Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Athlon hat halt 2 Kerne mehr, der Phenom den lvl 3 Cache, die höhere Taktfrequenz und den geringeren Stromverbrauch. Kommt also drauf an, was dir wichtiger ist und/oder was deine Anwendungen brauchen.
Ich nutze eine HD TV Karte und bei HD Sendern fängt das Bild öfter an zu ruckeln. Teilweise unter 20 FPS und wenn ich dort meine CPU auf 3 Ghz takte, läuft das Bild flüssiger und Stabiler. Da das HD Material viel Daten zum Verarbeiten mit sich bringt, geh ich von CPU/GPU aus.
Winrar wird auch oft genutzt, was sich damit auch beschleunigen lässt.
Sonst Schau ich gerne Filme, Serien (VLC/WMC) und bald auch BR Filme (Laufwerk mitbestellt)
Es laufen allgemein auch viele Programme im Hintergrund.
Falls es dir um Schmerzlinderung oder der gleichen geht, solltest du einfach mal verschiedenste Möglichkeiten durchprobieren. Ob ne ergonomische Mouse da besser ist als ne normale, wage ich bei Arm-Problemen eher zu bezweifeln...
Wenn Videos ruckeln, solltest du vllt noch über nen neueren Grafikchip nachdenken. Bei den ersten Generationen (Geforce 8xxx bzw. Radeon HD 3xxx) gab es dabei AFAIK noch Probleme mit verschiedenen Playern und Codecs. Vllt solltest du mal ne Geforce GT 220 oder Radeon HD 5450 oder ähnliches versuchen. Denn der Prozessor sollte mit GPU-Beschleunigung wohl schnell genug auch für HD-Videos sein.
Ob es tatsächlich Besserungen geben wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich halte es für wahrscheinlicher, als dass der Prozessor nicht genug Power hat.
Im Zweifel würde ich immer das neuere Modell bevorzugen, hier dann eben eher die GT210...
Kannste dir ja mal beim Händler deines Vertrauens leihen und notfalls zurückgeben (online einfach so (Versand), beim Fachhändler halt für 5 € in die Kaffeekasse)
Hab mich für die GT210 entschieden, weil sie moderner ist.
Dazu den Phenom X2 555 BE, da er sparsamer und im Notfall besser übertakten lässt.
Videobearbeitung hatte ich nicht damit vor, Spiele auch nicht. Daher einen kleinen potenten