• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Lohnt sich der Umstieg von MW2 ?

Doch Lohnt sich!

Da er ihn (überaus gewinnbringend) wiederverkaufen kann! ;p

Aber hast schon Recht, der Vergleich war nicht der Beste!
 
Hast das Spiel jetze schon? Wenn ja würd mich jetzt mal deine Meinung dazu interessieren!
 
Ja, ich zogge es schon seit 2-3 Wochen. Wie schon mal erwähnt das Spiel ist der Hammer schlechthin, Optik und Sound hauen einen um (gutes System & 2.1 Anlage vorausgesetzt:D ) .

Mit MW2 kann man es meiner Meinung nach nicht direkt vergleichen, die Spiele sind zu verschieden um einen Vergleich anzusetzten.
 
Also ich hatte ja überlegt mir das günstigere MW2 zu holen was ich zuvor ausführlich kostenlos bei Steam gespiel hatte oder eben BC2 und habe mich für letzteres entschieden.

Jetzt nachdem ich auch BC2 etwas länger gespielt habe, würde ich sagen man kann sie eigentlich garnicht richtig miteinander vergleichen. Sie machen beide Spaß.
Klar bietet sich ein Vergleich ein bei Online Shooter, Szenario ..... aber ohne irgendwas jetzt beleidigen zu wollen, MW2 erinnert mich wenn ich beide dann Vergleiche viel eher an CS. Tja und BC2 ist halt Battlefield, wenn auch etwas Battlefield Lite.

Dadurch das bei MW2 die Maps sehr klein sind, rennt man oft durch die Gänge und sucht den Gegner. Bei BC2 ist das alles viel hektischer und man muss wirklich aufpassen wo man lang rennt und wo man Deckung sucht.

Könnte jetzt noch weiter schreiben, aber wie gesagt beides gute Multiplayer Titel, die auf den ersten Blick ähnlich sind, aber irgendwo auch ganz anders.
 
eben bei wm2 sind die maps zu klein.. kommt man sich vor wie in einer Keksdose.
aber wer die bf reihe kennt weiß das bf immer schon große maps hatte was ich persönlich sehr sehr schön finde. man denkt immer uhii hier bin ich sicher scheiße ist.. zack weg bist.
auch wenn der single modus etwas zu kurz ist.. macht bfbc2 unheimlichen spass im multiplayer.

finde nich das sie sich auf den ersten Blick ähnlich sind, sind 2 völlig verschiedene games.

auch gut bei bfbc2 die ränge oki ist nicht leicht sich hoch zu zocken, außer man spielt 12 stunden am tag.
bei mw 2 geht mir das alles zu schnell ruckzuck hat man sich hochgespielt und man trifft auch leichter wie ich finde, und dadurch geht der spass verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vorallem, im BC2 wird man selten von zufallsgranaten getroffen :D

Dazu gabs sogar ein geiles VIdeo vom DIce ^^
 
selten und nicht störend.... ;)

in BF gibts einfach die BF typischen witzigen sachen die noch ein extra geben. Sei es das fliegen beibringen der muni und medipacks, einparkieren auf den gebäuden oder den tracer mit den raketen, die sich total witzig verhalten xD

greez
 
Cat schrieb:
Doch, MW2 ist total schlecht und die meisten Spieler sind es auch. Nein, MW2 hat auch keine weitreichenden Ähnlichkeiten zu BF:BC2, denn in letzterem geht es ums Teamplay. Als Medic kannst du gegen Panzer nichts ausrichten, außer du besorgst dir einen eigenen.

Wie sieht denn MW2 aus? XTC-süchtige Bunnyhopping-Soldaten messern einen im Flug, Akimbo-Shotguns onehitten dich und wenn du das auch noch überlebst, dann kriegst du eine mit der Noobtube vor den Latz gehauen.

Vielleicht benehmen sich einige Leute so, aber Battlefield ist und war nie ein sinnfreies Team-Deathmatch-Spiel. Wenn ich das wollte, dann könnte ich ja gleich auf Quake 3 wechseln, das ist wenigstens fordernd.

Hey MW2 basiert halt auch auf der Q3 Engine und Quake3 > All.
Mag aber trotzdem beide Games ganz gerne. Bin aber nur Gelegenheitszocker die 40€ für BC2 haben sich aufjedenfall gelohnt.
 
MW2 schrott - BC2 Gott

Ich habe habe auch einige Zeit mit Modern Warfare 2 verschwendet... Ich habe mich noch nie so geärgert Geld aus dem Fenster geworfen zu haben und ich habe schon einige Fehlkäufe getätigt...

In MW2 gibts ein haufen cheater.
Die klassen sind behindert. ( z.b. Sniper auf so einer kleinen Map ist wenig sinnvoll)
Keine Dedi. Server oder Gameserver. Das mit dem Host ist der reinste Schrott
usw.
usw.

Einfach nur ein Drecksgame.

Ich bin kein Battlefield Fanboy. Bad Company 2 ist mein Erster BF Teil... wogegen ich bei Call of duty schon Modern Warfare hatte, was ein echt geiles Game ist.
 
sehe ich auch so.. kann man bei cod mw2 überhaupt panzer fahren? und überhaupt ist mw2 so langweilig.. da geht nichts klaputt die menschen sacken aufm fleck zusamemn wenn sie mit ner granate weghämmert, eigentlich kann nman sagen dass jeder bc2 besser finden wird..
 
ne, alle die, die sosehr an das einfache treffen von Cod gewohnt sind, regen sich in BC2 auf, weil sie nix mehr treffen und gehen zurück. somit werden sie auch sagen, das BC2 schlechter ist ;)

aber so kann man auch sagen, jeder der sagt, BC2 ist schlechter, hat obige situation :D

greez
 
Ich finde auch das man die beiden Spiele nicht vergleichen kann. Sind jeweils anders ausgelegt. Aber das was domi sagte, stimmt schon. Ich habe jedes COD gespielt und MW1 und 2 auch vermehrt online. Und das treffen fällt da irgendwie schon leichter. Wobei mir der HC-Modus aus MW1 sehr gut gefallen hat. Ich finde auch das der HC Modus in BC2 noch einen Ticken härter sein könnte. ;) Aber das ist halt die Macht der Gewohnheit. MW hat auch ein viel schnellere Gameplay. MW2 hat mir ziemlich schnell keinen Spass mehr gemacht. Zu kleine Maps, meist zu viele Leute, überall gehen willkürlich Granaten nieder, Noobtube,... man ist nirgens einigermassen sicher. Und Cheater sind dort irgendwie mehr. Gibt ja auch eine Menge Youtube Videos dazu. Während ich MW1 noch richtig gern gezockt hatte und auch über eine längere Zeit, habe ich bei MW2 schon auf Level 40 keine Lust mehr gehabt. Durch das wegfallen der Dedicatet Server wurde alles so unpersönlich und willkürlich. Bei MW1 oder BC2 hat man so seine Server wo man gerne spielt, wo man oft Leute antrifft, die man mittlerweile kennt und mit denen auch Spass macht. Da gibt's auch ein Hallo im Chat, etc. Bei MW2 kommt man irgndwo in ein Spiel rein, die Pings sind unter aller Sau und es wird einfach geballert. Zudem gefällt mir die "Firmenpolitik" von Activision nicht mehr. Und meiner Meinung nach, muss es bei Shooter einfach Dedis geben...
 
Da gibt's auch ein Hallo im Chat, etc. Bei MW2 kommt man irgndwo in ein Spiel rein

...und wird bildlich wie schriftlich in ein baller/explosives gefecht reingehauen, auf einer Map die man ned selber wählen konnte, mit einer spieleranzahl, mit der man überhaupt ned gerne spiel und obendrein auch noch 3 cheater im spiel sind, also gleich wieder raus...
...auf ein neues, gedacht, getan, wieder im selben kack spiel, sich zu tode nerven und nen alternativen modus finden, mit der hoffnung, dass es dort besser sei, was es oft ned ist...

oft gehabt und ist auch ein worst case in dem sinne.

nein man kann die spiele auf keine hinsicht vergleichen. total anderst.

nur der spielspassfaktor kann man vergleichen und da liegt BC2 meilen weit vorn, MW2 hat auch eher ein rückwärtsgang beim start eingelegt und die bremse dann auch ned gefunden -.-

greez
 
Jep, genau so sieht's aus. Ich habe es lange nicht kaufen wollen. Da war meine Weiterbildung fertig, ich hatte Zeit und es hat mich doch angelacht. Dachte mir vielleicht ist es doch ein wenig übertrieben was alle sagen... War es nicht. Der SP-Part ist gut gemacht, halt wieder wie ein Actionfilm. Viel Script, aber unglaubliches Mittendrinn-Gefühl. Aber mit knapp 6-7 h unglaublich kurz und mit 100 Schweizer Franken viel zu teuer... Und einen Shooter, den ich Online spielen will, kaufe ich nur noch, wenn er Dedis hat. Ansonsten kann ich mir gleich eine Xbox oder PS kaufen...
 
ach du kommst auch aus der schweiz? wie geil ;)

ja war schon komisch, warum das spiel mehr gekostet hat als sonst normale spiele...

von wo kommst du genau?^^
 
Zurück
Oben