• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Lohnt sich der Kauf ?

Deine Core2Duo-Möhre aufzurüsten würde nichts bringen außer 'n massiven Moneysink.

Der Rest wurde ja schon gesagt:

PS: Wenn Du 'n neuen Rechner möchtest hat CB noch 'ne Menge Foren dafür zur Auswahl :)

Grüße,

Huuh Ok, wenn der PC nicht mehr lange halten wird, dann natürlich weg damit !

Weitere Stellungsnahmen zu dieser Aussage würden mich freuen !
[expander]
Voltago schrieb:
Also im Nachhinein würde ich mir das Spiel wohl nicht mehr kaufen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht, es wird nur größtenteils belangloses Zeug gepatcht, auf die wirklichen Probleme wird gar nicht erst eingegangen (Netcode, "Bad-Luck" Suicide, Gamecrashes) und die Community ist zu großen Teilen einfach auch nur scheiße.

Die Grafik ist genial und das Spiel kann durchaus Spaß machen, meistens ist es aber einfach nur frustrierend, weil man viele Gunfights verliert, weil die eigene Waffe Platzpatronen schießt und die Waffe vom Gegner Kanonenkugeln. Dann kommt gelegentlich noch ein Cheater dazu und dann war's das mit dem Spielspaß wieder. Teamplay wird auch nicht so groß geschrieben, gibt oft genug volle Server, in denen 2 Squads besetzt sind und der Rest auf Lone Wolve macht und somit rein gar nichts bringt. 9 von 10 Servern haben sowieso total unausgeglichene Teams. Da hilft's dann auch nicht, wenn ich mit Kollegen am Start bin, zu Viert gegen 32 Mann reißt man halt auch nicht viel.

Wenn du Freunde hast, die das Spiel spielen, idealerweise 2-3 (damit ihr ein Squad voll bekommt), dann würde ich es mir überlegen, wenn deine Freunde CoD spielen, dann bleib dabei. Alleine ist das Spiel einfach nur frustrierend.
[/expander]

Ein gutes Spiel ist es mit Sicherheit, auch viel besser als COD MW3, aber macht es das zu einem guten Spiel, nein weil Origin mit dabei ist.

Und Origin wird erst der Anfang sein, mal sehn was EA noch vor hat, man sollte da auch weiter denken, zuerst Origin, dann noch eine Software, und irgendwann startet sich der PC in der Nach alleine und man fragt sich dann warum?

Das Origin-Vorurteil ist mitlerweile total unbegründet. Schau mal lieber, dass Du Steam nicht vergisst.

Du stellst ehrlich diese frage in einen BF3 fanforum ??????????

klar sieht BF3 besser aus, aaaabbbber
1 origin, nun es hatt sich nix getan an der eula.
2 ganz wichtig es ist ein anderes gameplay, nix mit rushen oder nahkampf.camper und sniper klar im vorteil.
3 Fahtzeugr haben viele vorteile.
4 Viele glitch nutzer wie man hörrt.
5 Sehr hohe teils unnötige hardwareanforderungen. msaa und af können ruhig deaktiviert werden Fxaa aber forciert braucht weniger leistung- tesslasion bringt sogut wie nix also aus.
6 man sollte das Spiel testen ob einen das gameplay und ob man mit dem BROWSERZUGRIF zum Spiel ERLAUBt und Klarkommt.
Dies ist nähmlich eine Symbolischer ansatz von EA . Um den Leuten klar zu machen das man etwas Mietet. Und nicht kauft.
Die webseiten aufruf ist nähmlich völlig Sinnlos. Und diehnt nur als Symbolischer Akt.
Ein Ingamemenü hätte es auch getan und hätte weniger aufwand bedeuted. Aber man investiert in die Zukunft, wo das franchice zu einen Abo modell wird.
Die Publisher wollen langfristig auf F2pay umstellen.

Nein, ich habe kein Terminator-Auge.
Aber ich spiele competitive Gaming und da zählt jeder FPS.
24FPS und 60FPS sind ein enormer Unterschied.
Einfach mal austesten ;)

Man sieht ab 30 fps so zirka alles flüßig was sich in BF3 bewegt. in Quake oder anderen Speed-Shootern sind auch Frames darüber hinaus sichtbar.
ALles mehr als 30fps sieht halt einfach nur weicher aus.

Genau, aber wenn du einmal 60FPS siehst, dann ruckeln 30FPS für dich wie schei*e.. ^^
Gerade bei Battlefield, da sinkt die Framerate einmal auf 30FPS und du kannst dich nicht mehr umgucken ohne dass es stockt.

Mit Steam kann man gut leben, aaber

Back to Topic. :)

Hey R3bell,
im Großen und Ganzen wurde ja schon alles Wichtig gesagt.

Ich habe mir das Spiel vor etwa 2 Wochen gegönnt, nach dem ich meinen Computer trotz recht potenter Hardware mit Minecraft gelangweilt habe, und mir dachte, dass ich dieses Spiel einfach ausprobieren muss!

Ja, die Grafik ist gut. Mir allerdings viel zu stark überbelichtet. Alles glänzt, und scheint so stark, dass ich es teilweise als störend empfinde (aber das ist nur meine Ansicht). Die Einzelspieler Kampagne finde ich ganz nett gemacht, allerdings viel zu kurz. Die hatte ich nämlich nach etwa 3 Tagen (ich gehe viel arbeiten) durchgespielt. Am beeindruckensten empfand ich den Sound. Mit meinen unteren Mittelklasse Kopfhörern kam da schon echtes Feeling auf, wenn man sich im Kampf befindet. Teilweise saß ich echt in meinem Stuhl und hab Gänsehaut bekommen (habe mir auch erlaubt etwas lauter aufzudrehen, als eigentlich nötig).

An den Multiplayer hab ich mich bisher noch nicht dran gewagt. Das aus verschiedenen Gründen: Ich bin allgemein in dieser Sparte von Shooter eher unerfahren (spiele normalweise eher in Richtung Halo, Bullet Storm und solchem Kram). Zum anderen befürchte ich immer (bzw. spreche da aus Erfahrung) eine sehr unfreundliche Community, wie sie ja heute praktisch normal geworden ist. Den Multiplayer würde ich wirklich erst anfassen, wenn mich da jemand an die Hand nimmt, und eine K/D von 0/20 (bisschen überspitzt) akzeptiert, und mir hilft die beiden Zahlen zu tauschen.

Würde ich's nochmal kaufen? Wegen der Kampagne sicher nicht, dafür ist sie zu kurz. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Spiel wirklich etwas für "Casual-Gamer" ist, weil es ja doch ganz schön schwer ist gegen andere zu spielen. Aber hey: Ich hab meins für 35€ beim großen Marktplatz bestellt, ist also keine Fehlinvestition in dem Sinne gewesen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim zocken,

-Shadespawn

kann mich mal nur wiederholen ... smooth definiert jeder anders.
warum aber immer mal wieder vergeiche ins movie-genre fallen, erschließt sich mir nicht ganz .... egal. ^^

B2T

ein klares & DICKES JA ... es lohnt sich !
die vielseitigkeit in dem game, ist mMn einfach konkurrenzlos.
<-- kleines bsp. ... spielzeit ~200Std ... nach ~80Std. habe ich das fliegen (vorwiegend heli) entdeckt u.
dadurch wieder ein völlig "neues game" erhalten.

klar ... deine hardware ist ebenfalls nicht mehr up2date ... mit massiven einschränkungen in der BQ
als auch "kleine server" bis ~32slot, sollte dennoch freude aufkommen u. ich behaupte einfach mal
@ low sieht BF3 auch noch "besser" aus als MW3. ^^
denke auch mal deine config wird sicherlich in bälde gepimped oder komplett upgedraded u. ich gehe mal
davon aus, dass BF3 auch noch in den kommenden jahren fleissig gedaddelt wird.

Finde BF3 ist das vielseitigster Shooter schlecht hin....
Wie schon gasagt wurde kann jeder seinen eigenen Spielstil spielen und immer wieder wechseln.

Ich spiele eigentlich immer in Fahrzeugen, dadurch übernimmt man unterschiedliche Aufgaben und Schwerpunkte die das eigene Gameplay immer wieder aufs neue Herausfordern... aktuell spiele ich viel Helli da mir dort noch einiges an Gadgets fehlt.

@Shade
Trau dich ruhig, am Anfang ist jeder Schlecht aber nach etlichen Stunden wird man besser...
Spiele seit Release (Rang 52) und habe erst seit kurzem ne 1er K/D.

K/D ungleich Spielspaß

@syf
2 Stimmt nicht
3 Ist logisch. Ein MBT ist nun mal Schlagkräftiger als ein MG
5 Das Spiel sieht mit AA besser aus, man sieht sehr wohl die Unterschiede

Vor allem kommt es auch darauf an, was man für sich selber macht.
Gerade wenn man Jets fliegen möchte wird man sehr oft einige Frustmomente haben, bis man mit den Jets einigermaßen klar kommt.

Also wie sich hier einige das Game schön reden ist wirklich schon krass. Klar ist das Game an für sich geil aber der Frust überwiegt dennoch enorm.

1. Ich hab gehört die Grafik sei SEHR viel besser als in MW3, echt ? Ich finde die Grafik in MW3 eh schon gut.

2. Wie ist das Gameplay denn ? Mit MW3 zu vergleichen oder eher etwas ganz anderes ? Kann man da auch echt selber fliegen, Gebäude zerstören usw ???

3. Wie ist das mit den Spielern/Skill da?
Bzw. macht das spielen spaß oder gibt es dort nur Pro's,noobs, oder sogar viele Hacker ?!

1. die Grafik ist um Welten besser, ich hab den Fehler gemacht das ich erst B3 gespielt habe und dann MW3 und auch wenns hart klingt, ich dachte wirklich ich bekomme Augenkrebs....

2. B3 ist eher ein Teamplay Game, was dir hier auch schon viele gesagt haben aber ein Teamplay kommt sogut wie nie zustande, es sei denn du verabredest dich mit Freunden, denn oft ist es so das keiner in einem Squad geht und immer alles auf eigene Faust versucht und damit kannste das ganze Spiel schon mal vergessen, da die Runde damit schon verloren ist.

3. hacker gibt es überall und auch in B3 gibt es genügen davon. TDM ist in meinen Augen nicht mehr spielbar, da dort nur Spinner mit WH oder Aimbor rumrennen und auch in den anderen Modi nimmt es immer mehr überhand. Zudem ist der Netcode einfach nur eine Zumutung und man würde am liebsten den PC teilweise aus dem Fenster werfen. Es kommt z.B sehr oft vor das du einem Gegner mit einer Shotgun 3-4 volle treffer gibst und der Typ immernoch steht und noch nicht mal wirklich Schaden genommen hat, im gegenzug killt er dich dann mit 2 Schuss aus der Pistole. Oder du wirst beschossen und gehst schnell in Deckung hinter massiven dingen (z.B extrem starken Wänden oder Felsen) du denkkst du ärst in Sicherheit, aber denkste du wirst sehr oft noch erschossen obwohl du schon längst in Dekung bist EPIC FAIL!

Außerdem werden die netten Hacker nicht so schnell gebannt wie hier einige behaupten..ich habe mit der Zeit schon 8-10 Hacker gemeldet die offensichtlich mit Aimbots gezockt haben (Runden mit 187/2 oder 235/1 abgeschlossen..ja ne is kla) aber keiner von diesen Herren wurde bis jetzt gebannt.

Des weiteren ist die Team Balance auch sehr oft unter aller sau, es kommt sehr oft vor das in einem Team die ganzen low Level Spieler zocken und im anderen halt die ab Rang 45 aufwärts....klar sagt der Rang nichts über den skill aus, aber dennoch haben die High Level zocker vorteile gegenüber den anderen. Es sind z.B schon Waffen wie die F2000 freigeschalten von der die low Level zocker nur träumen können.

Es gibt noch viel mehr Punkte die ich hier aufzählen könnte die das ansich geile Spiel total kaputt machen aber ich denke die genannten reichen erstmal. Im nachhinein kann ich aber sagen das ich mir dieses Game nicht mehr kaufen würde, jedenfalls nicht so wie es jetzt ist und mit der HArdware was du da hast wirste eh keine Feude dran haben.

Also ich weiß nicht, was Airblade hat...
Meine Spielzeit beträgt nun schon 110 Stunden und ich wurde noch nie Opfer eines Hackers.
Ich spiele auch des öfteren auf TDM Server, und dort läuft nie ein Hacker rum.
Das mit dem hinter der Deckung beschossen werden liegt ganz einfach an den Hitboxen, die es in jedem Spiel gibt .. auch in MW3!

@Themenersteller:
Lass dir das Spiel von Airblade nicht schlechtreden.
Du solltest es dir auf jeden Fall kaufen!
Und ich bin sicher, dass du deine Hardware in nächster Zeit auch aufrüsten möchtest oder?
:)

BF3 hat nicht ansatzweise die Qualität und Anspruch der alten Teile aber ja es ist trotzdem der beste akt. Shooter auf dem Markt.

Wenn du kein Problem mit alten Spielen hast spiel BF2,das letzte echte BF.

Also ich weiß nicht, was Airblade hat...
Meine Spielzeit beträgt nun schon 110 Stunden und ich wurde noch nie Opfer eines Hackers.
Ich spiele auch des öfteren auf TDM Server, und dort läuft nie ein Hacker rum.
Das mit dem hinter der Deckung beschossen werden liegt ganz einfach an den Hitboxen, die es in jedem Spiel gibt .. auch in MW3!

@Themenersteller:
Lass dir das Spiel von Airblade nicht schlechtreden.
Du solltest es dir auf jeden Fall kaufen!
Und ich bin sicher, dass du deine Hardware in nächster Zeit auch aufrüsten möchtest oder?

laber doch kein Müll!!! Also ist es ganz normal dass man hinter massiven Deckugen trotzdem gekillt wird..sehr realistisch....lund wende noch kein Hacker erwischt hast freu dich doch, wobei ich dir das nicht wirklich glaube bzw du einfach zu ..... bist zu merken wenn jemand Hackt den das ganze Inteernet ist voll mit Foren wo Cheater gemelde werden...und was macht EA?? richtig nichts. Wie schon gesagt die B3 Fanboys reden sich alles schön und lassen ja keine Kritik auf ihr heiligen Game zu. Für die Kohle gibt es weitaus besser Games zur Zeit auf dem Markt, wenn es nicht unbedingt ein Shooter bzw Multiplayer Shooter sein muss.

Und warum zur Hölle wollt ihr ihm zu einem Spiel raten das auf seiner Mühle nicht wirklich toll laufen wird

Zuletzt bearbeitet:
Voltago schrieb:
Also im Nachhinein würde ich mir das Spiel wohl nicht mehr kaufen.
Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht, es wird nur größtenteils belangloses Zeug gepatcht, auf die wirklichen Probleme wird gar nicht erst eingegangen (Netcode, "Bad-Luck" Suicide, Gamecrashes) und die Community ist zu großen Teilen einfach auch nur scheiße..........

Dem würde ich mich jetzt so anschließen, ich bin über eine Spielzeit von 16h auch nicht rausgekommen.
Mich hat am meisten dieses Überangebot gestört von dem was da alles an Fahrzeugen unterwegs ist .
inf.only Server fand ich auch nicht schön da sich dort "keine Sau" bewegt hat .
Algemein mußt du dir aber auch im klaren sein das BF3 ein wessentlich langsameres Spiel ist als CoD, es wird eben auch sehr viel "gegammelt" was sich dann Sniper nennt welcher dich dann im besten Fall auch noch aus den Spawn mörsert .
Grafik ist wirklich schön, aber das ist eher sekundär bei einem Shooter .
Cheater gibt es bei weitem nicht so viel wie bei CoD das stimmt und es wird auch mehr unternommen gegen jene, aber vollkommen befreit von Cheatern ist auch BF3 nicht .

MFG

@Airblade:

Mimimi, alle die mich töten sind Cheater. Oh man. Lern spielen. Oder wenn du zu schlecht für Infantry bist, setz dich in nen Panzer. Meine Fresse, wenn ich sowas lese. Du wirst hinter massiven Deckungen gekillt? Hey, vielleicht war die Deckung doch nicht so massiv? Ach ne, es war der "massive-Deckung-durch-Pappwand-ersetzen-Cheat". Übrigens, es gibt sowas das nennt sich Spotten. Und ne Minimap gibt es auch noch. Aber baller ruhig weiter mit deinem Maschinengewehr ohne Schalldämpfer über die Map und beschwer dich, dass jeder weiß wo du bist.

Zurück
Oben