Lohnt sich DSL Aufrüstung ?

Hasi-LoR

Cadet 3rd Year
lohnt sich eine Aufrüstung von DSL1000 auf 2000 ?
denn diese schnelle Geschwindigkeit kann man auch nur dann nutzen, wenn der Server des anderen einen so schnellen Download bzw. Upload zuläßt. Da jedoch sehr viele Server gedrosselt sind wird man nur selten auf solch eine hohe Geschwindigkeiten kommen um T-DSL 2000 voll ausnutzen zu können.
Bei jm. der viele Downloads gleichzeitig hatt müsste es was bringen, oder ?

Hi!
Also ich habe vom normalen dsl auf 2000 geuppt und es ist einfach nur Herrlich. Viele downloadserver sind so schnell, dass man mit vollem speed runterladen kann. hab mir gestern nen Linux image 700MB in einer Stunde runtergeladen :)

Sicher bringt das was, nur musst du wissen ob es sich für dich lohnt.

Die meisten Server unterstützen die hohen Geschwindigkeiten. Und wenn du mehrere Downloads gleichzeitig hast, bringt es dir natürlich auch einen großen Vorteil.

Mit T-DSL 2000 kannst du (theoretisch) 3 Downloads mit 85 KB/s ziehen.

Ich werd's ja morgen sehen wie es läuft...

Mich würde auch mal interessieren, was Leute jetzt mit DSL2000 so allgemein sagen zu der Internet Geschwindigkeit. Wie schnell surft ihr? Ist surfen merklich schneller geworden?

Und @STFreak auf welche Downloadserver beziehst du dich? Viele Downloadserver wo ich herunterlade bieten mir z.b. "nur" 75-85kb/sec - also definitiv nicht das Maximum für DSL 768.

Ich habe seit kurzem den 2000er, bin begeistert!

hatte vorher mit dem 768er: ca. 95 KB/S
mit dem 2000 er komme ich auf: 235 KB/S (zB beim CB-Server)

außerdem ist der Seitenaufbau merklich schneller

:)

PS: die 3 Euro mehr lohnen sich...

Zuletzt bearbeitet:
hab direkt am 01.04. bestellt, am 06.04. wurde der anschluss und am 08.04. erst
die 2Mbit flat freigeschaltet. 2 tage ohne dsl, war krass.
umstellung auf fastpath erfolgte am 09.04. innerhalb 6std.

aber nu surfen mit highspeed! :D die cb site, wie auch alle anderen, schiessen
nur noch so in den browser rein! :D muss allerdings dazu sagen, dass ich
nen server mit bt&webserver am laufen hab, und es erst mit dem "traffic shaping"
vom cfos treiber so richtig auf den clients mitm surfspeed abging. kann das feature
nur empfehlen! ;)

auch downloads machen spass: 2,1GB in 3h per bittorrent, sonst auch mit dl-manager
bei normalen downloads fast immer >200KB/s! :D

upload mit 192kbit könnte etwas mehr sein... ansonsten is die leitung ein traum! :)

habe bisher nur, mangels flatrate seitens T-Online (die 2048er flat kommt ja erst im juni), ein update von 768 auf 1024 gemacht. selbst das bringt im zusammenhang mit Fast Path ein deutliches plus an speed. werde wohl, sobald es die entsprechende flat gibt, auch den sprung auf DSL2000 machen.

gruss Nox

Noxman schrieb:
(die 2048er flat kommt ja erst im juni)

ist so nicht richtig, die 2Mbit flat kann man auch schon jetzt bestellen!
kostet nur momentan noch 59euro/mtl. und ab 01.06. dann 39euro/mtl.! ;)

(die 2048er flat kommt ja erst im juni)

Interessant dann surfe ich gerade mit einem inofiziellen Tarif :D

Die Flat gibts schon.

Und auch ich bin von 768 auf 2000 umgestiegen und kann das nur weiterempfehlen. 235kb/sec sind einfach geil, ich habe gleich mal 15GB nur irgendwelche Quake und UT Movies gezogen um sie einmal anzuschauen und dann wieder zu löschen :D

so wie es aussieht seid ihr alle total begeistert !!!
und schlecht scheint es nach euren Meinungen auch nicht zu sein ^^
werde es mir heute n8 mal überlegen :)
Wenns so toll ist wie ihr sagt muss ich es auch haben ^^ :cool_alt: :D

@RiESENHiRNi,

klar gibt es die flat zur 2000er dsl, aber der preis ist doch keine option. da habe ich dann doch lieber die geduld bis juni.

@BOZ_er,

hoffendlich erlebst du keine böse überaschung. lt. T-online kostet der zugang ohne korrekte flat (sprich 1000er flat mit einem 2000er DSL zugang) die üblichen call-by-call gebühren.

gruss Nox

preis war mir erstmal wurscht! :) werd sowieso die 3Mbit noch nehmen, und dann
spar ich mir ab 01.06. 10euro/mtl. (ja ich weiss ist ne milchmädchenrechnung... :D )
wenn ich dann 49euro für 3Mbit löhn...

bandwidth to the ppl! :D

ich hab auch ne 2mbit Flat, allerdings bin ich von der Teledoof auf netCologne umgestiegen und hab bisher NICHTS zu bemängeln gehabt....musste 10min warten auf FastPath [KOSTENLOS] ! :eek: und die Pings sind dazu noch besser als bei T-Offl!ne :king:

Also wer an netCologne rankommen kann, der sollte die Telehonk so schnell wie möglich verlassen und wechseln...vom Service gehts kaum besser !

Hm also Teuer finde ich die 2 MBit Leitung nicht... wenn ich unter 20GB bleibe bezahl ich nur 27€, drüber bezahle ich 49.90€.

Und obs schneller läuft kann ich noch nicht sagen... derzeit ist es langsamer da ich vorher T-DSL 768 mit FP hatte.

Aber morgen werde ich sicher mehr wissen da ich dann höchstwahrscheinlich meinen höheren Upload und FP wieder habe.

Aber eins kann ich sagen: Die Downloads gehen ZZ :D

mal ne frage: Wie lange hat's bei euch gedauert bis euer Anschluss auf die höhere Übertragungs Geschwindigkeit umgeschaltet wurde?

Habe mich gestern nämlich dazu entschieden von der 768er Flat auf die 2000er umzusteigen, hab also den Tarif im Kundenzenter umgestelllt, bekam auch schon ne Mail das es ab sofort darauf abgerechnet wird, nur die Geschwindigkeit ist immer noch die 768er.

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr denn mit 2000kbit? Mit ner Flat ist es mir doch egal, wie lange ein download dauert... ;) Ausserdem kann ich mit meinem Server per login mit ner 155Mbit Leitung arbeiten... Wenn wirklich nur kurz was im Netz, nutz ich das... ;) Und lade es mir dann ganz normal mit 768kbit von meinem Server... :D Das einzige, was mich nervt ist der geringe Upstream. 384kb download und upload wären besser, oder 1000 upload/ download.

Bei mir gibts kein DSL :( aber den upstream kann mann gegen glaub ich 3euro oder so auf 512aufstocken!lassen

Leider nicht bei Arcor. Aber wer Arcor hat, wird nicht zu einem anderen Anbieter wechseln... ;)

Für 1,99 Euronen/ Monat kann man die 2000er Flat von 2000/196 auf 2000/384 aufstocken lassen, aber was solls...

Mir ist es nicht egal ob ich zB 2GB mit 90 oder mit 230kb/sec sauge :)

Aber mir ist es nicht egal wenn ich 2GB auf Server uploade^^Also wenn es bei mir DSL gäbe würde ich auf alle Fälle die 1,99? investieren,aber jeden das seine.Für mich würde sich es eben lohnen aber für welche die nicht ständig uploaden reicht das normale ja vollkommen aus.

Zurück
Oben