und die SD-Card Recording-Funktion verzichten, doch da frag ich mich, ob man die Unterschiede vom Sound her (Pro/Normal), Kontrastverhältniss (Ultra/Pro) zu sehen bzw. zu hören sind; Des weiteren würd ich ungern auf PIP und PAP verzichten.

Was meint Ihr?

Anhänge

Speicherkapazität von Videotextseiten, die RS232-Schnittstelle und die SD-Card Recording-Funktion braucht kein Mensch ;)

Wie viel wäre der Aufpreis?

V-Audio ProSurround 2.1 vs. V-Audio Surround 2.1
Dann ist es wahrscheinlich eine weitere Einstellung beim VT, die eine noch räumlichere Abstrahlung "vorgaukelt".

Ob dir das Wert (+ das Zubehör) ist musst du entscheiden. ;)
Sichtbare Unterschiede zwischen Black Ultra und Black Pro kann ich nichts finden. Vielleicht gibts ja Vergleichsbilder

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur aus der Sicht des Besitzers der Vorserie VT30 mein Meinung sagen. Dabei ist für mich gerade die Aufnahmefunktion, die die GT nicht hat, der Nutzvorteil. Da man ja als arbeitender Mensch langsam müde wird wenn ein halbwegs an sehenswerter Film im TV läuft, habe ich früher mit dem Windowsmediacenter gute Ergebnisse erreicht. Das ist jetzt mit dem TV möglich. Auch die Aufnahme mit einem Tastendruck ist sehr gut. Eine angeschlossene Buffalo Festplatte ist dabei noch besser. Natürlich ist da aber nichts mit Zuschnitt usw.
Die Brillen waren auch ein Grund für die VT-Entscheidung. Die Preise waren da aber auch noch höher.
Für den Ton solltest Du doch mal über eine Anlage nachdenken.
Touchpad- naja . Meiner erkennt auch meine alte Keysonic sofort.
Für Wlan war auch alles bei und ist problemlos eingebunden. war auch ein Grund.
Die anderen Sachen die Dir wichtig sind bzw. Unterschiede, werden von mir nicht genutzt.

Der Preis bei der VT50-Serie ligt bei etwa 1565,- inkl. Versand (beim MM 1679,-); Die GT50-Serie kostet ca 1379,- €

Bei den nackten, technischen Unterschieden musst du selbst wissen, was dir das wert ist.

Die Soundgeschichte solltest du vernachlässigen.
Ansonsten ist der GT heller, der VT wird dafür bei heller Umgebung etwas "schwärzer" bleiben.
Nicht vergessen sollte man den ISFccc-Modus des VTs...wenn auch nur für die wenigsten interessant.

Ansonsten kann man dazu wohl nicht viel sagen, abwägen ob es sich lohnt musst immer noch du, das kann dir niemand sagen.

edit: Wenn du vor hast Original Panasonic Brillen zu kaufen hast du den Preisunterschied ja fast wieder drin...

Okay- allerdings hilft mir gerade Dr. Google nicht bei der Bedeutung von ISFccc-Modus..
kannst mir kurz erklären, wofür dies ist? habe darüber in keinerlei Datensheets etwas gefunden. Hat diesen der GT50 nicht?

Zu den Brillen könnte ich eventuell auf günstigere von Samsung zurückgreifen; diese sollen voll kompatibel mit 2012er Reihen von Panasonic sein. Kostenpunkt liegt bei ca 20€ für zwei statt 70-80,- € für eine Originalbrille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben