Lohnt sich der Kauf dieses RAMs?

Ich würde eher zu diesem OCZ VX greifen, im Normalfall sollte der diese Werte auch erreichen, aber eben ohne Garantie...;)

Ist reine Geldangelegenheit, wer so viel ausgeben will, bitte!
Deinen FX55 brauchst du aber nun wirklich nicht so heavy übertakten, um den Ram ausreizen zu können. Abgesehen davon, ob der FX55 überhaupt so weit zu übertakten geht(wohl nur mit Stickstoffkühlung)will ich mal bezweifeln.

Nun.. Ja.. Sind eben 100 Euro billiger.. Nun weiß ich eben net so recht, was ich nehmen soll?
:D Die Teuren, oder eher die Billigeren oder ganz andere :D Hrm!

Ralf B. hat recht, wie weit geht dein FX-55?

Ich meine, das lohnt sich nicht... ;)

kA wie weit mein FX 55 Geht.. Will erst in einiger Zeit ne WaKü anschaffen und selbst mit der wirds net allzu weit gehen^^ ;) Also welchen meint ihr soll ich denn nun nehmen?
Um ehrlich zu sein.. So schnell muss man einen FX 55 auch net übertakten^^ Nehme ich mal an :D

Ich würde ganz normalen DDR400 Speicher kaufen wo die Timings niedrig sind als den OCZ...wie gesagt, den FX-55 kann man nicht so stark übertakten, da reicht DDR400 Speicher locker. (Corsair, Kingston...)

also dass man den fx-55 nicht so gut uebertakten kann halte ich mal für ein dickes gerücht

frag mal charlie von xtremesystems.org ;D

edit: ocz/g.skill ram mit tccd chips geht eigentlich im allgemeinen auf ddr625

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht wie gut sich ein FX55 übertakten läßt, sondern den Sinn darin eine absolute High-End CPU übertakten zu müssen.

die virtuelle länge (s)eines penises?

Also ein FSB von 400 bremst so eine CPU einfach ein. Was spricht dagegen 1:1 mit dem Ram zu fahren auch wenn es nur 260FSB sind der Performance Unterschied ist enorm u. bei 260X10 ist nichtmal gesagt das die Vcore viel höher muß. Also warum so eine CPU gleich ausbremsen.

Und wenn da richtig was rauskommen soll heißt es 1:1 in richtung 300 FSB mit TCCD´s was mit 2.8 ~3Vimm zu ereichen mit CL 2.5 oder wofür das DFI geschaffen ist CH5 oder UTT´s die 3.5 Vdimm ohne weiteres vertragen und dem Bord nicht schaden um 2-2-2-5 zu fahren welches die Lösund ist die die meistenm mit dem Bord vorziehen ;)

Mh... Ich kann dir nun net ganz folgen Otternase... Du meinst also den teuren OCZ Speicher holen und dafür vllt eher den Multi vllt runterdrehen? Oder wie soll ich das nun verstehen?
Normalerweise ist der Multi doch 13 x 200 = 2600 Mhz, oder?
DAs Prob ist nur, wenn ich nun diese teuren Rams hole, sie aber erstmal nur mit 200 Mhz laufen lassen will... Wie kann ich dann denn die Timings machen? Oder soll ich sie mit vollen 312 Laufen lassen und lieber den Multiplikator senken?

Ähm das sind doch dieselben RAMs, oder?
Aber wieso haben sie verschiedenen Timings?
http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/572
und
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDNL&

Sind das etwa net dieselben? Sehen zumindest gleich aus, haben aber unterschiedliche Timings? Sind das bei Alternate auch die Special Teile, oder net?

Zudem unterstützt das LANPARTY DFI DR auch diesen RAM?
Laut den Angaben nur bis
4 x DDR-RAM PC2700 / 3200 / 3500 / 3700 (Dual Channel !) Max. 4GB total
Oder ist das eher nen Fehler? Immerhin sind die RAMs, extra für das Board gebaut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
lol, der FX ist ja Multi free, nach unten kann es jeder nach oben nur der FX.

Aber die meiße Perfor... bekommste mit einem hohen FSB in verbindung mit schnellen Ram Timings.

Der Multi ist also am besten auf 10 den FSB auf 260, heißt du hast den gleichen Takt wie mit dem 13ner Multi nur ist das Nadelöhr FrontSideBus größer was enorm was aus macht.
Du muß warscheinlich die Chipsatzspannung leicht erhöhen was aber nichts ausmacht.
Meißt erreichst du das ohne die Vcore zu erhöhen oder nur ganz leicht.

Wenn du jetzt mit UTT´s oder CH5 Chips Arbeitest mußt du so zwischen 3.2~3.6 Vdimm arbeiten um 2-2-2-5~11 was die meißte Perfor... bringt. Ab 3.2 Vdimm würd ich ein Lüfter über die Rams hängen, ansonsten gibs da keie Probleme.

Also 260X10 mit 2-2-2-5~11 ist schon sehr schnell und mit Lukü hinzubekommen bei leichter Vcore erhöhung je nach dem wie gut die CPU u. Ram arbeiten.

Mit TCCD´s wie du dir hohlen willst sind wie schon gesagt ein FSB bis 625 drin nur das ist mit Lukü nicht zu ereichen.
Aber du kannst versuchen 280X10 mit 2.5-3-3-6 und 2.9 Vdimm wobei die CPU da schon etwas mehr Vcore braucht je nach dem wie gut die geht und auch der Chipsatz.

Immer nur versuchen wenige Werte im Bios zu verändern denn um Fehler zu vermeiden ist so das einkreisen eines Fehlers leichter.

Denk drann das du mit dem HTT runter mußt sonst geht garnichts!
Also erstmal ins Bios und den HTT Multi auf 4x
Den PCI-E auf 100MHzTakt auf fixieren

Prime usw. brauch ich ja nicht zu erwähnen immer schön zwischenläufe durchführen und vieleicht den Ram mit Memtest vorab austesten.Vieleicht mit niedriegen Multi also 7 oder 8 da spielt die CPU bei fehlern keine Rolle und der Fehler liegt nah( Ram oder Bord->CHipsatz) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst, dass 2-2-2-5 bei 260 Mhz drin sind? Oder was meinste mit dem ~11 ?
Genau so würde ich es dann machen, einfach auf 260 Mhz stellen, die ultra schnellen Timings von 2-2-2-5 einstellen, WENN es denn geht und dann eben mit nem 10ner Multi laufen lassen.. :)

Du willst nur ein bisschen OC und jetzt aber mit 260X11 also 2860 MHz ist doch denke ich ein wenig viel, aber die Andwort kann dir nur deine CPU geben. Wenn die das mit wenig Vcore erhöhung mitmacht also warum nicht.

Aber immer schön Piano Step by Step ;)

NunJa.. erstmal werde ich net mega übertakten, habe es heute nur mal scherzeshalbes ausgetestet für 2 min.. Und er lief, aber habs dann direkt wieder runnergenommen.

Würde diesen teuren RAMs denn @ DDR400 mit den 2-2-2-5 Timings laufen?
Oder packen die das net, wenn man die runtertaktet :D

Diese Speicher kannst du sogar mit AMD64 Tweaker auf CL 1.5-2-2-4 laufen lassen ;)
Natürlich mit diesen vom ersten Posting ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ein 312er ram takt 1:1 mit cpu mit luftkühlung nicht machbar sein?

8.5er multi
312er referenztakt = ~2600mhz

der cpu macht das nichts
nur die tccds werden nachts rot glühen ohne nen lüfter der direkt drauf bläst

sehe da keine probleme ;D

Waaas? Ist das DFI wirklich so super? *gleich losrenn und kaufen*
Er hat aber doch ein Asus A8N SLI Deluxe vorerst. ;)

Zurück
Oben