Lohnt sich dieser Kauf?

@@@ schrieb:
. . . Displayport . . .
DisplayPort [de.wikipedia.org]
DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate
  • 1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1600×1200 oder 1920×1200
  • 2 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3072×1920 oder 2560×1600
  • 4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3840×2400 oder 4096×2560
Zum Vergleich DVI/HDMI

• 3 Leitungen/DVI-D: 495 MByte/s (3,96 GBit/s): ausreichend für 1920×1200
  • 6 Leitungen/DVI-D: 990 MByte/s (7,92 GBit/s): ausreichend für 2560×1600
  • 3 Leitungen/HDMI 1.0–1.2: 495 MByte/s (3,96 GBit/s): ausreichend für 1920×1200
  • 3 Leitungen/HDMI 1.3+: 1020 MByte/s (8,16 GBit/s): ausreichend für 2560×1600
Digital Visual Interface (DVI) [de.wikipedia.org]
Im Computerbereich soll bis 2015 der DisplayPort den VGA- sowie die DVI-Anschlüsse, die die analoge Arbeitsweise unterstützen (DVI-I und DVI-A), ablösen und höhere Auflösungen mit einer größeren Farbtiefe ermöglichen.[3]

xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (War nur Wichtig für Na-Krul)
Na-Krul schrieb:

Mag mir das jemand erklären?

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Warum wir so einen Rechner nicht anbieten? Ganz einfach, er ist ineffizient und ergibt keinen Sinn. Einen Xeon Prozessor auf einem H Mainboard, für den Preis des Xeon Prozessor gibt’s den i7 4790K und der ist auf über 4,6 GHZ übertaktbar.

Das Netzteil ist zu knapp bemessen und arbeitet mit der Konfiguration knapp an der Belastungsgrenze, ein 650 Watt NT hätte ausreichend Reserven.

Das Gehäuse mag auf den ersten Blick gut sein, für ein Silent Gehäuse aber ist die Lüftersteuerrung nicht optimal und kennt nur zwei Einstellungen, leise und sehr laut. Die Festplattenentkoppelung ist für ein Silentgehäuse unzureichend.

@@@ schrieb:

Du hast den Setupvorschlag an den Händler geschickt oder was?

@@@ schrieb:
Warum wir so einen Rechner nicht anbieten? Ganz einfach, er ist ineffizient und ergibt keinen Sinn. Einen Xeon Prozessor auf einem H Mainboard, für den Preis des Xeon Prozessor gibt’s den i7 4790K und der ist auf über 4,6 GHZ übertaktbar.

Joar, Meinungen sind wie A****löcher, jeder hat eins. Schön ist dass sie dir wohl den 350€ teuren 4790K zum Preis des Xeon geben möchten (250€). Würde ich sofort zuschlagen.

@@@ schrieb:
Das Netzteil ist zu knapp bemessen und arbeitet mit der Konfiguration knapp an der Belastungsgrenze, ein 650 Watt NT hätte ausreichend Reserven.

Reserven für was? Zweite Grafikkarte? 12 USB Kaffeetassenwärmer? Ein (effizientes) 650W NT bei einer Single GPU ist total oversized.
Ein massiv übertakteter i7 zieht mit einer R9 390 knapp 400W aus der Steckdose, also VOR der Effizienz des Netzteils.
https://www.computerbase.de/artikel...r7-360-bis-r9-390x-im-vergleich.51034/seite-7
Da frag ich mich warum 500W Dauerleistung und 480W @ 12V OUTPUT, also NACH dem Netzteilverlust nicht reichen soll, denn sogar das hat noch immer 20% Luft bis zum Limit. Der Gesprächspartner hat schlicht und ergreifend zu wenig Ahnung oder hat sich nicht die Mühe gemacht das gelinkte Netzteil genau zu betrachten.

Zum Case: kenn ich nicht. Kann dazu nix sagen.

@@@ schrieb:
Also, da er nicht den XEON zum Preis vom i7 anbietet, sondern den i7 zum Preis vom Xeon, würde ich gerne 5-10 Einheiten des 4790k für ca. 260€ brutto erwerben. Eventuell kannst du ja die Anfrage weiterleiten :)

Lustiger Gesprächspartner ist das ja^^

Kostet doch fast das gleiche wenn man großzügig rundet: https://www.digitec.ch/de/s1/Product/2727141
Und die 390 braucht beim zocken 230W, der Xeon mit dem ganzen Rest zusammen keine 150W. Das ist meiner Meinung nach weit von 500W weg... Aber so ist das bei Verkäufern, die wollen dir was verkaufen, und zwar aus ihrem eigenen Sortiment. Und da wird dann zur Not auch was andre Vorschlagen mit falschen Aussagen schlecht geredet.

Nun geht er in die Offensive

Hallo,

Ich hatte einen alten Preis im Kopf habe auch gerade gesehen das der Xeon günstiger ist, die Frage ist wofür brauchen Sie Ihren Rechner? Zum Spielen dann ist der Xeon nur bedingt geeignet, zur Videobearbeitung, dann schon eher den Xeon, der Prozessor ist nun mal eine reine Server CPU.

Sollten Sie noch übertakten wollen ist der Kühler sehr schnell an seiner Grenze.

Bei dem RAM würde ich für das Mainboard aufpassen er wird von Asus auf dem Mainboard nicht unterstütz, es kann damit funktionieren muss aber nicht.

Der alte Preis vom Xeon lag nochmal deutlich unter 250€ lol
Und der i7 lag nicht unter 300. Zumindest nicht soweit.
Und natürlich kann man mit dieser Server CPU ganz normal spielen.
Wie sagt man so schön: Er reitet sich immer weiter in die Schei*e :D
Der letzte Satz ist natürlich harter Tobak für flüssiges Lesen, aber nungut. Auch wenn der RAM nicht auf der Kompatibilitätsliste des Herstelles steht, funktionieren sie natürlich dennoch in den allermeisten Fällen. Man kann ja auch schlecht erwarten, dass ein Hersteller ALLE RAMs mit all seinen Mainboards testet. Auch die Module, die nach Veröffentlichung des Boards rauskamen.

Wieso gibst du dich noch weiter mit dem ab? Er hat doch demonstriert, dass er wenig Ahnung hat und Unsinn verzapft. Der Xeon ist genau wie der i7 gut zum zocken geeignet. Der Ram wird sicher passen/funktionieren und übertakten kann man nur mit "Z" Board und "K" Cpu, also braucht man beim Xeon auch keinen Kühler zum heftigen übertakten/Spannung erhöhen...

@@@ schrieb:

Das Gehäuse mag auf den ersten Blick gut sein, für ein Silent Gehäuse aber ist die Lüftersteuerrung nicht optimal und kennt nur zwei Einstellungen, leise und sehr laut. Die Festplattenentkoppelung ist für ein Silentgehäuse unzureichend.

Hallo,

also so einen Schwachsinn sieht man auch nicht alle Tage. Warum sollte man den Xeon nicht auf einem H Board verbauen und warum sollte man mit einem Xeon nicht spielen können?
Der Xeon ist im Grunde nichts Anderes als ein 4790 ohne die iGPU, das ist alles.

Das vorgeschlagene Netzteil ist sehr wohl ausreichend und dazu noch sehr hochwertig. Ich schätze den max. Verbrauch auf etwa 350 Watt, also warum sollte man da ein 650 Watt NT verbauen?

Das Gehäuse ist kein Schlechtes, hier würde ich aber doch zum Deep Silence 3 von Nanoxia greifen. :)

Den angesprochenen RAM habe ich selbst schon zig mal auf genau diesem Board verbaut und ja, er läuft. Wer häts gedacht? :D

Zuletzt bearbeitet:
gute preise in der schweiz habe ich oft gefunden bei:

1. https://www.pc-ostschweiz.ch/
2. http://www.steg-electronics.ch/
3. https://www.digitec.ch/
4. http://www.microspot.ch/

ansonsten such dir einen shop in DE wo du alles bestellen kannst un zu einem guten preis in die Schweiz liefern lassen kannst, so sparst du dir noch 19% MwSt (wobei du wieder 8% bezahlst beim import in die Schweiz, trozdem eigentlich noch 11% rabatt).

Kurz warenkörbe bei den 4 shops machen, einer in DE, mwst rechnen, transport rechnen und schon wissen wir was günstiget ist.

Hab vor kurzem tesweise selber einen zusammengestellt und war am günstigten auf pc-ostschweiz.ch

mfg

Kann mir jemand kurz sagen ob es sich lohnt den ASUS H97-Plus durch den ASUS H97-Pro Gamer zu ersetzen?

Hallo

Ja es geht darum das ich keine Lust mehr zu warten, ich muss nur noch auf Bestellung abschließen Klicken. Dann habe ich aber gesehen Im Moment liegen uns keine Informationen zum Liefertermin vor. Wir veröffentlichen diesen so bald wie möglich.

Ich suche nun einen Ersatz

Zurück
Oben