Lohnt sich dieses konkrete Angebot?

outa

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
7
Hallo,

ich hab seit Ende 2009 folgende Hardware:

Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard
AMD Phenom II X4 945 4x3GHz
4GB RAM
AMD Radeon HD 4870

Da ich den PC mittlerweile nur noch für Office-Kram verwende, bin ich damit bisher ganz gut ausgekommen. Nun hat ein Kommilitone folgenden PC zu verkaufen:
- sehr sauberer Zustand (so gut wie neu) und komplett durchgeprüft
- sehr leise und in kompaktem Gehäuse
- E2160 Intel Dual Core
- 4GB Ram
- 160GB Festplatte
- DVD Brenner + DVD Laufwerk
- dedizierte passiv gekühlte ATI X600 Grafikkarte mit DVI und VGA Anschluss

100 Euro

TFT Monitor, Maus, Tastatur, Wlan, 8GB Ram, andere Grafikkarte, grössere Festplatte zum Rechner Anfrage.

Nun ist meine Frage einfach: Macht es Sinn, das für 100€ zu kaufen, also würde der PC merkbar besser/schneller laufen? Oder das Geld stattdessen lieber in eine SSD investieren? Oder ist bei den Steinzeitkomponenten eh alles verloren? :)
 
Ich würde sogar drauf tippen, dass der angebotene PC leicht langsamer ist.

Kannst du dein Budget etwas aufstocken und den alten verticken? Falls nicht, halte ich eine SSD auch für die sinnvollste Investition. Eventuell noch auf 8GB Ram aufrüsten und mehr kannst/solltest du dann auch nicht mehr in die Kiste investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär ein rückschritt lass es sein, der Phenom 2 macht den E2160 mit links weg.
 
Dein PC ist besser. SSD rein und gut.
 
Ich würde eher die 100€ in eine SSD investieren, wenn der Einsatz ausschließlich Office/Internet - Kram ist.
 
CPU und Graka sind langsamer als in Deinem alten.
Also lohnt es sich nicht.
 
nope, cpu und graka ist definitiv langsamer. vll. passen ja die 8gig ram da bei dir (also deinen pc xD) rein? das wäre wohl das einzig sinnvolle.
 
Das ist eine alte Gurke. :-)

​Kauf Dir lieber eine Crucial MX100 für 90,00 Euro. Für die restlichen 10,00 Euro noch eine gemischte Tüte am Kiosk.
 
oh ok, das ist ja eindeutig und damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben