Lohnt sich der Umstieg von 4670 auf 6670?

sixsigma

Lt. Commander
Hallo, was meint ihr, lohnt sich der Umstieg von der 4670 die ihr in meinem Sysprofile sehen könnt auf die SAPPHIRE HD6670 ULTIMATE passiv. Derzeit habe ich im Win Leistungsindex 6,8 Punkte. Ist dort eine Steigerung zu erwarten?

Was willst du denn damit machen?

Da wir das nicht wissen, warum keine 6850/6870? Da hättest du einiges mehr Power, es gibt auch leise Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du die Karte? Anwendungsgebiet?

Eigentlich kannst du die Frage ganz leicht selbst beantworten. Wenn dir die momentane Leistung nicht mehr ausreicht, kauf eine neuere, stärkere Karte.

Und vergiss den Windows-Leistungsindex, der sagst so ziemlich überhaupt nichts aus. ;)

Ich würde zumindest die HD6750 nehmen, die gibt es auch in passiver Ausführung. Ansonsten ist die HD6670 auf jeden Fall ein Fortschritt, allerdings ziemlich moderat.

Der Umstieg bringt grob etwa 40% Mehrleistung.

Der Windows-Leistungsindex ist aber eigentlich absolut unwichtig. Spannend ist so ein Umstieg vor allem wenn mehr Leistung benötigt wird, rein für den Index wäre der Umstieg nur fürs gute Gefühl.

Ab und an spiele ich ein wenig online nichts großes, dachte aber das es etwas stärkeres gibt und trotzdem leise ist. Interesse habe ich aber an dem neuen Formular one Spiel.

Du hättest ca. 30 % mehr Leistung. Ob sich das lohnt, musst du wissen.

Die HD7670 dürfte dir mehr bringen.

Dann doch lieber gleich zur 780 GTX greifen :rolleyes:

T:
Naja wenne wirklich mehr Leistung brauchst greif gleich zu einer gescheiten passiv-lösung wie der 6750/5750

sixsigma schrieb:
Ab und an spiele ich ein wenig online nichts großes, dachte aber das es etwas stärkeres gibt und trotzdem leise ist. Interesse habe ich aber an dem neuen Formular one Spiel.

Schau einfach selber welche Grafikkarte für dich in Frage kommt.
http://www.gamestar.de/spiele/f1-2011/artikel/technik_check_f1_2011,46497,2560863.html

https://www.computerbase.de/preisve...~354_40~134_passiv~142_11~1440_HD+6850&sort=p

Spielen kannst wohl mit allen Karten. Ist halt nur die Frage in Welcher Quali und Auflösung.

grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben