• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Lohnt sich der Umstieg von MW2 ?

ja schon aber gibts unterschiede bei den Spielinhalten ?

spieler die das spiel über steam gekauft haben und starten spielen also normal mit anderen spielern zusammen die es zb im saturn gekauft haben und es ohne steam starten - IST DAS KORREKT?!? ich bin mir nicht sicher und bitte darum um eine eindeutige antwort auf diese frage, danke

Ja, du kannst es als Steam-fremdes Spiel hinzufügen, zu deinen Steam Spielen.
BFBC2 steht in keiner Verbindung mit Steam.
Der Serverbrowser ist intern im Game mit eingebaut, also können alle die das Spiel gekauft haben, miteinander zocken. Egal wo man es gekauft hat.

Und hier habt ihr mal einen vergleich der Wertungen von Gamestar:
http://www.gamestar.de/_misc/games/gamecompare.cfm?pk=44680&opv=44634
Z.B schätzt Gamestar die Spielzeit im Multiplayer bei BFBC2 auf 200 Stunden und bei CoD MW2 auf 100 Stunden ein ;)

Meine persönliche Meinung:
BFBC2 ist besser :), trotz der momentanen vereinzelten Serverseitigen Probleme. Soll ja aber bald ein Patch rauskommen.
Und wer nicht lange warten will sollte bei den 33€ echt zuschlagen (<<---nein, keine Werbung^^)

greetz

Also negativ finde ich z.b die Waffengeräusche bzw die grafische Darstellung der Waffen.. hier leitet MW2 bessere Arbeit !

ok, jetzt ists geklärt, danke, dann geh ich wohl morgen mal zum saturn und kaufe es mal zwei...

fizzle schrieb:
Also negativ finde ich z.b die Waffengeräusche bzw die grafische Darstellung der Waffen.. hier leitet MW2 bessere Arbeit !

Bitte? Die Waffengeräusche in MW2 sind im Vergleich zu BFBC2 der totale Müll. Der Sound auf dem Schlachtfeld in BFBC2 ist einfach nur genial und richtig gut umgesetzt. Der Sound von BFBC2 ist mir direkt beim ersten Multiplayermatch aufgefallen - genial!

Habe MW2 auch einige Zeit gespielt und ich finds schlechter als BFBC2. MW2 ist mir zu bunt, überall, wenn man nicht HC spielt, Schriften mitten im Bildschirm und monotone Häuserkampfe ohne Fahrzeuge, die man selbst steuern kann. Ich find MW2 auch Arcademäßiger als BFBC2.

Also die Waffensounds sind auch klasse, insgesamt der Sound übertrumpft MW2...
Und bei der Darstellung der Waffen.. mmhh naja keine Ahnung, ist mir nicht aufgefallen ;)
Da achtet man im Gefecht auch nicht drauf und wie ich finde sehen die eigentlich ganz gut aus :)

Lohnt sich der Umstieg von MW2 ?

JA! Und wie! ;)

Hm die Waffen haben ihrgen eigenen geschmack, haben aber hohe texturen und sehen ned einfach nur so schlicht aus, man sieht es aber erst auf den 2 blick ;) Im grunde find ich die MGs/sniper besser gelungen von der textur als schrottis und strumwaffen(Ausser M4 und M16...) G3 sieht auch viel besser aus, als erwartet(nach BF2^^)

naja, das spiel rockt die bude. wenn die serverprobleme und verbindungsprobleme weg sind, ist es spiel des jahrzentes für mich... xD

greez

Wie siehts mit der langzeitmotivation aus ? Gibt es Titel und abzeichen oder Killlstreaks wie bei COD ?

joop gibts. man bekommt für alles mögliche abzeichen und das leveln dauert weitaus länger als bei mw2

fizzle schrieb:

das is ja nun absolut lächerlich!

gerade beim sound kann mw2 nicht mithalten!

Hab grad n Angebot bekommen für ~ 15 € für die limited Edtion.. ich tendiere dazu es anzunehmen, was sagt ihr ?

BF BC2 ist auch für den normalpreis ein musT-have!

einstecken und loslegen!

wo denn für 15 € ? ^^
Von nem Freund? Illegal?
Naja egal dir scheint glaube ich nicht weiter zu helfen zu sein.
Wahrscheinlich haste dir nicht mal den Vergleich der beiden Games angeguckt,...
Wozu fragste dann eigentlich noch?
Es wurde dir schon hundert mal gesagt, dass es sich lohnt, es wurden viele Argumente gegeben, etc.
Da fragste echt noch ob du bei (seriösen?) 15 Euro zuschlagen sollst?

Naja, so schlecht ist MW2 ja auch nicht. Geht mir ja weniger um die 15 €, mir gehts eig darum zu fragen ob es wirklich so ein Sprung von MW2 auf BF ist, zumal es ja ähnliche Spiele sind !

Doch, MW2 ist total schlecht und die meisten Spieler sind es auch. Nein, MW2 hat auch keine weitreichenden Ähnlichkeiten zu BF:BC2, denn in letzterem geht es ums Teamplay. Als Medic kannst du gegen Panzer nichts ausrichten, außer du besorgst dir einen eigenen.

Wie sieht denn MW2 aus? XTC-süchtige Bunnyhopping-Soldaten messern einen im Flug, Akimbo-Shotguns onehitten dich und wenn du das auch noch überlebst, dann kriegst du eine mit der Noobtube vor den Latz gehauen.

Vielleicht benehmen sich einige Leute so, aber Battlefield ist und war nie ein sinnfreies Team-Deathmatch-Spiel. Wenn ich das wollte, dann könnte ich ja gleich auf Quake 3 wechseln, das ist wenigstens fordernd.

Naja, ich weiß nicht ob du in MW2 nur TDM gespielt hast, es gibt Gamemodes mit wesentlich mehr Anspruch, da kann man nur im Team arbeiten (zumindest wenn man vor hat zu gewinnen).

Außerdem haben auch die Klassen in MW2 ihre Vor- und Nachteile. Noobtuber können dich zwar aufregen, es ist aber immer ein Mittel da um eine jeweilige Waffe/Klasse effektiv zu bekämpfen. Wer das nicht beherrscht, sollte wie schon erwähnt auf Q3 umsteigen :D

@Xr0b: /signed :D

MW2 hab ich fürs erste auf Eis gelegt, aber so langsam macht sich in mir das Gefühl breit das Game in die Tonne zu kloppen. Cheater ohne Ende, Kinder und dauernt gegen Clans zu zocken (egal welcher Spielmodus) macht auch kein Spaß.

Also ich finde,man kann BC2 und MW2 nicht miteinander vergleichen.Jedes hat Nach-und Vorteile.Ich socce in letzter Zeit auch mehr BC2,aber nur,weil es das "neuere" Spiel ist :D

Zurück
Oben