Lohnt sich dieser PC für 150€ 7700 + 1060

der_Geier

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
11
Guten Tag!

Wollte euch um Rat bitten.

Habe folgenden PC um 150€ angeboten bekommen:
i7 7700
1060 3gb
16 gb Ram

Zu den anderen Komponenten habe ich keine Info.

Da ich noch einen anderen PC um 100€ geschossen habe, würde ich gerne wissen wie viel ich für beide Systeme bekommen könnte?. Mit dem Profit würde ich mir gern ein neues Ryzen 3000 System zusammenbasteln.

Aktueller PC 100€
  • Prozessor (CPU): i5 4440
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8gb
  • Netzteil: 500 watt no name
  • Grafikkarte: 1050ti
  • HDD / SSD: 500gb ssd
  • Wlan Karte

Was denkt ihr wie viel sich ausgehen würde? Oder lohnt es sich eher den i7 PC mit einer neuen Gpu auszurüsten.

edit* habe einen 1080p, 144hz Monitor.

Dankend und mit besten Grüßen ausm Ösiland.
 
Zuletzt bearbeitet:
die GPU ist nicht der Burner aber für 150 € sicher kein schlechter Deal ... wenn die Restlichen Komponenten auch passen ...

K CPU ?
Z Mainboard ?

wenn ja dann noch eher.

Grafikkarte kann man später immer noch aufrüsten... oder man verkloppt seinen Rest und die 1060er und schaut was man dafür bekommen kann.
 
Wo bekommt man solche Rechner zu solchen Preisen?
Wish? :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
oih68tb9p0 schrieb:
(Ver)kaufen oder Aufrüsten?
den i7 würd ich aufrüsten die cpu is noch ein echtes biest...gute gpu rein. (2060 oder 5700 zb) und gg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
eventuell noch nach dem Netzteil schauen, ansonsten sehr gutes Angebot.
 
Die Preise sind extrem niedrig. Bitte pass auf das du nicht gescammed wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Geier und -Ps-Y-cO-
Ja, ich wäre tendenziell bereit, quasi das Doppelte zu bezahlen. 150€ ist verdächtig günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Wahrscheinlich kriegst du nur die CPU, die lahme 1060 und den RAM :B

Aber ernsthaft: im FB Martkplatz gibt's auch brutal viele, die von Hardware null Ahnung haben. Da es sich um eine 1060 mit 3GB und einen 7700 non-k handelt, kann es auch gut sein, dass das ein OEM Rechner oder so was ist, den sich jemand mal geholt hat und keine Verwendung mehr für hat.

Ich hab auch mal irgendwo ein YT Video von einem gesehen, der auf Schnäppchenjagd war und ein Vater hat den Rechner seines verstorbenen Sohnes verkauft. Und das natürlich massiv zu günstig. Der Typ hat ihm dann sogar noch mehr Geld dafür gegeben als ausgemacht war.

Also man kennt die Hintergründe oftmals nicht, aber im FB Marktplatz haben 90% der Leute keine Ahnung was sie da verkaufen und was es noch wert ist. Grade bei Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Nozomu schrieb:
Finger weg von solchen Angeboten.
Wenn man die Möglichkeit hat den PC selbst abzuholen und bei der Gelegenheit einen kurzen Testlauf macht, sehe ich keinen Grund, die Finger davon zu lassen.
 
Cardhu schrieb:
Ansonsten gibt es noch dieses ominöse ebay, wo man die Preise erfährt.

Wobei ich der Meinung bin, dass man in der Bucht häufig unverschämte Preise sieht. Ich habe schon häufiger nach gebrauchter Hardware geschaut und am Ende meistens neu gekauft.
 
Nizakh schrieb:
Die Preise sind extrem niedrig. Bitte pass auf das du nicht gescammed wirst.
snickii schrieb:
Bei dem Preis: Nur Abholung.
Sonst ist das Geld vermutlich weg.
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn man die Möglichkeit hat den PC selbst abzuholen und bei der Gelegenheit einen kurzen Testlauf macht, sehe ich keinen Grund, die Finger davon zu lassen.

Werde in den sauren Apferl beißen und riskieren. Auf Anfrage ob er Bilder vom Mobo und Netzteil macht, meinte er er müsse den Pc aufschrauben und das mache er ungern. Paypal ist angeblich nicht vorhanden.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Aber ernsthaft: im FB Martkplatz gibt's auch brutal viele, die von Hardware null Ahnung haben. Da es sich um eine 1060 mit 3GB und einen 7700 non-k handelt, kann es auch gut sein, dass das ein OEM Rechner oder so was ist, den sich jemand mal geholt hat und keine Verwendung mehr für hat.
Ja sollte OEM sein. Mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
oih68tb9p0 schrieb:
Werde in den sauren Apferl beißen und riskieren. Auf Anfrage ob er Bilder vom Mobo und Netzteil macht, meinte er er müsse den Pc aufschrauben und das mache er ungern. Paypal ist angeblich nicht vorhanden.

Kommt mir ehrlich gesagt sehr komisch und unglaubwürdig vor. Fordere doch ein paar ungewöhnliche Bilder, die man sich nicht so einfach aus dem Netz ziehen kann, ein.

Ich glaube allerdings nun noch mehr das man dich scammen möchte.

Aber ich denke das Problem ist: Jetzt bist du „gierig“ und glaubst du kannst jemanden über den Tisch ziehen (150€ für PC mit i7 7700, 16GB RAM und GTX1060 - Niemand würde im Internet zu diesem Preis verkaufen. Einmal ebay aufmachen und derjenige sieht, dass der Kram mehr Wert ist!) und dann wirst du aber über den Tisch gezogen. Deshalb: Sei gewarnt und überlege ob du dir den Stress antuen möchtest.
 
Zurück
Oben