Lohnt sich die gebrauchte Karte?

*Palio*

Lt. Junior Grade
hallo,

ich hab zwei 8800GTS 640MB (G80) im SLI und muss hin und wieder mal die karten backen.
jetzt könnte ich eine gebrauchte Gainward Geforce GTX 460 768MB für 70€ kaufen.

Lohnt sich das überhaupt noch? die auflösung zum spielen ist 1920x1080. E6750, 4GB.

mfg
palio

falls das geld vorhanden ist ja wieso nicht. die 8800gts ist schon so veraltet und die brauchen auch viel mehr power.

mit der gtx460 wärst du auf jeden fall gut aufgehoben :)

Von der Leistung her denke ich nicht. Dennoch kann die GTX480 DX11, hast keine Mikroruckler und wahrscheinlich auch weniger Stromverbrauch.

jetzt könnte ich eine gebrauchte Gainward Geforce GTX 460 768MB für 70€ kaufen.

Je nachdem wie flüssig du bist kannste dich doch auch nach einer Hd6870 umschauen. Klar kostet die mehr, aber davon haste dann auch mehr.

von der leistung sieht es wahrscheinlich so aus. eine 6870 kommt nicht in frage, zu viel geld.

Nadann greif ruhig zur GTX460 zu ;) Aber würde dir raten ggf nach einer gebrauchten mit 1gb Speicher dich mal umzuschauen. Dürften kaum teurer sein.

Würde die nicht kaufen, weil die für die 768 mb version zu viel kostet. Ich würde eher die paar Euro drauf legen für ne gtx 460 1GB neu oder gleich zu ner gtx 560 umsteigen, wenns vom Geld her funzt. Die 460 würde ich nur dann nehmen, wenn du dir die anderen nicht leisten kannst.

mit 1GB ist natürlich besser, klar, sind aber preise ab 100€ aufwärts für gebraucht.
eine neue von EVGA mit 1GB kostet ca. 130€. sind schon 60€ mehr gegenüber der gebrauchten 768MB.

lohnt sich, vor allem kriegst du für die 8800er annähernd das gleiche raus

das upgrade ist doch nicht fisch oder fleisch ... an deiner stelle würd ich die restlichen euros noch sparen und dann eine

http://geizhals.at/deutschland/582188

kaufen..

obwohl deine cpu ist auch wieder so alt, da fragt es sich ob man überhaupt noch etwas rein stecken soll...

Zuletzt bearbeitet:
Greif zu, das passt schon.

für das geld allemal ok und wenn du nicht großartig mit aa/af spielst, reciht auch der speicher...sowohl die 1gb variante al auch die 6850/6870 wären flotter, wenn du aber auf den euro schauen kannst, machst du nichts falsch, zumal dein prozessor die schnelleren karten dann auch relativ fix ausbremst :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben