Lohnt sich DSL Aufrüstung ?

mal ne frage: Wie lange hat's bei euch gedauert bis euer Anschluss auf die höhere Übertragungs Geschwindigkeit umgeschaltet wurde?

Bei mir hats knapp 3 Wochen gedauert bis ich die neuen Geschwindigkeit nutzen konnte...

Kommt halt darauf an wo du wohnst und wie schnell die Mitarbeiter sind. In Ballungsgebieten dauerts z.B. im durchschnitt nur weniger als eine Woche.

Ich finde so eine Aufrüstung lohnt sich nicht, es sei den man muss viel hochladen(ftp). Hatte ne Weile DSL1500(Arcor) und bin nach einer Weile wieder zu 768 gewechselt. Die 10,- Euro mehr spar ich mir lieber.

Die meisten Webserver machen eh bei ~100kb/s dicht, Sharingprogramme kommen nicht in diese Höhen und ich lade nicht täglich riesen Demos oder Distributionen runter. Und selbst wenn ich mal was größeres runterlade...dann wart ich halt ein paar Minuten länger und es geht trotzdem noch sehr schnell.

Für mich hat es sich nicht gelohnt und ich wüsste auch gar nicht, was ich z.b. mit einer 3mbit Leitung anfangen sollte :) .

@Hausmeister
Danke für die antwort, da bin ich ja mal gespannt wie fix die t-offliner bei mir arbeiten :p
hab mal ne email an den support geschickt, wie langs etwa dauern wird, mal sehen wann ich ne antwort bekomme ;)
kann auch sein das es solange dauert bis der abrechnungs zeitraum des alten Tarifes abgelaufen ist, na einfach mal abwarten und Tee trinken :)

Zuletzt bearbeitet:
BOZ_er schrieb:
Für 1,99 Euronen/ Monat kann man die 2000er Flat von 2000/196 auf 2000/384 aufstocken lassen, aber was solls...

....und nicht vergessen zu erwähnen das dann die flat nicht mehr auf diese einstellung anwendbar ist. die wird von T-Online nämlich nur bei einem zugang mit den standard werten zugelassen.

gruss Nox

Noxman schrieb:
....und nicht vergessen zu erwähnen das dann die flat nicht mehr auf diese einstellung anwendbar ist. die wird von T-Online nämlich nur bei einem zugang mit den standard werten zugelassen.

gruss Nox

Das versteh ich jetzt leider nicht ganz!Könntest du es eventuell nochmal für mich erklären?

hallo...

@Noxman:
du hattest in einem post von dir etwas von callbycall geschrieben....
ich habe mal versucht mich bei der telekom nach solchen inet tarifen schlau zu machen... bin aber nicht fündig geworden...
hast du evtl. mal einen link oder so zum nachschlagen ?

da ich nämlich auch auf dsl2000 umgestellt werde (am freitag) und in meiner auftragsbestätigung nichts davon steht, das meine flat abbestellt wird, bin ich mir nun gar nicht sicher, wie die das in zukunft bei mir berechnen wollen...

auf der auftragsbestätigung steht nur drauf das t-dsl "wegfällt" und gegen t-dsl2000 ersetzt wird ... also besteht von der logik her meine flat noch

gruß
XenGhost

@-=|Daywalker|=-:

nun, dann würde ich gerne wissen, wie ich auch oben schon gefragt hatte, wo stehen diese gebühren ?? ich finde nichts auf der telekom/t-com/t-online seite darüber ?!

Das mit der Umstellung der Flat muss man denen natürlich gleich mit auftragen - von alleine machen die da nix dranne. Bei mir wurde die Flat 2 Tage vorher umgestellt, die ganze Aktion hat nur 4 Tage gedauert.... (jeden Tag einmal anrufen und die Menschen da nerven is das einzige Mittel).

ok, danke, aber auf dem link stehen mir nur die flat tarife zur auswahl ... ich möchte jetzt aber gern wissen, wo stehen die gebühren, wenn ich keine flat habe ? ... also wie wird genau abgerechnet ?

Seit vorsichtig guckt genau welches der neue Tarif ist. Als ich vor 1 Jahr mal von Flat auf ein 1000 MB Tarif gewechselt habe , die Aufragsumstellung erst 2 Tage später kam wollten die 230 € haben weil sie nicht geraft haben das ich die 6 GB noch wärend meiner Flat Zeit also bis zur Umstellung genutzt hatte. Der neue Tarif gilt nähmlich erst nach der auftragsbestätigung mit Uhrzeitangabe, nur T-Doofline nahm die Umstellung Rechnungsumstellung genau zur Zeit der Änderung und nicht der Bestätigung wie es da steht. Das hat sage und schreibe 5 Monate gedauert bis wieder alles IO war.

XenGhost schrieb:
ok, danke, aber auf dem link stehen mir nur die flat tarife zur auswahl ... ich möchte jetzt aber gern wissen, wo stehen die gebühren, wenn ich keine flat habe ? ... also wie wird genau abgerechnet ?
Afaik will T-Online 1,99cent/Minute, also 1,194€/Stunde.
Falls du nen Router hast: Besser Auto-Reconnect deaktivieren ;)

soo...
ich habe mich gerade mal schlau gemacht (wenn man denn das überhaupt so sagen kann bei der telekom :) ) wenn man von t-dsl 768 bzw 1000 umstellt auf t-dsl 2000 und vorher eine flat gehabt hatte, dann läuft nach der umstellung gar nix mehr.. soll heissen, es gibt kein verbindung zum inet mehr .. .alles tot ...
und genau das wäre bei mir dann der fall ... d.h. dann natürlich auch das es keinen "automatischen" neuen tarif gibt, sondern man muss sich einen aussuchen und erst wenn der aktiv ist, läuft es wieder ....

Chris1987 schrieb:
Das versteh ich jetzt leider nicht ganz!Könntest du es eventuell nochmal für mich erklären?

......ganz einfach Chris: wenn du mit der zusatzoption den uplink speed erhöhst kannst du nicht mehr mit der flatrate ins netz gehen, da diese nur bei normalem uplink (also z.b. 192kbit/s bei DSL 2000) anwendbar ist. solltest du also den uplink erhöhen dann wirst du von T-Online minutenweise abgerechnet. glaube sie nehmen dann 1,59 cent/min wie bei einem T-Online eco tarif. das wird dann ganz schön teuer wenn man der meinung ist die flat wäre noch drauf.

XenGhost schrieb:
.....du hattest in einem post von dir etwas von callbycall geschrieben....

hier ist der link zu den Standard-Tarifen von T-Online.

gruss Nox

weia, wenn ich jetzt umgestellt hätte würde mich das für einige Zeit meine Flat kosten ??!!!!!
da bleib ich lieber so wie es jetzt ist, bisher war ich ja auch immer zufrieden mit meiner Verbindung.
Und wann gibt´s die Flat für DSL 2000 ? Hab ich jetzt nicht entdeckt :(

die dsl2000 flat gibt es schon .... musst du nur gleich mitbestellen, wenn du umsteigen willst auf dsl2000

Hasi-LoR schrieb:
weia, wenn ich jetzt umgestellt hätte würde mich das für einige Zeit meine Flat kosten ??!!!!!
da bleib ich lieber so wie es jetzt ist, bisher war ich ja auch immer zufrieden mit meiner Verbindung.
Und wann gibt´s die Flat für DSL 2000 ? Hab ich jetzt nicht entdeckt :(
Das ist nicht ganz richtig. Wenn Du jetzt auf DSL 2000 umstellst, kannst Du Deine Flat mit 768 behalten, musst nur zusätzlich bei T-online eine Tarifumstellng machen und kannst danach T-DSL2000 vollständig nutzen.

Nach tel. Auskunft der Telekom läuft bis zum 31.05.04 eine Werbeaktion und Du musst keine Anschlussgebühr zahlen.

@Westy:
falsch .... wie ich oben schon geschrieben habe ... wenn man nun auf dsl2000 umstellt ist die leitung tot, wenn man nichts macht ... stehe auch auf der telekom seite und ich habe vorhin per telefon eine bestätigung bekommen weil ich mir auch nicht sicher war ... deshalb muss man sofort eine tarifumstellung machen, sonst läuft gar nix, wenn man dsl2000 bekommen hat :)

Das meinte ich auch so. Ich habe heute Abend meine T-DSL Flat 2000 bestellt bei der Telekom, die Umstellung erfolgt bereits am Montag den 26.04. Bis jetzt surfe ich mit T-DSL Flat 768. Zusätzlich habe ich auch bei T-online angerufen um mich zu vergewissern ob ich meine Flat und Zugangsdaten behalten kann.

Die Zugangsdaten behält man auf jeden Fall, muss aber zeitgleich zur Umstellung bei Telekom auch bei T-online den neuen Tarif beantragen, der auch innerhalb 1-2 Tagen umgestellt wird.

Wird die Umstellung bei T-online nicht vorgenommen ist tatsächlich nichts mehr möglich kommst nicht mehr ins Internet.

Zurück
Oben