Lohnt sich dieser Kauf?

Also er hat einen guten Preis, wenn du dir den selber baust würdest du nichts sparen. Kannst ihn also kaufen. Die Konfiguration ist nicht sooooo gut, aber daher der Prozessor 'zu' gut ist kann man ihn ruhig die gpu aufrüsten, ohne das die CPU sie 'einbremst'
 
@TimSchulz:
Allein schon weil der TE einen leisen PC wünscht, fällt der Medion flach.
Wieviele Medion Tower hast du schon auf gehabt? Werden da nicht liebend gerne Referenzkarten (in leistungstechnischer Sicht abgespeckter Version) verbaut?
Welche Prozessorkühler werden da denn liebend gerne verbaut? Nein, nicht der klassische Boxed-Kühler, den Intel beilegt, der noch ganz human ist. Es werden Kühler mit viel zu lauten und billigen Lüftern verbaut.

Schonmal in einem MedionTower eine Grafikkarte nachgerüstet ohne das Netzteil gleich mitzutauschen?

Und wow, es ist eine für das Anwendungsgebiet in Kombination mit der GPU unsinnig starke CPU verbaut. Ein absolut gutes Argument für einen PC, weil dann limitiert diese ja nicht die Grafikkarte. Dein Ernst?
Sorry, dein Beitrag ist nicht für dieses Thema passend.
Und die zumeist verbauten FSP Netzteile sind auch vieles, aber nicht grad leise ;)
 
Captain würdest du das gleiche Empfehlen wie Na-Krul ?

Vielleicht sollte ich das Erwähnen, ich mache viele Sachen gleichzeitig, z.b Youtube dann Spielen. Skype offen, sowie ein online Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundlegend ist das eine sehr gute Zusammenstellung. Dem Medionrechner in Sachen Performance und Lautstärke deutlich überlegen.
Ich würde ja ein GigabyteMainboard nehmen.

Preislich empfinde _ich_ die Xeon Prozessoren als nicht mehr so überragend. Da machen derzeit die i5 Prozessoren eigentlich das bessere PreisLeistungsverhältnis. Man muss hier aber auch sagen, dass sich aufm CPU-Markt aktuell nicht viel tut, aber dafür langsam mehr Spiele auch die Mehrleistung annehmen. Da du mir jetzt nicht grade als Retrogamer auftrittst, würde ich den Xeon in dem Fall auf lange Sicht dennoch vorziehen.

Die Grafikkarte ist deutlich stärker als die 960! Das steht ganz außer Frage. Wie diese in deinen Spielen im Vergleich performt, weiß ich jetzt nicht zu 100%. Aufgrund der ordentlichen Mehrleistung gegenüber der 960, dürfte das aber durch die Bank weg besser sein. Außerdem geh ich mal davon aus, dass Na-Krul sich was dabei gedacht hat ;)
Ich persönlich würde zu einer Nvidia greifen, einfach weil _ich_ da weniger Treiberprobleme hatte. Aber gibt genauso Leute, die ne Nvidia nicht nehmen würden aufgrund von Treiberschwierigkeiten.

Fazit:
Mit dem Rechner machst du nix falsch und die Lautstärke ist sehr niedrig
Und mein Username ist Cardhu wie der Whisky und nicht Abraham Lincoln ;)
 
Cardhu wie der Whisky danke für deinen Input :p

Ich vermute mal das ich meinen Bildschirm auch gleich neu kaufen darf? Er hat keinen HDMI Eingang, ist ein Belinea Bildschirm von 2004.
Wie sieht es eigentlich mit Spielen mit der gamer- Maus & Tastatur aus? Nützten die was?
Wo soll ich diese Teile eigentlich bestellen? Wohne ja in der Schweiz :stacheln:
 
Nicht wirklich, aber mechanische Tastaturen finde ich lohnen dagegen sehr. Gibt auch da schon ordentliche recht günstig, z.B. die http://geizhals.de/cherry-mx-board-3-0-g80-3850lubde-2-a1063889.html
Maus technisch hat ein Kollege kürzlich eine http://geizhals.de/logitech-g302-daedalus-prime-gaming-mouse-910-004207-a1191342.html gekauft und ist damit sehr zufrieden. Ist aber bissl Geschmackssache, vielleicht mal in nem Laden vorbei schauen und bissl ausprobieren.
Wie viel willst denn für einen Monitor ausgeben? Da man die ganze Zeit auf den Monitor schaut würde ich da nicht zu knauserig sein, der tollste Rechner macht mit einem schlechten Monitor keinen Spaß. Wenns bissl mehr sein darf würde ich z.B. einen http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html nehmen.
 
Nicht so viel wie ein neuer Monitor. Denke daran, dass dieser das einzige Ausgabemedium (ausser dem Ton) ist, dass du an einem PC hast. Damit steht oder faellt eigentlich der komplette Rechner. Hatte selber den 102035w von Belinea, und der war von 2005..... Du gibst schlussendlich ne Menge Geld fuer Hardware aus und kannst diese garnicht optimal nutzen.

Mach mal bitte genaue Angaben zu deinem Monitor.

Was die Graka angeht: einfach die Tests anschauen. z.B. Klick und dann entscheiden was du prsnl. brauchst. Und lass dich nicht irritieren, Nvidia und Ati/AMD haben beide gute Angebote. Hier wird aber gerne mal der ein oder andere Glaubenskrieg ausgetragen. (War schon immer so) ;) PS:3dfx ftw!

PPS: Der Shop sieht doch auf den ersten Blick recht nice aus. https://www.pcp.ch/ Ansonsten schaue dich mal hier um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul, ja so zwischen 200-300 Euro sicher.
Habe ja gerade die R9 390x angeschaut, aber die ist ja gleich 110.- Euro teuer. Ob das einen grossen Unterschied macht?

Teropet, siehe meinen Link :-)http://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/maxdata-belinea-2230-s1w-40531/
Danke für deinen vergleich link sehr Interessant.

Habe jetzt mit http://www.toppreise.ch/ Denn Preis ausgerechnet ohne Versandkosten.
Wir liegen hier bei... 1159.85 Fr

Wenn ich alles über https://www.pcp.ch/ bestelle liege ich bei 1341.00 Fr mhmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten schaust du dir mal, wenn du die Moeglichkeit hast, bei einem Bekannten o.ä. die verschiedenen Monitorgroeßen an. Angefangen bei 24" (23,8" :D) bis nuja 32" und entscheidest dann. Ist natuerlich abhaengig vom Sitzabstand usw. usf. .... Bloß das musst du halt mit dir selber ausmachen. Den Monitor behaelst du unter Umstaenden laenger als den Rechner. Wenn du die geeignete Groeße hast, kannst du dir ueber den Rest (Panel, Aufloesung usw.) Gedanken machen. Schoener als auf dem Alten wird das Daddeln aber mit Gewissheit. Ich wuerde da jetzt nichts uebers Knie brechen, sondern in Ruhe alles abwaegen. Mit dem Dell machst du aber sicherlich auch nichts falsch, auch wenn der Sprung (rein von der Groeße aus betrachtet) von 22" auf 23,8" jetzt nicht atemberaubend ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Größe her nicht unbedingt, aber von einem 8 Jahre alten TN auf ein IPS ist ein sehr deutlicher Sprung nach oben. Aber ja, ruhig auch mal andere Größen anschauen, auch wenn es da recht schnell recht teuer wird wenn man dann auch über FHD hinaus will. Und nur ein größerer Monitor bei der gleichen Auflösung macht das Bild nicht unbedingt hübscher...
 
Hallo, auf in die zweite Runde.

Das System ist nun auf mich abgestimmt, und muss sagen, der Preis ist völlig ok. Ich frage mich nur ob es ok ist. Wenn ich mit einem HDMi Kabel zwischen PC und TV nehme, hat dies eine lange verzögerung? Des weiteren brauch ich ja einen neuen Bildschirm. Du hast mir ja einen raussgesucht. Muss man die Bewertungen auf Geizhals ernst nehmen? Des weiteren wie erwähnt werde ich ja mehrere Sachen gleichzeitig machen, ist da Extra was zu beachten? Eine Frage kam mir noch auf.. wegen meiner Internetleistung. Wir haben zurzeit ca. 10k . Könnt ihr mir eine Leitung empfehlen? Vorallem für online Schauen ist es echt nervig mit 10k. Könntet ihr mir noch 1 oder 2 Bildschirme empfehlen? Ja halten eigentlih selbsterstelle Computer länger? Was mache ich mit meinem alten Computer? Weiteres Frage ich mich ob noch bisschen sparen soll für einen besseren Computer? Aber ich brauche denn Computer wie beschrieben eigentlich nur im Multikulti bereich, youtube, skype, spiel, online chat z.b ab nd zu email. Ich könnte mir schon vorstellen mit Photoshop anfangen zu arbeiten. Leider bittet mein momentaner Computer die Leistung dafür nicht. Was ich sicher machen werde ist an der Grafikkarte Computer & TV verbinden. Danke für eure Mühe.
 
hdmi hat keine große verzögerung,
möchtest du aber einen 144hz gaming monitor nutzen solltest du ihn über displayport oder dualdvi anbinden, da hdmi die 144hz nicht packt.
 
Tut mir leid aber ich weis nicht was du meinst mit Displayport... Unterschied gross zwischen gaming Monitor und nicht?
 
@@@ schrieb:
Wenn ich mit einem HDMi Kabel zwischen PC und TV nehme, hat dies eine lange verzögerung?
Wenn liegt es eher am Inputlag deines Fernsehers. Aber hier gibt es bei vielen auch einen Spielemodus, der das weitestgehend reduziert

@@@ schrieb:
Muss man die Bewertungen auf Geizhals ernst nehmen?
Kann man, muss man aber nicht. Kommt sicher immer auf den Inhalt an :)

@@@ schrieb:
Des weiteren wie erwähnt werde ich ja mehrere Sachen gleichzeitig machen, ist da Extra was zu beachten?
Normalerweise nicht. Im Hintergrund rendern und gleichzeitig zocken, ist aber suboptimal^^

@@@ schrieb:
Ja halten eigentlih selbsterstelle Computer länger?
Kann man pauschal nicht sagen. Du hast halt freie Komponentenwahl und die ist hier auch recht hochwertig ausgefallen. Ein Teil kann aber immer kaputt gehen ;) Davor ist keiner gefeilt. Allerdings hast du bei einem Selbstbaucomputer deutlich bessere Chancen passende Ersatzteile zu bekommen. 775er Bretter bekommst du heute noch. Wenn bei einem Medion, je nach Modell, das Board hops geht, kanns sein, dass du direkt dein Gehäuse mittauschen kannst, wenn du nicht auf was verzichten willst oder Bastelarbeit betreiben möchtest

@@@ schrieb:
Was mache ich mit meinem alten Computer?
Verschenken, Verkaufen, Aufheben, fachgerecht entsorgen. Verstehe die Frage nicht :D

@@@ schrieb:
Weiteres Frage ich mich ob noch bisschen sparen soll für einen besseren Computer?
Nö. Ein besseres PreisLeistungsverhältnis wirst du mit teureren/besseren Komponenten nicht wirklich erhalten. Klar, kann man eine bessere Karte verbauen, aber imho lohnt der Aufpreis zu 390X mal so garnicht. Meine Meinung ;)

Bzgl der aktuellen Monitore hab ich keine Ahnung und neige nicht dazu anderen nachzureden, weil die das toll finden. Daher kann ich dir da nicht weiter helfen


@@@ schrieb:
Tut mir leid aber ich weis nicht was du meinst mit Displayport...
Ist ein digitaler Anschluss wie HDMI und DVI. Allerdings kannst du damit höhere Auflösungen und Wiederholraten fahren ;)
 
naja,
ein normaler monitor oder 95% der ips-panel schaffen nur 60hz.
während gaming monitore zwischen 120 und 144hz schaffen.

bei shootern und actionspielen fällt dir das eher auf, als bei strategiespielen.
kurz gesagt du siehst den gegner einfach einen ticken früher.

das bild läuft, sofern die Grafikkarte stark genug ist, flüssiger und ruhiger.
auch beim schnellen scrollen von websiten sieht man einen deutlichen unterschied. das bild wird nicht abgehakt.

bsp-monitor: lg 24gm77

edit: wie stark der unterschied zum "normalen" monitor ist, ist aber eine subjektive wahrnehmung und auch von deinen spielgewohnheiten abhängig.

ich sehe auch das 24p-ruckeln von bluray-filmen und es nervt, während andere davon gar nichts mitkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du ueberhaupt, was du willst? Hardware passt ja soweit, und damit wirste bestimmt gluecklich. Beim Monitor ist Eigeninitiative gefragt. Wie soll dir hier jemand sagen, was du da genau brauchst?

Bei prad.de findest du gute Erklaerungen zu Fachfragen und aussagekraeftige Tests. Bloß wenigstens ueber die Groeße solltest du dir im Klaren sein. Haste Platz? Sitzabstand? Wie wichtig ist dir der Schwarzwert, Blickwinkelstabilitaet, Farbraum usw.usf. . Wenn da keine Informationen von dir kommen, ist das hier zwecklos. Das was du schreibst ist mehr als schwammig...

Ich kann dir Glasfaserleitungen empfehlen.

Multikulti-Bereich. XD
 
Zurück
Oben