Lohnt sich dieser PC?

Peter Griffin

Commander
Auf alternate.de habe ich diesen Rechner für 749€ gefunden:

CPU: Intel Core i5-4570 (4x3.2 GHz)
GPU: nVidia GeForce GTX 750 Ti
RAM: 8 GB DDR-III
Festplatte: 1000 GB

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich hier auf einen Rechner mit einem wirklich guten Preis-/Leistungsverhältnis gestoßen bin, aber ich möchte mich sicherheitshalber trotzdem nochmal beraten lassen. Vielleicht gibt es ja doch einen PC in dieser Preisklasse, der noch besser ist (auch wenn ich einen vergleichbaren für diesen Preis noch nicht gefunden habe). :) Im Vergleich zu meinem jetzigen PC dürfte dieser aber ohne Zweifel in allen Belangen besser sein.

für den einen ja für den anderen nein
ich würds nicht machen
lieber selbst zusammenbauen da gleicher preis mehr leistung oder gleiche leistung für weniger zu haben ist

Was willst du mit dem PC denn machen? Die GTX 750Ti ist eben nicht die schnellste Grafikkarte. Wenn du selber baust bekommst du aufjedenfall mehr für 750€.

Das gleiche bekommst auch selber zusammengeschustert für keine 650€.

Nicht wirklich, da kann man mehr rausholen wenn man den selber konfiguriert und im Optimalfall auch selber zusammenbaut.
Kommt denn das selber Zusammenbauen infrage?

schau dir hier im forum die idealen gamer pc's an da findest du besseres.

und nur so nebenbei wenn du den über meinpaket.de kaufst ist der nochmal knapp 50 € günstiger ...

Eigentlich würde ich mir den Rechner auch lieber selbst zusammenbasteln, aber wegen meiner magelnden Kenntnisse (was man beim Hardwareaustausch alles beachten muss) ist das leider nicht möglich.

Ein zusammengebauter Upgrade-Kit kommt dich günstiger. Na, die SATA Platte und die Grafikarte behalten. WIN7 64-Bit kaufen !

Bei Grenns Zusammenstellung bekommst du eine um Längen schnellere Grafikkarte.
Schon der 600€ Bauvorschlag aus seinen Links ist schneller als dein 750€ PC.
Also ist das definitiv nicht günstig. Eher 150€ zu teuer.

Für 750€ bekommst du einen 1A Gamer PC der alle derzeitigen Spiele in höchsten Einstellungen schafft und dieser PC den du da hast schafft gerade mal Minecraft.

bei HWV fehlt aber das Prüfprotokoll , und das kostet ca. 50 !? Öcken extra.

i5 i5-4430 Aufrüstkit bei Conrad für ca. 379,- zusammengebaut und bestimmt geprüft , nur bei Beispiel, weis jetzt nicht wie man das in Geizhals listen soll !? Das Teil hat 10% weniger CPU Leistung, als die CPU die du wolltest.

Shalva schrieb:
Beim hardwareversand.de kann man den Rechner auch für 20€(glaube ich) zusammenbauen lassen.

Mittlerweile sind es leider schon 29,99€, aber es ist immer noch vergleichsweise günstig.

Einen PC zusammenzubauen ist absolut kein Hexenwerk. Fast jeder der hier schreibt hatte vor dem ersten PC auch mangelnde Kenntnisse. Es gibt so viele gute Anleitungen. Eigentlich ist es wie LEGO, nur etwas empfindlicher:D

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 280X Tri-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11221-12-40G)
1 x ASRock H97 Pro4
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Summe aller Bestpreise: 747,56 Euro

Da hast du nochmal eine doppelt so schnelle Grafikkarte als die von grenn gepostete.
Windows kriegst eh überall hinterher geschmissen und eine SSD kannst du ggf. Nachrüsten falls benötigt wenn du zb das neue Wolfenstein spielen willst ist eine SSD aufjedenfall zu empfehlen da die Ladezeiten dort doch schon sehr lang sind.

Hallo Peter Griffin,

sorry aber ein alter Grundsatz zu diesen Kisten lautet, ein Fertig-PC ist GUT. Leider nur für den Vertreiber, selten für Dich.

Raffiniertes Angebot welches gekonnt verschweigt was du NICHT bekommst.

- Meist nur billigstes perforiertes Gehäuse mit 1 Stück lautem China-Lüfter
- Lautes 08/15 billig Netzteil , Marke/ Typ "Chinaböller"
- Irgendeine veraltete HDD aus Bestand
- Billlig-Mainboard aus dem Bestand
- 08/15 RAM aus Überbestand

Da bist du z.B. mit der EUR 600,- Zusammenstellung von @grenn bedeutend besser beraten.

1 x Festplatte: http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html
1 x CPU: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-vlp-dimm-kit-8gb-bls2c4g3d1609es2lx0ceu-a862489.html
1 x Grafikarte: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Gehäuse: http://geizhals.de/bitfenix-neos-schwarz-bfc-neo-100-kkxsk-rp-a1115548.html
1 x Netzteil:be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)

ca. EUR 600,- Von 00:00 - 06:00 bei mindfactory.de Versankostenfrei.

Auch können so DEINE speziellen Wünsche noch berücksichtigt werden. Maßgeschneidert eben!
Zuzügl. ein Win 7 Pro 64 bei Ebay ab ca. EUR 30,-
Zzgl. Montage

Hier ein informativer _Link zu Grafikkarten:
http://www.hwcompare.com/17287/geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-r9-270x/

MfG
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Vorschläge! :) Ich werde mir die Zusammenstellungen mal genauer ansehen und dann sehe ich weiter. Da ich davon ausgehe, dass die Komponenten einer Zusammenstellung untereinander kompatibel sein werden, kann ich den Einbau eigentlich auch von dem hiesigen Computerexperten in meiner Stadt vornehmen lassen.

@Peter Griffin,

gern geschehen!!

Das mit dem PC-Experten in deiner Stadt birgt jedoch das Risiko, das der DEINEN PC für dann für sich behält, dir 1.000€ gibt und du doch selbst bauen mußt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@=Sylvester=
Das kann gut möglich sein... :D

Zurück
Oben