Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich dieser CPU Wechsel ?
- Ersteller 8Kevin9
- Erstellt am
acmilan1899
Lt. Commander
Ähm nee der Umstieg lohnt sich überhaupt nicht. Warum wollst du denn umsteigen???
Just blAzE.´
Lieutenant
Was sollte den dagegen sprechen,falsch ist da nix in meinen Augen dir einen Dualcore zu kaufen..!
DatHeinzchen
Lt. Junior Grade
Ich sehe keinen Grund, welcher gegen einen Wechsel spricht. Und bei den angenehmen Preisen machste da sicher nix verkehrt.
Gotteshand
Banned
habe von einem 3800+ auf einen X² 3800 und kann ein deutliche Leistungssteigerung spüren, hatte allerding mein AMD 64 auf default laufen (2,4 ghZ), jetzt mit dem X² auf 2,5 getaktet
Heino1988
Lieutenant
also ich will wahrscheinlich auch bald in die dualcore welt eintauchen ^^
nen 3800er ist doch gut genug oder?
habe nehmlich gesehen das man den für ca.57€ noch bekommen kann für sockel 939
lassen die sich alle so im schnitt auf 2,5ghz bringen?
kann leider "nur" bis 1,45v gehen müsste doch eigentlich sicher gehen oder?
währe super wenn mich hier jemand beraten könnte da ich mein altes board und meine alte grafikkarte wahrscheinlich für 80€ verticken kann fals er wirklich das geld hat ^^
also mein altes sockel a board und ne 6600gt nicht das was ich jetzt habe.
mfg Heino
nen 3800er ist doch gut genug oder?
habe nehmlich gesehen das man den für ca.57€ noch bekommen kann für sockel 939
lassen die sich alle so im schnitt auf 2,5ghz bringen?
kann leider "nur" bis 1,45v gehen müsste doch eigentlich sicher gehen oder?
währe super wenn mich hier jemand beraten könnte da ich mein altes board und meine alte grafikkarte wahrscheinlich für 80€ verticken kann fals er wirklich das geld hat ^^
also mein altes sockel a board und ne 6600gt nicht das was ich jetzt habe.
mfg Heino
Zuletzt bearbeitet:
Einen Prozessor für Sockel 939 kaufen halte ich irgendwie für nicht sonderlich Sinnvoll...
Aber wenn man wirklich noch nicht MB/RAM kaufen will, bleibt einem nichts anderen übrig
Blöd wäre dann nur, wenn sich der DC dann nicht so gut übertakten ließe
Aber wenn man wirklich noch nicht MB/RAM kaufen will, bleibt einem nichts anderen übrig
Blöd wäre dann nur, wenn sich der DC dann nicht so gut übertakten ließe
tuem
Lt. Commander
Die 3800er X2 mit dem Toledo-Stepping für den Sockel 939 gibt es bereits ab 51 Euro ohne Versand. Die sind in der Regel sehr übertaktungsfreudig (2,5 GHz bei Standardspannung häufig möglich).
Da braucht man eigentlich nicht mehr lange zu überlegen, wenn man einen DualCore haben möchte.
MfG Tuem
Da braucht man eigentlich nicht mehr lange zu überlegen, wenn man einen DualCore haben möchte.
MfG Tuem
@ Lar337
Die S.939 Prozzis lassen sich eigentlich alle gut takten. Außer dem Opteron 185
.... (siehe Signatur
)
Die S.939 Prozzis lassen sich eigentlich alle gut takten. Außer dem Opteron 185
Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze
Lt. Commander
8Kevin9 schrieb:Hab gehört das ein SC bei kommenden spielen abkacken wird.
Da mein restliches System noch in Ordnung ist dachte ich mir das ein DC so seine Vorteile hätte.
Mhm aber ich glaube bei den Spielen bei den dein SC "abkackt" (Crysis, Biochock, MoH) wird dein System wegen der Graka (2600XT) nicht unbedingt flüssig laufen, aber natürlich etwas flüssiger. Also hoff bei den Spielen nicht auf eine tolle Peformance.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Ja das frage ich mich auch gerade, warum hast du dir mit dem Geld nicht eine Grafikkarte gekauft, die was drauf hat? Wenn du sie noch umtauschen kannst nimm eine Geforce 8800 mit 320mb Ram.
Damit ist allemal mehr Fahrt in Spielen zu realisieren.
NorskIt sind Betrüger. Allesamt mit E-Bug und wie die Ableger sonst noch heißen.
Damit ist allemal mehr Fahrt in Spielen zu realisieren.
NorskIt sind Betrüger. Allesamt mit E-Bug und wie die Ableger sonst noch heißen.
@8Kevin9:
Ich bin auch erst vor kurzem von SC 3700+ auf DC 4400+ umgestiegen, weil mir die leistung einfach nicht mehr ausreichte. Und ich muss sagen, wenn du es wirklich machst dann lohnt es sich schon. Der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar. Alle meine Spiele laufen jetzt flüssiger und mit max. Details. Und zudem habe ich meine CPU auch noch auf 2,5 GHz übertaktet. Also wenn dir die Leistung wirklich nicht mehr ausreicht dann würde ich gar nicht erst lange überlegen!
Ich bin auch erst vor kurzem von SC 3700+ auf DC 4400+ umgestiegen, weil mir die leistung einfach nicht mehr ausreichte. Und ich muss sagen, wenn du es wirklich machst dann lohnt es sich schon. Der Leistungszuwachs ist deutlich spürbar. Alle meine Spiele laufen jetzt flüssiger und mit max. Details. Und zudem habe ich meine CPU auch noch auf 2,5 GHz übertaktet. Also wenn dir die Leistung wirklich nicht mehr ausreicht dann würde ich gar nicht erst lange überlegen!
Norskit Betrüger?
Wie oft hast du dort schon was bestellt?
Hab schon oft dort bestellt und zwar nicht nur kleinigkeiten sondern Warenwert weit über 1000€ .
Hatte nie Probleme.Also wenn man keine ahnunh hat einfach mal ...
So nun ein wechsel von SC auf DC lohnt sich aufjedenfall.
Bestell eine 3800x2 mit E6 stepping.
Die lassen sich normal ohne probleme weit über 2500mhz bei standart vcore übertakten.
Meien ging damals ohne vcore erhöhung bis auf 2800mhz.(auch von Norskit bestellt.)
Wie oft hast du dort schon was bestellt?
Hab schon oft dort bestellt und zwar nicht nur kleinigkeiten sondern Warenwert weit über 1000€ .
Hatte nie Probleme.Also wenn man keine ahnunh hat einfach mal ...
So nun ein wechsel von SC auf DC lohnt sich aufjedenfall.
Bestell eine 3800x2 mit E6 stepping.
Die lassen sich normal ohne probleme weit über 2500mhz bei standart vcore übertakten.
Meien ging damals ohne vcore erhöhung bis auf 2800mhz.(auch von Norskit bestellt.)
oids
Lt. Junior Grade
Da kann ich auch den Opteron 170 empfehlen! Meiner geht mit 1,35V auf einem Asus A8N32 SLI deluxe auf 2600MHz! Mehr hab ich nicht getestet, sollte aber eigentlich auch kein Problem darstellen... Jetzt muss ich nur noch Geld in eine 8800GTS investieren... Will jemand eine Gainward 7950GT 256MB Bliss haben?