• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Lohnt sich der Umstieg von MW2 ?

domidragon schrieb:
nach über 150h Spielzeit(inkl. Beta)...
AmiGo|!CS! schrieb:
du krankes Schwein^^
Der 11te der PC Rangliste hat sage und schreibe 420 Stunden online verbracht.
Und das Spiel ist seit gut einem Monat draußen.
Das macht etwa 13 Stunden am Tag. Das ist echt Krank!
Gut, mal davon abgesehen, dass alle unter den Top 50 die meiste Zeit des Tages mit BFBC2 zocken verbracht haben.
Naja egal, gibt es in jedem Spiel, vor allem aber in MMORPGS ;)

Aber mal back to topic;
Es ist auf jeden Fall immer noch empfehlenswert, aber lass mich mal überlegen, warum kostet die PC Fassung von CoDMW2 jetzt nur noch 18 Euro? :D:D

18€ für MW2 ist echt derbe krank.

Wenns kein BC2 gäbe, würde ichs mir jetzt auch holen, aber für andere Spiele habe ich jetzt keine Zeit mehr ;P

@Amigo

TOTAL SIGN IN :D:D

Nur schade, das IW ihr Geld bereits hat... Einen solchen Gewinn hätte ich lieber Dice gegöhnt... Die haben ein super Spiel raus gebracht, hat zwar noch macken hin und wieder, sie tun aber sehr stark was dagegen, im vergleich zur konkurenz. ich überleg mir jedenfalls 2 mal, ob ich das neue Cod kaufe... auch wenn es von nem anderem entwickler kommt... bei cod8 überleg ichs mir jedenfalls 10 mal :D

greez

Also ich zocks momentan schon online, klasse Game. Danke für die Empfehlungen, vorallem der Sound und die Grafik hauen mich einfach nur um !

Hab auch beide Spiele. MW2 zwar erst seit zwei Wochen, da es nur 18€ gekostet hat.

Rein subjektiv gefällt mir BC2 um längen besser, weil einfach mehr Teamskill erforderlich ist. Auch die zerstörbare Umgebung macht einfach den Unterschied aus.

MW2 ist mal was für zwischendurch. Da ne Runde zum Teil nicht länger als 15 min. geht.

Bei BC2 kann es schon mal sein, das ne Runde Rush über ne Stunde dauert, wenn sich zwei gleichwertige Teams gegenüberstehen.

Fazit für mich:

BC2:
Ideal um mit Freunden das Schlachtfeld unsicher zu machen, da man sehr taktisch vorgehen muss.

MW2:
Spiel für zwischendurch, wenn man grad nicht taktisch anspruchvolles spielen will. Natürlich erfordert MW2 auch je nach Spieltyp eine gewisse Taktik, aber es kommt nicht an die Tiefe eines BC2 dran.

Ich habe an die MW2 und BC2 gespielt haben b.z.w besetzen, eine konkrete Frage.Welches Spiel hat die schönste grafik?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
BC2 aufjeden Fall, geile grafik bzw. Physikeffekte, nur ist halt hardwarehungriger und macht öfters Problemschen. MW2 läuft immer flüssig und hat weiniger abstürtze, sieht aber nicht so geil aus ;)

deswegen verstehe ich nicht,warum pcgames und gamstar BC2 für die grafik nur 8/10 vergeben und MW2 satte 9/10.

Also ich würde wiederum sagen das MW2 die bessere hat, Obwohl ich ein BC2 Fanboy bin. (Um das mal so klischeehaft zu beschreiben!)

Joa, die CoD grafik hat bessere Texturen, dass ist so. Aber in CoD ist mir alles zu statisch. Es sieht sehr gescriptet aus. BC2 hat da natürlichere Atmosphere, an welche kein Spiel ran kommt. Das ganze an BC2 sieht einfach besser aus. Die bessere Performance in Cod6 komtm auch nur daher, weil die Maps 30mal kleiner sind... -.-

greez

Kann mir gar nicht vorstellen das es so das Problem sein soll bei BC2 auch ein paar bessere Texturen auf Felsen oder ähnliches zu legen.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, BC2 sieht definitiv besser aus. Nicht so künstlich wie COD.

Was mich allerdings ab und an stört sind diese weißen Ränder um einige Objekte und auf Entfernung teils Pixlige Kanten trotz 16Q AA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal in die Runde rein !

Ich spiele immoment Gratis Wocheende MW2 und ja es macht mir Spaß.
Nun hab ich leider nicht die Chance gehabt Bad Company 2 im Multiplayer zu spielen.

Bin generell kein Online Shooter Experte, was mir eben immer riesen Spaß gemacht hat war Battlefield 1942, Battlefield Vietnam oder eben Battlefield 2.

MW2 würde ich immoment so für 20€ bekommen und BC2 für 35€.

Was hab ich denn bei BC2 für Nachteile gegenüber MW2 ? Gibt es auch ein gutes und motivierendes Level System, mit eigener Klasse, neuen Waffen und all dem SchnickSchnack ?
Kann es sein dass mir das auf einmal doch nicht so viel Spaß macht wie MW2 ?

Bin halt eher so der Typ der sich Abends mal eine Stunde hinsetzt oder am Wocheende auch so 2 Stunden und dann gerne guten Krieg nachspielen will und dabei gerne motiviert wird durch Waffen, Ausrüstung, Titel, Level etc. ...
Will da nicht großartig in einen Clan etc. ...

Hol dir BF BC2 das ist sehr viel motivierender als MW2. Bei MW2 biste nach 3 Tagen auf LvL70 bei Battlefield dauert das nen paar Tage länger ;). Außerdem ist das Spiel wesentlich vielschichtiger als MW2(da rennste einfach nur durch die kleinen MP Maps und knallst die Leute weg). Bei BF kannste auch selber bestimmen wo du zockst und mit wem ;) allein das dürfte MW2 schon abschießen.

mfg MasterSepp

ich persönlich finde mw2 von der kampange schlechter als battlefield bc 2

online finde ich mw2 allerdings viel besser
Ergänzung ()

mann ihr seit alle so gut in dem spiel ich habe es seit letzten jahr herbst und bin erst lv 65
Ergänzung ()

ich finde jedenfalls bei mw2 die abschusserien belohnungen cool bei denen mann zum beispiel hubschrauber in den kampf schicken kann und einen dann gegen die gegner hilft (wenn er nicht vorher mit der panzerfaust abgeschossen wird)

hehe, in BFBC2 brauchste den Heli nicht erst mit ner Abschussserie holen, da kannste ihn gleich selber fliegen, zumindest wenn ihn dir keiner weg geschnappt hat ;)

Und ich finde es geht einfach nicht zu sagen "mw2 ist viel besser", geschmack hin oder her.
Es sind 2 sehr verschiedene Spiele.
Vielleicht ist es so, dass wenn man mal eben 15 Minuten ein paar Leute abknallen will und dabei Spaß haben möchte, dass man da zu MW2 greift, diejenigen jedoch die ein bisschen Teamplay, ein motivierendes Level und Waffensystem, Abwechslung durch Fahrzeuge und ein Gebäude nicht durch die Tür sondern durch die Wand betreten wollen, die greifen wohl eher zu BFBC2 ;)
Und wenn Vegeto mal
am Wocheende so 2 Stunden gerne guten Krieg nachspielen will und dabei gerne motiviert wird durch Waffen, Ausrüstung, Titel, Level etc. ...
, dann würde ich ihm zu BFBC2 raten :)
Den Singleplayer habe ich noch gar nicht angerührt, da ich einfach nicht dazu komme und es mich nicht motiviert, da ich ja im MP schon genug Spaß habe, kann ich dazu nix sagen.

greetz

Naja, ich finde man kann MW2 nicht direkt mit BC2 vergleichen. Ist sowas wie ein Vergleich mit NFS:Undercover und GRIND. MW2 ist eher "acardemäßig", die Maps sind nicht allzu groß, taktische möglichkeiten sind begrentzt und du kannst auch als "Egoplayer" deinen Spaß haben.
Bei BC2 ist allerdings viel mehr Teamplay gefragt, alleine kannste nicht viel reißen. Hier ist dementsprechend mehr (Denk-)Leistung gefordert, ist aber auch ne Ecke spaßiger wie ich finde.

Fazit: Hol dir erstmal MW2 zum reinkommen, dann warte bis BC2 billiger ist und schnapp zu ! Außerdem ist der epische MW2 Storymodus nicht zu verachten, allein dafür lohnt sich das Game allemal für 20 € ;)

MW2 hab ich den Singleplayer schon gespielt damals beim Release von nem Kollegen ausgeliehen.
Um die Singleplayer geht es mir auch garnicht.

Immoment tendiere ich stark zu BC2, oft liest man das MW2 doch schnell langweilig wird, kann ich in einem Punkt nachvollziehen und zwar sagen mir die Maps nicht unbedingt zu und haben sich bei mir auch schon bisschen abgenutzt.

Wie ist denn das Aiming so im Multiplayer bei BC2 ? Ich finde das macht MW2 sehr gut.

Wie gesagt, anspruchsvoller. Du musst, im Gegensatz zu MW2, den Bulletdrop usw. beachten, was das Treffen aus einer großen Distanz etwas schwieriger gestaltet.

Zurück
Oben