• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Lohnt sich der Umstieg von MW2 ?

Hab mich jetzt für BC2 entschieden und bestellt. Bessere Atmosphäre, größere und schönere Maps, Fahrzeuge und zerstörbare Umgebung gepaart mit Teamwork haben den Ausschlag gegeben.

Ich finde beide Spiele sind gut aber COD MW 2 hat mir nicht so lange spaß gemacht wie BFBC 2. COD ist mehr was für schnelle Aktion, schnell ma ne runde zocken und wieder was anderes machen z.B das funktioniert in COD recht gut. In BF dauert alles n bisschen länger Aber ich bevorzuge BF da es mehr Taktische tiefe besitzt wenn auch nicht extrem aber es reicht.

@Vegeto,
sehr schön zusammengefasst ;)
Bin mal gespannt was du dann sagst, wenn du das Spiel hast :)
Kannst die beiden Games dann ja nochmal direkt vergleichen ;)

Gib mal n Feedback wenn du es hast Vegeto, ich habs nicht bereut ;)

Am Wochenende konnte man MW2 bei Steam ja testen und da hab ich es mit einem Kumpel mal wieder gespielt. Hatte es seit BC2 nicht mehr gestartet.

Ich hoffe da fühlt sich jetzt niemand angegriffen aber für meine Begriffe ist das Spiel absoluter Bullshit! Nach wie vor! Nur flamende Kiddies unterwegs, nur Lags, nur Spacken die im Serious Sam Style über die Maps fegen und alles wegrotzen, etc.

Das Matchmaking rundet das ganze dann noch ab. Von effektiv 1,5 Stunden konnten wir maximal 45 Minuten spielen und haben den Rest in Lobbies verbringen müssen. Ich frag mich ernsthaft wie ich es geschafft habe, bis Rang 45 zu kommen. So eine Katastrophe... und dann gibts da noch welche die Level 70 Prestige haben... ganz ehrlich? Soviel Langeweile könnte ich nicht haben und bevor ich mir so ein schwachsinniges Spiel geb, mach ich lieber was anderes und hock halt net vor dem PC.

Ich war lange lange CoD Fan und habe alle Teile für PC gespielt, aber von MW2 war ich dann doch recht enttäuscht..
Habe es bis Prestige 1 Level 40 gespielt und dann nicht mehr angemacht..
War meiner Meinung nach eine Fehlinvestition..
Ich finde BC2 um einiges besser und es macht richtig Spass..

Man sollte aber nicht vergessen das BC2 trotzdem ein vollkommen anderen Spiel ist..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe da fühlt sich jetzt niemand angegriffen aber für meine Begriffe ist das Spiel absoluter Bullshit! Nach wie vor! Nur flamende Kiddies unterwegs, nur Lags, nur Spacken die im Serious Sam Style über die Maps fegen und alles wegrotzen, etc.

lol also alles wie beim release^^
immernoch patch 1.000.000.001b drauf? :D

also mw2 macht zwar an und für sich fun, aber alles drum rum wurde grottig umgesetzt
1) IW net, sry aber ich wünsche den entwicklern die seuche an den hals
2) noobtube, auch hierfür gehören die entwickler bestraft, genauso wie die g18 usw
3) 24/7 serverprobs
4) nur kiddieflamer
5) nur camper
6) and so on...

das serversystem von bc2 ist genial, genauso das freunde direkt im eigenen squad starten, teamplay ist möglich und auch notwendig und und und :D

CoD MW2 ist ja nicht das Werk des Teufels und BFBC 2 ist keine unfehlbare Schöpfung. Ich denke jedes der Spiele hat seine Reitze auch wenn die von BFBC 2 mehr überzeugen ;) In Sachen Verbindungsabrüche und Serverstabilität bekleckert sich DICE auch nicht mit Ruhm - IW net ist zwar der allerletzte (wirklich der allerletzte) Rotz aber in BFBC2 ist es zu den Stoßzeiten nachwievor so, dass man aus heiterem Himmel nach ner dreiviertelstunde zocken wieder mal einen CTD hat... ist halt nichts mehr perfekt heutzutage -.- ein Königreich für Commander KEEN :D und einen großen Clientpatch ;)

CoD MW2 ist ja nicht das Werk des Teufels
Doch!!!! Defintiv, hatte noch nie Probs in dem Maße

In Sachen Verbindungsabrüche und Serverstabilität bekleckert sich DICE auch nicht mit Ruhm

scheinen viele Probs mit zu haben, ich kann bei 80H Spielzeit die Abbrüche noch an einer Hand abzählen, von daher kann ich da nicht meckern :)

ein Königreich für Commander KEEN
Hach....ja!!!!

Nun MW2 würde als solches sicher Spass machen. Aber sicher ned so lang, es ist halt seit dem 2 Teil immer das selbe, nur neue Maps, etwas bessere Texturen und Effekte sowie andere Waffen und Fähigkeiten. Es hat sein Reiz, zumindest cod4 etc. Aber das 6 war mir sehr schnell verleidet. Wäre es mir sicher auch ohne diese Probleme die man dabei immer hat. Es ist un bleibt maximal ein Spiel für zwischen durch. Aber ich muss sagen, seit der Beta von BC2 hab ich das ned einmal gestartet -.- Auch die Beta hatte Probleme und die Final auch, trotzdem spiele ich es noch wie ein gestörter. Der Spassfaktor ist bei BC2 wesentlich höher, den trotz den ganzen Probs die man hat, spielt man es imme weiter xD

Ich kann zwar sagen, dass ich nicht zu den grossen Problemkindern in BC2 gehöre, hab aber trotzdem abstürtze etc.. Aber ned so oft...

Seit ich am Weekend unser Heimnetz mal umgebaut habe, sind auch die dämmlichen Laggs mal weg, die ich immer wieder hatte. (10m rennen, 6m zurücksliden...)

Unglaublich wie gut das Spiel sonst ist, nie wieder über die Laggs aufregen xD Ausser die Serverlaggs, aber die sind bei WEITEM ned so schlimm wie die ich hatte xD

BC2 > MW2 - nach wie vor!

greez

Killmops schrieb:
Ihr habt echt zuviel Freizeit :-P

könnte mehr sein, hat aber damit nichts zu tun :king: ein hoch auf den Büro-PC (Drecksding).

Hallo,
letztens erst:

1. BFBC2 gestartet -> Minutenlanges Warten bis man überhaupt einen Server findet, der nicht voll ist, obwohl er als nicht voll gefunden wurde; dann Crash auf den Desktop und wieder die gleiche Prozedur bis man mal spielen konnte.

2. COD MW2 gestartet -> Sofort im Spiel gewesen und einige gute Runden gespielt; keine Lags, keine Server-Disconnects, keine Crash zum Desktop.

Fazit:
Trotz des ganzen Gemeckeres über COD MW2 und die ach so schlimmen Probleme, konnte ich sofort spielen, im Gegensatz zu Betafield BC2.

Nur meine positiven Erfahrungen mit MW2. Und die überwiegen nach wie vor. Trotzdem werde ich nicht aufgeben daran zu glauben, dass DICE endlich mal richtige Programmierer einstellt und nicht so ein Spiel von Prakatikanten erstellen lässt. Aber entschuldigt weiterhin alles was von DICE kommt und verflucht COD MW2. Es läuft perfekt und gut ist. Auch ohne dedizierte Server.

Gruß Compikub

Also ich kann über MW2 nicht urteilen, aber BC2 läuft jetzt wirklich richtig Rund. Am Anfang kann ich bestätigen das es da noch sehr viele Probleme gab (auch wenn sie bei mir selten auftreten) aber jetzt habe ich null Probleme.

Das mit den vollen Servern: Wenn z.b. 10/16 Plätzen belegt sind, kann es schonmal sein, das noch 6 in Reserve sind.

Was nach wie vor nicht richtig funktioniert ist "jetzt spielen". Von richtig rund kann da keine Rede sein..

Die Freundesliste spinnt auch, Anfragen die gesendet werden wenn der Empfänger Offline ist, kommen zu 90% nicht an.

@Compikub: Wenn das wirklich deine Meinung ist, ist dir 1. nicht mehr zu helfen und 2. kannst du noch nie einen gescheiten Shooter gespielt haben. MW2 ist der absolute Bullshit, allein wegen den Massen an Cheatern dank VAC und wer gerne mehr Zeit in irgendwelchen Lobbies verbringt als im Spiel, der hat für mich sowieso einen an der Waffel.

Zuletzt bearbeitet:
Okay "jetzt spielen" benutze ich nicht,

Die Freundesliste, scheint aber am Anfang besser funktioniert zu haben als jetzt.
Ich habe Anfangs alle meine Freunde hinzugefügt, und seitdem nichts mehr daran gemacht.

Darüber joinen klappt jedoch super!

Rund laufen meinte ich mit, ich öffne es, connecte, und spiele (wenn ich wöllte) von früh bis spät.
Ich hab null DCs, BTDs, laggs, oder anderen Kram.

Ich benutz es auch nicht aber versuch mal einen Server voll zu kriegen, wenn du grad nur zu 2. oder 3. bist, wenn "jetzt spielen" mal wieder streikt, fast unmöglich...

Naja BF BC2 ist auch net nur das Gelbe vom Ei aber sehr viel Gelber als MW2 ;). BF BC2 stürzt genauso ab wie MW2 nur sehr viel seltener. Aber das ich z.B nach zig Patches immer noch keine Server zu Favoriten hinzufügen kann oder der Serverbrowser einfach mal 1-2min braucht und dann nur veraltete Datenlädt(von FlyBy-Aktualisierung kann man z.Z nur träumen) is jetzt auch net wirklich toll. Aber BF BC2 is halt auch ein ganz anderes Spiel als MW2. MW2=Causual Gamer und BF BC2=Core Gamer(tolle Begriffe dies früher net gab... da wurde einfach nur geil gezockt). Außerdem geht einem BFBC2 net so derb aufn Sack wenn ich bei MW2 befördert werd seh ich halt kurz nix mehr(fail), und auch alles andere ist viel zu aufdringlich bei BFBC2 ist das super gelöst und schön unaufällig und trotzdem gut lesbar.

mfg MasterSepp

edit: @Compikub du bist doch bestimmt gerad aus dem COD-Unterforum zu uns rübergetrollt ^^

und auch alles andere ist viel zu aufdringlich bei BFBC2 ist das super gelöst und schön unaufällig und trotzdem gut lesbar.

Ausser die Texte, die über den ganzen Bildschirm kamen, wurde aber auch bereit gefixt. Da die Banntexte von Spielern xD Kommen jetzt wie der Chat auch, am linken Rand und das beste, man muss nur selten patchs laden, das meiste passiert serverseitig. Wenn man bedenkt, was da alles mit den R Patches passiert ist, sind ja bereits bei R9 xD

Dafür sind die Patchs umso grösser, wenn ne Map aktualissiert werden muss ^^ Aber immernoch besser als die mittlerweilen 100patchs zu laden bei MW2 ;) Welche Version haben die mittlerweile? Als ich da noch Online war, kam all paar Tage nen sinnlosen Patch, den man ziehen musste, aber nur paar bits geswitcht hat, damit die Cheats wieder angepasst werden müssen(Laut Puschiii)

greez

greez

Zurück
Oben