Lohnt sich diese Aufrüstung (Phenom X6 1090T)?

sav schrieb:
Nein eigentlich klemmt es nirgends. Habe allerdings auch schon 1 1/2 Jahre gar nicht mehr gespielt. Hatte bis vor einer Woche noch eine ATI HD 4850 512 MB drin und mit der ging es auch noch ganz gut. Crysis 2 konnte ich auf medium spielen habe aber nicht wirklich weit gespielt und hatte keine großen Kampfszenen. In S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky hatte ich auf medium manchmal ruckler wenn viel geladen wurde. Das lag aber wohl eher an der GPU.

Habe mich nur gefragt ob ein Hexacore mir etwas bringen würde.

Bei einer GTX 460 wird deine CPU in 90 % aller fälle nicht limitieren.Schon garnicht bei Call of Duty oder Crysis. Eine neue CPU würde nur sinn machen wenn du vor hast dir in nächster Zeit auch eine neue GPU zu kaufen. Ansonsten macht das keinen sinn. Im alltag wirst du keinen unterschied zwischen dem 965 und 1090T festellen können,also spar dir das Geld :)
Ich würde dir dazu raten auf Intel umzusteigen wenn du dir irgendwann eine neue Grafikkare gönnst.
 
Besitze ebenso die x6 1090T@4Ghz CPU in Verbindung mit einer HD 7870 OC. -Crysis 3 GPU auf 99%, in Hardwarefordernden Szenarien (Explosionen) , geht die CPU Auslastung für einen kurzen Augenblick auf ca. 70%. -Ansonsten eher 45-60%, alles auf High und 1080p. -Also ist die CPU mMn immer noch sehr gut zu gebrauchen für die aktuelle Zeit :)
 
Nö ... in Stalker bremst die CPU :

Ph II 970 4 x 3,5 GHZ & 660 GTX =

CPU Limit stalker.jpg

Da bringt die leider auch ein 6 Kerner nix weil nur max. 2 Kerne angesteuert werden .

Sonst geb ich euch recht in Crysis bremst die GPU
Bild folgt
crysis 2 bild.jpgGPU Limmit crysis.jpg

gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte man sagen in den meisten fällen ist die GPU das wichtigste für das spielen und wenn die CPU limitiert ist es besser wenn der Takt pro Kern möglichst hoch ist?

@tomtom 333: Mit welchen Programm hast du das denn ermittelt?
 
Zurück
Oben