Lohnt sich dieses System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeCooler

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
10
Moin Leute, da mein System bereits ca. 7 Jahre alt ist und jetzt immer mehr den Geist aufgibt, bin ich deshalb auf der Suche nach einem neuen PC.

Ich habe ein Angebot eines gebrauchten PCs gefunden:

Prozessor: Ryzen 5 3600
RAM: 16 GB 3200 MHz RAM
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1070
Case: Asus Prime B550M-A, DeepCool mATX Case,
Prozessor Lüfter: Alpenföhn Brocken 3 Black Edition
Lüfter: 3 x Alphacool Eiszyklon 120mm ARGB Fans + 2 x Alpenföhn Wing Boost 3 140mm ARGB Fans
Sonstiges: Gigabyte WiFi Karte

Ohne Netzteil & SSD

Für 550€VB

Mit dem Kommentar: "Der wurde nicht viel benutzt. Ist eine "Resteverwertung" aus Teilen, die ich noch rumfliegen hatte. Die Grafikkarte ist das älteste Teil, die habe ich von einem Kollegen, funktioniert aber einwandfrei. Der Ram ist ebenfalls gebraucht unbekannten Alters, der Rest ist größtenteils von diesem oder letztem Jahr. Wird verkauft, weil ich noch 2 andere PCs habe."

Ich habe von meinem Altsystem noch ein Seasonic M12II Bronze 520W Netzteil, SSD und HDD

Meine Fragen nun:

1. Lohnt sich das Angebot?
1.1 Wenn nein:
1.1.1 Runter handeln... bis?
1.1.2 Lohnt sich allgemein nicht -> (Würde gerne eine alternative hören bzw. reicht aus wenn ihr sagt das Beispiel System ausm Forum)
2. Ist mein altes Netzteil ausreichend oder bräuchte ich mehr?

3. Vielen dank für eure Zeit!
 
Bitte den Fragebogen ausfüllen, den du gekonnte gelöscht hast.

Das sind nämlich die Fragen, die beantwortet sein sollten, bevor man dir irgendeinen brauchbaren Ratschlag geben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben