• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Lohnt sich der Kauf ?

R3bell

Cadet 3rd Year
Moin Cb.

Da ich von dem Hacker verseuchten MW3 leider eher enttäuscht statt begeistert bin habe ich vor mir BF3 zu holen.

1. Ich hab gehört die Grafik sei SEHR viel besser als in MW3, echt ? Ich finde die Grafik in MW3 eh schon gut.

2. Wie ist das Gameplay denn ? Mit MW3 zu vergleichen oder eher etwas ganz anderes ? Kann man da auch echt selber fliegen, Gebäude zerstören usw ???

3. Wie ist das mit den Spielern/Skill da?
Bzw. macht das spielen spaß oder gibt es dort nur Pro's,noobs, oder sogar viele Hacker ?!

Das war es für's Erste von mir.
Allgemeine Spielerfahrungen sind auch toll zu lesen, hoff ich mal ;)

Danke

R3bell schrieb:

1. Viel besser, das stimmt.
2. Eher Teamplay orientiert in dem Spiel zählt das Zusammenhalten mehr als Einzelaktionen
3. Alles dabei, ist recht ausgewogen.. sehe heute noch auf den Publics viele <Level 45er....
4. Bestes Multiplayer-(EgoShooter)Spiel der letzten Jahre... mit Abstand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht denn deine Hardware aus?
MW3 ist da ja eher bescheiden, was die Systemanforderungen angeht.

Also ich habe beide Spiele, und Zocke NUR BF3 ist einfach 1000 mal geiler..
Wie schon gesagt ist die Grafik von COD quasi unter aller Sau.. Wenn du einmal BF3 gespielt hast willst du COD nichtmehr..
Du kannst Gebäude zerstören, Flugzeuge und Helikopter fliegen usw.
Gibt einige Server auf denen man als Anfänger gut Zocken kann;)
Gibt insgesamt recht wenige Cheater da EA recht konsequent mit dem Bannen ist :)
Hoffe ich war dir eine Hilfe :)
Lg l1s9

Das Spiel ist wirklich gut, die Grafik ist MW3 völlig überlegen, benötigt aber auch ein entsprechend leistungsfähiges System. Das Gameplay ist stärker auf das Zusammenspiel fokusiert.
Der einzige grosse Kritikpunkt ist für mich, dass Origin und BF3 des öfteren einmal abstürzen.

Hey,

einen Vergleich zu MW kann ich leider nicht ziehen, da ich das Spiel nie gespielt habe.

Battlefield 3 hat wie ich finde zwei verschiedene Spielweisen. Entweder du gehst auf Teamdeathmatchserver/Rush und spielst viel im Nahkampf, was oft ohne Taktik und mit viel Geballer von statten geht oder du spielst auf den großen Maps und kannst mit Fahrzeugen, Flugzeugen, Helis dich auf einer großen Map bewegen mit viel Taktik und vielem was du zerstören kannst. Fliegen kannst du selbstverständlich selber. Transporthelis, Angriffshubschrauber, Little Birds, Flugzeuge.

Die Grafik finde ich bombastisch. Guck dir doch am Besten einfach ein paar Youtubevideos zu dem Thema an.

Hacke habe ich persönlich noch keine zu Gesicht bekommen. Allerdings finde ich es, dass es Anfänger zunächst schon schwerer haben in dem Spiel eine ordentliche KD-Ratio zu bekommen. Da steht das Teamplay an erster Stelle. Man muss erstmal Waffen freischalten, was aber auch noch später für Langzeitmotivation sorgt :) (verschiedene Scopes und Gadgets jede Waffe freispielbar)

Hi,

1. Grafik in MW3 ist grottenschlecht im Vergleich zu BF3

2.Gameplay ist anders, für mich besser da Teamorientiert.

natürlich kannst auch allein spielen aber wenn du als Team denkst biste besser
jepp man kann sehr viel zerstören, du fährst verschiedene Panzer, du fliegst verschiedene Helikopter und Jets, Jeeps und usw.

3. Cheater findest du überall aber im Vergleich zu MW3 sehr wenige hier bei BF3

so hoffe ich konnte Dir helfen

von mir selbst ich war früher COD und MW Spieler doch dies langweilt mich jetzt BF ist um einiges besser, mein persönlicher Geschmack aber da scheiden sich die Geister

Gruß

Zu 1. Schau die Youtube-Videos an dann siehst du, dass die Grafik der Hammer ist.

Zu 2. Ja, man kann mit Flugzeugen, Hubschrauber fliegen und mit Autos, Panzer fahren und
man kann fast alle Gebäude zerstören. Aber wie schon gesagt Youtube Videos
anschauen.

Zu 3. Gibt solche und solche Spieler. Hacker gibt es auch hier und da. Aber wo gibts die nicht.

zu 1.: Die Grafik ist pauschal gesagt 5x so gut. (kommt auf die Hardware an)
zu 2.: Ja man kann selber fliegen und so ziemlich alles einreissen! Dazu kann man halt noch so allerlei Fahrzeuge wie Panzer, Jeeps, Flaks steuern.
zu 3.: Ich denke mal, jeder findet sich da ganz gut zurecht, bei den Jets hat mans aber hin und wieder mal mit Pros zu tun, das stört aber auch nicht weiter, solange man nicht selbst mit dem Jet fliegt. Spass macht es auf jeden Fall. Bisher hab ich eigentlich noch nie eindeutig einen Hacker gesehen, dank radikaler Maßnahmen seitens EA, du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Ich kanns dir jedenfalls nur ans Herz legen!

tx8090 schrieb:
1. Viel besser, das stimmt.
2. Eher Teamplay orientiert in dem Spiel zählt das Zusammenhalten mehr als Einzelaktionen
3. Alles dabei, ist recht ausgewogen.. sehe heute noch auf den Publics viele <Level 45er....
4. Bestes Multiplayer-(EgoShooter)Spiel der letzten Jahre... mit Abstand

Zu Punkt 3:
Ich finde der Rang sagt nichts aus. Wer den ganzen Tag Zeit hat zu zocken kriegt nen hohen Rang. Alles nur eine Frage der Zeit. Auf TDM Servern sind 8000-10000 Punkte pro Runde eigentlich kaum ein Problem.
Bis man allerdings als richtiger Anfänger das Gameplay richtig verstanden hat und die ersten Waffen sinnvoll einsetzen kann, vergeht aber ein wenig Zeit.

Es wurden ja schon ein paar Punkte genannt. Ich für meinen Teil finde es unheimlich motivierend. Grafisch kann es bei mir leider nicht überzeugen, da ich nur mit der Geforce 9800GT spiele, aber trotzdem bin ich jetzt schon seit Anfang November sehr sehr oft am spielen. Es motiviert unheimlich. Lange nicht mehr nen Spiel gehabt, dass mich immer wieder gerne an den PC lockt.
Cheater hab ich vergangene Woche das erste Mal erlebt, davor nie irgendwer.
Die Zerstörung ist auf vielen Karten wirklich toll gemacht. Aufeinmal klafft neben dir in der Wand nen Loch und der Panzer schaut rein, Granaten explodieren und die Trümmerteile fliegen. Atmosphärisch ganz groß!
Teamplay wird belohnt, vorallem bei den Klassen Assault und Support, aber auch die anderen zwei bieten ne Menge.
Versuche dir möglichst die Limited Edition zu holen, da hast du dann auch das DLC dabei.

1. Um längen
2. wie oben schon gesagt wurde, viel mehr teamorientiert. das beste ist jedoch IMMER, sich ein paar leute zusammen zu suchen, z.B. auf dem OMGG Mumble Server.
3. gibt schon en paar skilled gamer, manchmal sind die teams total schlecht balanced (empfehlung daher: CLanservern joinen, da sind die Member meistens in beiden Teams vertreten)

BF3 spiele ich aber selten alleine, da es für mich nur im Team Spaß macht. Da ist CoD4 schon besser

Also ich finde man kann bf 3 und mw 3 nur VErgleichen wenn man sich bf3 team deathmatch und mw 3 Teamdeathmatch anguckt.
Alles andere bei Bf 3 ist gaaaaaaaaaaanz anders, völlig neues Spielgefühl, wenn man es nach ner weile drauf hat und anfängt mit helism jets richtig zu punkten is es viel besser!
Also der KAuf lohnt sich auf jeden fall!!
hacker werden übrigen meistens direkt von Punkbuster gekickt oder vom meistens auf dem Server anwesenden Admin.
MFg

Also im Nachhinein würde ich mir das Spiel wohl nicht mehr kaufen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht, es wird nur größtenteils belangloses Zeug gepatcht, auf die wirklichen Probleme wird gar nicht erst eingegangen (Netcode, "Bad-Luck" Suicide, Gamecrashes) und die Community ist zu großen Teilen einfach auch nur scheiße.

Die Grafik ist genial und das Spiel kann durchaus Spaß machen, meistens ist es aber einfach nur frustrierend, weil man viele Gunfights verliert, weil die eigene Waffe Platzpatronen schießt und die Waffe vom Gegner Kanonenkugeln. Dann kommt gelegentlich noch ein Cheater dazu und dann war's das mit dem Spielspaß wieder. Teamplay wird auch nicht so groß geschrieben, gibt oft genug volle Server, in denen 2 Squads besetzt sind und der Rest auf Lone Wolve macht und somit rein gar nichts bringt. 9 von 10 Servern haben sowieso total unausgeglichene Teams. Da hilft's dann auch nicht, wenn ich mit Kollegen am Start bin, zu Viert gegen 32 Mann reißt man halt auch nicht viel.

Wenn du Freunde hast, die das Spiel spielen, idealerweise 2-3 (damit ihr ein Squad voll bekommt), dann würde ich es mir überlegen, wenn deine Freunde CoD spielen, dann bleib dabei. Alleine ist das Spiel einfach nur frustrierend.

Wowowowowowow stopp :D
Danke erstmals an die ganzen Antworten.

Also grafisch überlegen. Habe ja hier schon ein Video gesehen. Werde mir morgen dann es etwas genauer anschauen.

Gameplay, also entweder oder ? 99%rush oder 99%Teamplay sonst geht nichts. Ok.

Wie bei fast jedem Spiel braucht man eine gewisse Einspielzeit. Ok.

Da die Grafik Hardware abhängig ist :
-GeForce 9800Gt 512Mb
-Intel Core 2Duo 3,0Ghz
-4Gb DDR2 RAM

Damit kann ich MW3 mit FullHD auf High spielen.

Was mir grad noch eingefallen ist.
Wie sieht es mit Origin aus ? Es hieß ja, das diese Origin eine Spyware wäre ?! Hat sich die Situation mittlerweile verbessert ? Kann man dieses Origin denn komplett ausschalten ?

Ich geh jetzt erstmals schlafen, danke für die zahlreichen Antworten.

gn8

E1: Ohhh das was Voltago geschrieben hat o:o

Stellungsnahme von anderen wäre willkommen !

Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung: Origin spioniert nicht. Langfassung.

Mit der Hardware wirst du leider keinen Spaß mit BF3 haben.
Ein enormer Unterschied zwischen MW3 und BF3 ist die Kartengröße. Eine Karte in BF3 ist sehr groß und alles wird gleichzeitig angezeigt, wenn du z.B. mit einem Jet über die Karte fliegst. Das verlangt nun mal sehr viel Leistung. Dabei entstehen grundsätzlich ganz neue Möglichkeiten -> z.B. mit Fahrzeugen über die Karte fliegen/fahren oder über die gesamte Map Snipern, wo die Kugel wirklich Sekunden fliegt und auch nicht nur gerade aus fliegt.

BF3 macht Spaß. Nach 74 Spielstunden langweilt es mich momentan jedoch - sonst jeden Tag mehrere Spiele, momentan kein einziges. Aber das ist natürlich bei jedem anders.

Wie viele schon sagen, ist BF3 (im nicht Deathmatch-Modus) ein Teamspiel. Wenn du mit paar Kumpels auf einem Server koordiniert spielt, könnt ihr sehr viel ausrichten.

Was bei beiden Spielen gleich ist: Beleidigungen :D

Zurück
Oben