• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Lohnt sich der Umstieg von MW2 ?

fizzle

Captain
Hallo,

ich komme aus dem MW2 Lager und würde mal eure Meinungen zu BC2 hören.. Lohnt sich der Umstieg wirklich ? Macht der MP spaß ? Gibt es technische Probleme? Die youtube videos sehen aufjeden fall gut aus, nur macht es irgendwie den eindruck als ob eine gewisse Dynamik fehlen würde die bei MW2 geben ist !

Eure meinungen !

hab auch mw2 sehr lang gespielt (3x mal prestige bis 70) und muss sagen, dass seit BC2 keine minute mw2-spielzeit angefallen ist :D ich finds sehr geil und macht gegenüber dem extrem langweiligen mw2 viel spaß...technische probleme sind noch da, serverfinden, verbindungsprobleme etc. aber nix schlimmes

hab auch lange mw2 gezockt aber bc2 macht viel mehr spaß... echt hätte ich als (früherer) cod fanatiker nicht gedacht

habe auch weit mehr als 100 Stunden ingame-Zeit bei MW2 hinter mir. Habe heute BFBC2 für 33,- im Saturn erstanden (sogar Limited Edition!!). Konnte noch nicht spielen, aber bei 33,- kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

Schau dir am Besten Video-Reviews von renommierten Seiten an (z.B. GameStar, GameSpot, Gametrailers, IGN) , dort solltest du einen recht guten Eindruck bekommen!

^^ BC2 is auch der erste battlefield teil den ich spiele und bin begeistert

BC2 ist aufjedenfall besser als MW2

Ein + ist
GUTE GRAFIK
Spielspaß
HAMMER ONlinemodus. usw.

Insgesammt besser als MW2

muss man mit langen verbindungszeiten rechnen wie bei cod ?
Ergänzung ()

Was sind denn die Unterschiede zw. den Versionen ?

je nach hardware dauert das mapladen schon einige Zeit, sind aber auch nicht nur so schachbretter wie bei COD sondern riesenmaps :D

Es gibt keine langen verbindungzeiten da du eine Server liste hast.
Wie meinst du das mit den Versionen?

Es gibt ein Auto-Updater also hast du immer die neuste version.

aber BFBC2 hat sau die komische Grafik !
Mein laptop schafft das Game grade so auf niedrig ... und es sieht immer noch viel zu gut aus und raubt so die performance ... was soll sowas ? auf niedrig noch so viel performance nötig ... und der SP schockt nicht wirklich ... die Gegner sind so assi und ballern nur auf einen ein ..

Ja ich hab mal was von einer "limited edtion" gehört.. Welche Unterschiede gibt es zur normalen Version ?

Riesenmaps? Pff...

Zwar bezeichne ich mich nicht als Battlefield Veteran, aber angefangen habe ich mit Bf1942, damals allerdings nur auf Lans, später dann mit Battlefield 2 auch im Internet. Die BC2 Maps als Riesemaps zu bezeichnen ist im Gegensatz zu den Vorgängern eine echte Beleidigung.
Dagegen kann ich aber reinen Gewissens bringen, die Größen der Maps bei BC2 sind super auf die Anzahl der Spieler abgestimmt. Ich zumindest habe seltenst das Gefühl alleine auf einer Map zu sein oder einer unter viel zu vielen.

Für meinen Geschmack hätten sie aber durchaus mehr auf Materialschlachten und damit auf größere Maps setzen können, ich kann dieses dauerhafte Infanteriegehoppel ohne vernünftige Abwechslung nicht ab.

tschöö

Also der SP ist echt net so gut, leicht stupide, dafür ist er auch kurz^^ die story ist dafür aber garnicht mal so übel und es gibt teilweise abwechslung (die mission auf dem berg zB)

der MP rockt echt :D ich habe CoD4&6 gespielt (CoD6 fand ich im vergleich zu CoD4 verhunzt) aber auch BF2&2142 und finde, dass BC2 besser ist, als alle von denen... außer cod4 :D
ich ärgere mich teilweise auch noch über leichte serverprobleme: wenn ich nen server joinen will kommt der bitte warten screen, und geht dann einfach weg, ohne das der server voll wäre oder so... aber nichts wirklich schlimmes. ich kann dir das game nur empfehlen

BC2 ist um meilen besser als MW2
beides lange genug gespielt. und bei MW2 fehlt einfach nach der zeit der spaß.
bei bc2 nicht. action pur. einstützende häuser, mörserangriffe und deckungen die wegsprengbar sind.
das alles nur unglaublich gut soundtechnisch umgesetzt. die grafik ist hammer das gameplay genial.

was will man mehr?!

kleine frage:
wenn ich mir das game jetzt bei steam kaufe und ein freund es die nächsten tage im laden kauft, könne wir ohne probleme zusammen spielen? also könnte er es auch installieren und es wie ich über steam nutzen? ich vermute ja, bin mir aber nicht sicher.
hatte mir mal R6V2 im laden gekauft, gab leider keine onlinespieler. bei steam gab es welche die noch online geschpielt haben, jedoch konnte ich meine gekaufte version irgendwie nicht mit steam zum einsatz bringen.

alle BF teile waren innovativ, ich bin seid 1942 dabei (erstes MP Game was Fahrzeuge bot), vietnam war witizg (in game music aus den 60/70er), BF2 der hammer (damals 2005)
und nun BFBC2 - damit hat sich DICE selbst übertroffen!

hab nur MW1 angezoggt, hat mir garnet zugesagt, MW2 kenn ich nicht -> aber BFBC2 loht auf jedenfall...

Zuletzt bearbeitet:
wo du das spiel kaufst ist egal. bei steam bekommst du nur den key und musst es dann herunterladen. hast halt keine dvd

Ja was ist nun wegen der "limited edtion" ?

wenn man es sich zb bei saturn kauft, kann man es dann problemlos auch über den steamaccount nutzen?

Zurück
Oben