Lohnt sich der Q8200 zum Übertakten?

hypertroll schrieb:

Kann dem nur Zustimmen! Habe meinen Q6600 bei 2,4 GHz bei 1,0V laufen -> Xtrem Kühl oder halt
mit brachialer Gewalt 3,2 GHz bei 1,3V -> Kann von keinem Game ausgenutzt werden

Guck mal für wieviel es den Q6700 im G0 Stepping gibt, der hat noch mehr Reserven und auch günstiger als irgendein Q8XXX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Der umstieg zum E8400 halte ich für völligen Quatsch! Das lohnt sich einfach garnicht!

Also wenn dann umstieg auf einen Quad, oder noch warten und irgendwann wenn dir dein Sys nicht mehr ausreicht, das ganzes System auf i7aufrüsten.

Wenn dir der Q8200 zu "schwach" ist nimm den Q8400 damit sind 3,6Ghz im normalfall kein Prob und das sollte auch absolut ausreichen.

Wenn du das Geld hast dann hol dir einen Q9550 der ist noch ein stückchen schneller und hat mehr Potential, kostet allerdings auch deutlich mehr!

Also es liegt an dir, wobei ich an deiner stelle wohl alles beim alten belassen würde und noch ein wenig warten bis entweder neue CPU´s kommen bzw. die i7 günstiger werden!

MFG
GnarF
 
Naja um geld gehts mir nicht so , C2D oder Quad sind ja nicht besonders teuer , nur wen es sinlos ist muss ich ja kein geld verschenken . Einen Quad brauche ich eh nicht weil die meisten spiele eh nur 2 Kerne nutzen.
 
Ähm, darf ich dann fragen, warum die ganze Diskussion über nen Quad geht, wenn du doch keinen brauchst -> willst?

Wenn du zukunftssicher bleiben möchtest - kauf Quad.
Möchtest du alle 2-3 Jahre upgraden - lass deinen Duo drinnen, oc'e ein bissl und gut ist.

Wenns nämlcih nur ums spielen geht, dann ist dein jetztiger doch schon gut ausgestattet!

Schönen Abend,

Quadler
 
Ich war mir einfach nicht bewusst das die Core 2 Duo imo noch vollkommen reichen , und das der Quad meist garnicht voll aussgelastet wird , das wusste ich einfach nicht .
darum wollte ich einfach wissen ob sich ein Quad für Games lohnt , was ja eigendlich nicht der fall ist ausser GTA4.
 
Jup,

bis jetzt eigentlich nur GTA4. Ich glaub bald gesellen sich noch weitere Spiele dazu, aber letztlich ist es Multicoreunterstützungsmäßig wirklich noch rahr.
Also wie gesagt, wenn du solche Games spielst, dann kauf ihn dir. Ansonsten bringt ein guter Duo immo doch noch mehr, bzw. reicht einfach. Abgesehen davon, gibts ja nicht nur Spiele auf dme PC, sondern auch andere Apps. Und diese sind ja auch nicht zu vergessen.

Bye,

Quadler
 
Naja wen es um Endpacken und kodieren geht verwende ich eh meine Workstation , die Rockt dan richtig geil :cool_alt: .
 
Jo, hab schon gesehen. Da geht was...

Also ist ja eigentlich das Thema schon beantwortet: Brauchst nicht kaufen. Und für die schweren Sachen hast ja deine Workstation.
 
Dan mal vielen dank . mfg Quad-core .
 
Für Spiele bringt dir ein Quad in 95% der Fälle keinen Vorteil, oft eher das Gegenteil (wenn auch nur minimal). Das ist tausendfach Diskutiert und mit unzählingen Benchmarks belegt.
Aber in der Regel gibt es mehr Anforderungspunkte/CPU an einen PC als Spiele.


Die Q8200er gehen in der Regel ohne Probleme auf 3Ghz. Aber irgendwo zwischen 3Ghz und 3.3Ghz muss man anfangen die Spannung anzuheben. Und zwar sehr heftig, umso höher man geht. Die wenigsten schaffen mehr als 3.5Ghz und das auch nur mit sehr heftiger Spannung.
 
Zurück
Oben