lohnt sich die Displayreperatur?

esteban313

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
744
Hi Folks,

hab da mal ne Frage:

mir ist vorher mein Nokia 6720 classic von der Couch gefallen (ca. 30 cm auf Fließen) und hat jetzt ein Sprung im Display. (Das komische ist, dass es schon mehrere Stürze aus 1-2m Höhe auf Beton überlebt hat, aber das ist jetzt nebensächlich ;) )

Nun meine Frage: lohnt es sich das Display zu reparieren? Das Gerät wurde im Januar 2010 gekauft, ist also gerade mal 11 Monate alt.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem Nokia-Reperatur-Service?
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ungefähr kosten würde ? (Nokia-Support hat Wochenende)

ein Bekannter hat auch sein Display getauscht an einem N79, aber das ist dermaßen dunkel, dass man bei Sonneneinstrahlung garnichts mehr sieht. Also wenns ausgetauscht werden soll, sollte schon wieder ein orginal Nokiadisplay rein und kein Nachbau.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
 
A

ArtjomZab

Gast
bin mir jetzt nicht sicher was für ein display das ist aber bei htc z.B. gibt des einmal das touchpanel und darunter dann das eig display.

bei mir war einmal nur das touchpanel gebrochen, musste also nur das ausgewechselt werden.

schau mal in der bucht nach entsprechenden ersatzteilen, dann siehst du ja ob sich das lohnt. deine garantie ist dann natürlich weg, es sei denn du lässt es vom händer/nokia kostenpflichtig reparieren.

du brauchst dann auch die passenden schraubendreher etc.

EDIT: hier das display

cover brauchst du dann wahrscheinlich ebenfalls neu, sollten dann weitere 10 euro sein, 20-30 sollten es dann sein ;) wenn du es selbst machst
 
Zuletzt bearbeitet:

robafella

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.966
Das Original-Nokia-Display ist noch etwas teurer. Ob es sich lohnt musst du wohl für dich selbst entscheiden. Das Handy geht bei ebay für etwa 70 Euro weg, so dass die Reparatur noch eine Überlegung wert ist. Wenn dus selbst machst (so schwierig ist sowas eigentlich nicht, nur auf Staubfreiheit achten) ist aber auf jeden Fall noch recht günstig.
 

wohtan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
372
mein tip ist zwar net die feine englische art, aber es spart dir sämtliche kosten.

such dir irgend nen freund und der soll zu seiner versicherung sagen das er es runter geschmissen hat. so zahlt seine versicherung und dir entstehen keine kosten bei der reperatur.
 
Top