Lohnt sich der umstieg? von GTX 460 auf GTX 660 TI(670)

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Hallo,
Meine 460 macht so langsam den abgang (Bild wird manchmal schwarz, Bild zittern).
Sie ist ja jetzt auch schon 2 Generationen alt.
Würde ich einen deutlichen Leistungsschub zwischen der GTX 460 und der GTX 660 Ti merken oder sollte ich doch lieber ne GTX 670 kaufen?
Ich weiß jetzt kommen die Kommentare wie "Kauf doch die 670 wenn du das geld hast" Usw.
Aber das habe ich zurzeit nicht ;)

Gruß
ExoTerra

Diesem zugegebenermaßen betagten Test zufolge solltest du ein deutlich spürbares Leistungsplus erhalten.

Allerdings würde ich dir (sofern es nicht unbedingt ein nVidia-Produkt sein muss) in dieser Preisspanne eher zu einer HD 7950 in der 'Boost'-Version raten.

Also ich bin von einer GTX560 Ti mit OC auf eine GTX660 Ti und das bringt schon ordentlich was.. aber eine 7870 (da gibts eine neue, Ghz Edition oder so?) und die ist genauso schnell aber günstiger

Hab einen I5-750 drin.
Mhh wenn würde ich eine EVGA Graka nehmen da diese noch Garantie nach Lüftertausch haben und Referenzdesign(will nen Wasserkühler dran bauen).
Weiß einer eigentlich woran es liegt das mein Bild manchmal einfach für 2 sec weg ist? (Der Bildschirm wird eifnach schwarz man hört ein Fiepen (Spulenfiepen?) im Gehäuse und dann geht er wieder an)

Gruß
ExoTerra

EVGA Graka nehmen da diese noch Garantie nach Lüftertausch haben

omg... wenn ich das immer höre.
evga sagt zwar das es kein problem ist den kühler zu tauschen, das produkt muss aber in einem garantiefall in den originalzustand versetzt werden.
und das trifft bei 99% der hersteller zu. den wenn man die karte in den originalzustand versetzt weiß keiner das was getauscht wurde.

Servus.

ExoTerra schrieb:
Mhh wenn würde ich eine EVGA Graka nehmen da diese noch Garantie nach Lüftertausch haben

Trifft auf Karten von ASUS ebenfalls zu.

Grüße ~Shar~

Shar schrieb:
Servus.

Trifft auf Karten von ASUS ebenfalls zu.

Grüße ~Shar~

wie siehts mim OC aus ??
hat man bei asus dann auch noch garantie ?

Servus.

Nein, in dem Fall m.W. nicht.

Grüße ~Shar~

Zurück
Oben