Lohnt sich die "Lidl" Silvercrest Tastatur?

Sany

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
704
Ich habe eine Ewig alte Tastatur von Medion vor bestimmt 5 Jahren gekauft und auch heute noch :D
Kennt die wer noch?!
Medion Tastatur

Da ich damit ab und an zocke aber nicht viel Wert auf bestimme Switches etc lege, sah ich heute die Tastatur bei Lidl für 29,99€.
Sieht schick aus, laut Internet auch garnicht verkehrt. Einzigst was mich stören würde sind die fehlenden Laut/Leiser Tasten.

Was sagt Ihr dazu?
https://www.lidl.de/de/silvercrest-gaming-keyboard/p290287

 
für den preis bekommst auch eine Lioncast LK12/15 oder Sharkoon Skiller. haben beide auch RGB dazu noch Multimediatasten
 
Ich würde sagen, wenn sie dir gefällt, solltest du sie kaufen.
Die perfekte Tastatur gibt es wahrscheinlich nicht und bei dem Preis würde ich den Euro auch nicht umdrehen wollen.

Da die Auswahl sehr groß ist, ziehe ich den Kauf von ganz neuen Produkten den bekannten Produkten vor, um die eigene Erfahrung zu erweitern. Vielleicht gibt es Produkte wie einem noch besser gefallen, von denen man es nicht erwartet hat. :)

Lauter und Leiser kannst du auch mit Maus-Makros oder zusätzlicher Software mit Makros lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Die Lidl ist zumindest Mecha/Membran. Kauf sie doch einfach und probiere es aus. Kannst du ja sonst problemlos zurück geben.
 
die farben nicht nach meinen wünschen einstellen zu können, wäre für mich ein nogo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Sany
Die gibts heute wieder bei Lidl... bin deswegen üben Thread hier gestolpert
 
Ich würde sagen, ein Versuch ist es Wert. Für 30€ ist das eigentlich nicht schlecht.
Lidl hat dazu auch einen guten Service / nehmen die sehr kulant zurück, wenn das nichts ist.

Die Frage ist nur, ob euch das RGB stört oder nicht :D Die Helligkeit kann geregelt werden, aber nicht die Farben.
 
halte ich für ne schwachsinns idee die zu kaufen. kauf halt ne echte mecha für 20-30 euro mehr oder bleib bei ner 0815 rubberdome
 
schön rausgesucht ;)

ersetz halt 0815 mit nicht optimal/ideal...

es ist aber fakt dass es nicht wirklich sinn macht eine rubberdome für mehr als 30 euro zu kaufen wenn man eine vollwertige mecha für wenig mehr bekommt.

die rubberdome ist in paar wochen runtergenudelt und die 10-20 euro teurere mecha frisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wolfi Scheuble schrieb:
Die perfekte Tastatur gibt es wahrscheinlich nicht

Die gibt es, aber die Preise sind jenseits von gut und Böse so ab 300++

Scrush schrieb:
die rubberdome ist in paar wochen runtergenudelt und die 10-20 euro teurere mecha frisch.
Ist sie nicht das ist nur Fangehabe,
Meine Rubberdome von Fujitsu geht auch nach 8 Jahren einwandfrei ebenso wie die 8 Jahre alte Cherry Mecha
 
Industrie Tastaturen, Custom Keyboards oder für Consumer auch Ducky :D

Meine letzte Ducky TKL war z.b. auch schon 189€ + Keycaps 49€ + alternative Switches mancher Tasten 39€
Also 277€ für eine angepasste TKL Tastatur :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Hinweis zu der aktuell auch im Laden bei Lidl erhältlichen Tastatur für ~35€:

https://www.lidl.de/de/silvercrest-...endation=true&scenario=also_clicked_permanent

Die hat den wie bei so manchen Tastaturen vorkommenden Fehler, dass manche Strg-Shift Kombinationen nicht ausgewertet werden. Z.B. links Strg-Shift-P und F2 lösen kein Signal aus.
Gleiche Fehlerbild wie hier beschrieben:
https://answers.microsoft.com/en-us...ft-shift/dbc8f644-133f-4c38-9c8f-157c71cb743a

Imho ein klares no-go.
Schade eigentlich, da mir die Charakteristik der Taster (sehr clicky, hoher klarer Druckpunkt) sehr zusagt.
 
Zurück
Oben