Lohnt sich dieser PC für 150€ 7700 + 1060

oih68tb9p0 schrieb:
Auf Anfrage ob er Bilder vom Mobo und Netzteil macht, meinte er er müsse den Pc aufschrauben und das mache er ungern. Paypal ist angeblich nicht vorhanden.
Das klingt jetzt nicht so gut.
PC aufschrauben = zwei sehr leicht erreichbare Schrauben lösen und Seitendeckel öffnen. Das dauert keine Minute.
In diesem Fall würde ich mir einen Kauf zumindest 2x überlegen.
 
Jop. Sorry, aber so was wie "keinen Bock" würde ich mir hier nicht bieten lassen. Und drauf reinfallen schon gar nicht.
Bilder vom Innenleben oder hinfort.
 
brause1701 schrieb:
Wobei ich der Meinung bin, dass man in der Bucht häufig unverschämte Preise sieht. Ich habe schon häufiger nach gebrauchter Hardware geschaut und am Ende meistens neu gekauft.
Genau deswegen soll er ja schauen, weil er etwas verkaufen möchte. Und da bekommt man meist bessere Preise als hier, wenn es nicht grad was sehr spezielles ist.
 
Update:

Geld ist überwiesen, pc angeblich auch. Morgen soll die Trackingnummer folgen. Drückt mir die Zehen.
 
Warum hast eigentlich überhaupt gefragt hier, wenn du dennoch deinen Plan zu kaufen strikt durchführst?!:evillol:

Aber gut, viel Erfolg
 
iamcriso schrieb:
Warum hast eigentlich überhaupt gefragt hier, wenn du dennoch deinen Plan zu kaufen strikt durchführst?!:evillol:

Wollte paar Meinungen hören um nicht zu zittern. Was wenn der Typ sich tatsächlich als Hartzer, der für 150€ sogar seinen Vater zum Erguss bringen würde, herausstellt ? Perso und Konto hab ich. Gibt's da ne Chance, dass der rechtlich dafür belangt wird?

Gruß,
 
Und was würde dir im Zweifelsfall ein Perso bringen, der dem "Verkäufer" garnicht gehört? Richtig: Nichts.
Muss man bei einer Überweisung den korrekten Kontoinhaber angeben beim Namen? Nein? Richtig.
Du kannst dann im Zweifel zur Polizei gehen und irgendwie hoffen, dass das Konto auch ihm gehört. Wenn es ein 3Ecks-Betrug ist, haste halt verschissen.
Aber vielleicht bekommst du auch die Ware.
 
"Hey, soll ich das machen?"
"Ich würd eher nicht, das klingt nicht unbedingt sauber."
"Alles klar, ich hab's gemacht."


Great success!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh, ImpactBlue, der_Geier und 3 andere
Auch wenn es Dir jetzt vlt nicht mehr hilft- ich habe vor knapp 2 Jahren auf dem E-Marktplatz ein Objektiv für meine DSLR "gekauft". Lag seinerzeit etwa 150 Euro unter dem Straßenpreis. Da hat alles gepasst, nette und schnelle Kommunikation. Ich war gierig und habe wohl die nötige Sorgfalt etwas außer acht gelassen. PayPal war nicht vorhanden. Nachdem die Überweisung raus war, bekam ich von E-Kleinanzeigen eine Warnung. Da war das Kind in den Brunnen gefallen, das Konto war wohl gekapert (...) und das Geld längst wieder weg. Anzeige bei der Polizei - letztlich ohne Erfolg. Muss aber bei Dir nichts heißen.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Geier und Keks2me
Update:

Der arme Schlucker meldet sich nicht. Heute einen unerwarteten Anruf meiner Bank bekommen. Die Überweisung sei ungewöhnlich. Sie werden die Überweisung in Evidenz behalten. Bekomme heute noch einen Anruf und falls ich bis dato keine Trackingnummer sehe, storniere ich einfach.

Geile Bank muss ich sagen, hab wohl Glück gehabt.

Ihr hattet recht.
Gruß.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Und was würde dir im Zweifelsfall ein Perso bringen, der dem "Verkäufer" garnicht gehört? Richtig: Nichts.
Muss man bei einer Überweisung den korrekten Kontoinhaber angeben beim Namen? Nein? Richtig.
Du kannst dann im Zweifel zur Polizei gehen und irgendwie hoffen, dass das Konto auch ihm gehört. Wenn es ein 3Ecks-Betrug ist, haste halt verschissen.
Aber vielleicht bekommst du auch die Ware.

Die Bankomatkarte stimmte mit dem Namen aufm Perso überein. Hab den auch angerufen. Er klang sehr wirr, genau so wir er auf dem Perso aussieht.

Ich geh morgen zur Polizei.
 
Und was sagst du der Polizei?
"Hallo, ich habe gefragt, ob ich etwas kaufen soll. Mir wurde davon abgeraten, deswegen habe ich es doch gekauft. Ich hab gestern überwiesen. Meine Ware ist noch nicht da. Ich möchte Anzeige erstatten"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dares
Die Polizei macht nur was wenn es passiert wäre, da du aber nichts eingebüßt hast, werden die nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Geier
Das nenne ich echt mal Glück gehabt. Du warst aber auch extrem mutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medion1 und der_Geier
Update: hat mich überall blockiert. Hab ihn jz auf facebook gefunden. Der existiert wirklich. Also kann ihn die Polizei doch leicht ausfindig machen. Bringt eine Anzeige was? Werden solche Fälle überhaupt verfolgt?

Kommt aus Güstrow, Kreis Rostock, is mir zu weit den persönlich zu verfolgen.
 
Ich hoffe dein Avatar ist nicht das Bild von seinem Personalausweis, das darfst du nämlich nicht.

Auch wenn Kapitän-Einsicht wenig bringt, @Nozomu hat schon in Beitrag #14 geschrieben, was man hier am besten hätte machen sollen.
Du hattest soviele wehende rote Fahnen die du ignoriert hast zusätzlich zu den Beiträgen hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Das Ganze ist auf jeden Fall ein Paradebeispiel dafür, dass Gier scheinbar auch das letzte bisschen Verstand (temporär) abschaltet. :D

der_Geier schrieb:
Hab ihn jz auf facebook gefunden. Der existiert wirklich.
Ja und nein. Der betrügerische Verkäufer kann sich ja auch für jemand anderen ausgeben. Woher willst du wissen, ob der Betrüger das wirklich ist? Daher wird die Polizei da auch nicht ohne weiteres viel machen bzw. bei der dürftigen Beweislage nicht viel machen können. Der Vorgang sorgt dann ggf. nur bei dir und bei einem Unbeteiligten für Stress.
 
Zurück
Oben