Warum keinen E-Mail-Client verwenden? KMail, Evolution, Claws-Mail, Thunderbird.Dudde schrieb:Damit meine ich kein Chrome Browser o.Ä, auch bekommt es keine Berechtigungen
Ich hab mein GMX-Konto (ok, sogar mehrere) seit ca. 2000. Von einem 6-Monate-Login hab ich noch nie was gehört. Was ist das?Dudde schrieb:ich überlege zu GMX zu wechseln aber dieses 6 Monate Login ist mir zu riskant
Libreoffice für Android gibt's so direkt nicht. Du hast aber Alternativen. Ich verwende Collabora Office. Ist aber nur eine Möglichkeit von vielen.Dudde schrieb:Für Office wird es sicher auch Libre fürs Tablet geben denke ich.
Was möchtest du damit bezwecken? Falls du damit eine Kontentrennung und mehr Privatsphäre meinst, da muss ich Dich enttäuschen. Ich bin vor ein paar Wochen mal über diesen Artikel gestolpert und hab dann mit meiner besseren Hälfte im Smalltalk per What's App (Gespräch, kein Chat) darüber gequatscht. Rate mal, was sie kurze Zeit später als Werbung bei Facebook gesehen hat…Dudde schrieb:Ansonsten finde ich PC von Tab/Smartphone/Smart TV getrennt vom PC als die beste Methode.
Ähnliche Erfahrungen hab ich auch schon mit Urlaubszielen gemacht. Ich such am PC. Kurze Zeit später tauchen viele passende Angebote auf einmal bei Facebook als Werbung am Smartphone auf, obwohl ich am PC Facebook nicht mal offen hatte.