lohnt sich die 8800 gt bei dem system?

Black Plague

Ensign
hallo,
ich ueberlegen mir eine 8800 gt zu kaufen und wollte fragen, ob es sich bei diesen komponenten lohnt:
amd 4200+
2048 ddr ram (pc400)
asus a8n sli prem
und 7800 gtx mit 256 mb
wuerde sich bei dem system ein upgrade der graka sich lohnen oder soll ich die gegenwaertige behalten und spaeter nen neues sys kaufen?

danke schon einmal

Du hast ne klare Leistungssteigerung, aber ob es dir wirklich so viel bringt kommt halt auf dein Crysis - E-Penis an. :D

Die GeForce 9 kommt nächstes Jahr, wenn es dir möglich ist warte.
Spätestens wenn die GeForce 9 draußen ist wird die GeForce 8 Mittelklasse auch günstiger werden.

Hm, nach der Mittelklasse hat er doch gar nicht gefragt ... ihm geht es um die 88gt!

Zu deinem System würde sie dufte passen. Eine interessante Alternative wäre vielleicht die HD3870 von ATi. Problem an beiden Karten: Du wirst sie (ohne Glück) wohl in diesem Jahr nicht mehr geliefert bekommen!

lotusbloom, ich koennte sofort die 8800 gt mitnehmen :)
arbeite in nem pc laden, da liegt noch eine fuer mich bis naechste woche reserviert
yoa, iwie ist die schon nett, aber bisher laeuft mit der 7800 gtx au noch die spiele, die i spiele, aber halt net alle unter max details....
also lohnt sich ein warten auf jedenfall, oda

Wenn Du günstig an eine 8800 GT kommst würde ich die mitnehmen.

warte und verkauf die 8800 GT an mich für nen annehmbaren preis ;)

die kostet ca 240 € und das ist die von xfx 640 m :>
aber ob sich der aufpreis halt lohnt ist die frage ....

Die Frage ist doch: Was bedeutet für Dich "es lohnt sich".

10%?
20%
50%
100%

Bei welcher Auflösung?
Für was für eine Anwendung?

Schöne undifferenzierte Frage, gibt schöne undifferenzierte Antworten. Wir können ja nur von uns auf Dich schließen.

Ich würde alleine schon der Bildqualität wegen umsteigen. Aber leider ist die Gamer-Welt nur FPS-Penis-Orientiert.
Wo bricht denn Deine 78GTX ein?

also i kann z.b. cod4 bei ner aufloesung von 1950 * 1080 und mittleren details noch halbswegs gescheit spielen....
.. das verlockende ist halt, dass so eine karte im geschaeft fuer mich noch hinterlegt ist...
klar, dass das nicht grad sehr konkret ist zu fragen, ob sich das lohnt, aber wollte mal eure meinungen einfangen ....
dx 10 bringt mir gar nix, weil i noch xp nutze und sonst ka.....

Hi erstmal,
ich habe genau das gleiche System wie du und habe mir die 8800 gt von BFG geholt weil meine alte Rauchzeichen gegeben hat.
Die Karte ist einfach der hammer sehr gute Performance und Flüsterleise das Gerät!!!!!!
Also ich habe Call of Duty auch gespielt voll aufgerissen mit voller antistropic und ich kam nie unter 60 Bilder!!
Bei Crysis kommt die Karte aber auch schon ein wenig ins Schwitzen bei 4X antialiasing und voll aufgerissen liegst du bei 30 - 40 Bilder!!
Aber die Karte ist für mich im Moment das beste was es gibt was aber auch noch zu bezahlen ist!!!
War vorher totaler ATI Fan aber bei dem mist was die im moment Produzieren vor allem mit den Riesen Monsterlüftern drauf die nur ein Höllenlärm veranstalten aber keine Leistung bringen bin ich zu NVIDIA gewechselt und ich bereue es keinen Augenblick!!!!
Die Lüfter Konstruktion ist auch sehr gut gelungen finde ich weil wie gesagt unhörbar bei offenem wie geschlossenen Gehäuse und die Temperaturen gehen wenn ich sie richtig Quäle nie über 85°C und habe noch keine Gehäuselüfter drin!!!!!
Hoffe konnte dir weiter Helfen!!!

MFG
Master Schrotti

Moin,nimm die 88gt,damit kannste ne ganze weile auskommen, es sei denn du willst in absehbarer Zeit Prozi und Board aufrüsten. Dann würde ich warten auf die 9er Serie.
@Master-Schrotti,hab die 88gts 640mb OC1 von BFG,bin auch sehr zufrieden mit den Karten von BFG,die kannste auch noch sehr nett übertakten und die laufen immer noch angenehm kühl.

Eine 8800 GT ohne Wartezeit ? Wow. Wenn er die nicht nimmt .........

Zurück
Oben