Lohnt sich DSL Aufrüstung ?

Ich sag ma so es lohnt sich für 2 Gruppen
1. Leute die viel leechen
2. Leute die zu viel Geld haben :)

Surfen ist mit DSL 768 wohl schnell genug und bei Online-Spielen wird man nicht so viel bessere Antwortzeiten haben da der Upload ja kaum erhört ist und der schränkt bei ADSL ein und nicht der Download.

online-games werden schon schneller .... fastpath kommt dann ja hoffentlich auch noch dazu bei mir z.b. :)

also es gibt schon eine DSL2000-Flat und die muss man aber sofort bestellen damit die leitung nicht einfach tot ist, oder ?

und dann erst DSL 2000 aktivieren!? irgendwie versteh ich euch net ganz.

diesen link hier http://www.t-com.de/is-bin/intersho...sl123/tnet768auf2000/index.html?vpnr=MAIL0020 hat t.com mir geschickt und wenn ich da jetzt draufgeh und einfach anmelde hab ich doch dann keine Flat mehr sondern diesen call by call tarif, oder ??? deshalb muss ich die neue Flat erst vorher bestellen!!????

@ALCx

Dann frage ich mich was du für ein p2p Programm benutzt. Bei guten Zeiten habe ich über 200 KB/s. Kommt halt wie bei vielem drauf an WAS du willst und WIEVIEL du gleichzeitg im DL-Manager hast.

Außerdem... da ich einen Bruder habe lohnt es sich mit einer 2 MBit Leitung. Wäre ich alleine, hätte ich sicher auch noch die normale Leitung ;)

@Hasi-LoR:
es kommt drauf an, was du immoment für einen tarif hast... nur wenn du vorher dsl-flat hattest und jetzt einfach dsl2000 bestellst, ist die leitung bei umstellung tot ... d.h. du musst gleichzeitig irgendeinen anderen tarif mitbestellen, da die alte flat abgeschaltet wird wenn dsl2000 aktiviert wird

Hausmeister schrieb:
Dann frage ich mich was du für ein p2p Programm benutzt
Emule, und ich habe damals keinen Unterschied bei den Downloadraten feststellen können, speziell wenn man sich mal die Durchschnittswerte anschaut. Kurze Spitzen von ~140kb/s hatte ich damals auch, kann man aber nicht als Messwert nehmen. Jedenfalls liegt(und lag) der Durchschnittswert, bei dem was ich sauge, weit unter 96kb/s und zum normalen Surfen am 2. Rechner und zum normalen Downloaden langt die normale Flat noch allemal.

XenGhost schrieb:
online-games werden schon schneller .... fastpath kommt dann ja hoffentlich auch noch dazu bei mir z.b. :)

Datendurchsatzmenge (kb Anzahl) hat ersteinmal nix mit Reaktionszeit zu tun (ping). Fastpath ist ne feine Sachen, bei der Telekom muss man es noch extra bezahlen, bei Arcor nicht. ;) Und die 30ms, die ich innerhalb Deutschlands habe, wirst man auch mit DSL 3000 nicht schlagen können. :D

XenGhost schrieb:
@Hasi-LoR:
es kommt drauf an, was du immoment für einen tarif hast... nur wenn du vorher dsl-flat hattest und jetzt einfach dsl2000 bestellst, ist die leitung bei umstellung tot ... d.h. du musst gleichzeitig irgendeinen anderen tarif mitbestellen, da die alte flat abgeschaltet wird wenn dsl2000 aktiviert wird

aha. ich hab grad T-DSL 768.
und wo genau muss ich das mitbestellen?
ich hab sowas noch nicht gefunden. t.com hat mir ja bloß den link gegeben wo man einfach T-DSL2000 aktivieren kann. das ist ja nicht schwer, aber den ort wo man den neuen Tarif bestellen kann hab ich halt noch net gesehn.
mit diesem neuen Tarif hat man aber dann DSL-Flat2000 oder?

denn so wie ich die tabelle verstanden hab gibt´s die noch gar nicht!!!

Hasi-LoR schrieb:
aha. ich hab grad T-DSL 768.
und wo genau muss ich das mitbestellen?
ich hab sowas noch nicht gefunden. t.com hat mir ja bloß den link gegeben wo man einfach T-DSL2000 aktivieren kann. das ist ja nicht schwer, aber den ort wo man den neuen Tarif bestellen kann hab ich halt noch net gesehn.
mit diesem neuen Tarif hat man aber dann DSL-Flat2000 oder?

denn so wie ich die tabelle verstanden hab gibt´s die noch gar nicht!!!

Hier www.t-com.de/online kannst Du ein Update von 768 auf T-DSL 2000 machen, und auch die neue flat für 2000 gleich mit updaten.

Bei Internet-Bestellung bis zum 31.05.04 auf T-DSL 2000 kannst Du 6 Monate zum Sparpreis anstatt 19,99 € nur 16,99 € monatlichen Grundpreis surfen. Auch die Wechselgebühr von 58,00 € kannst Du bei Bestellung bis zum 31.05.04 sparen.

Westy schrieb:
Hier www.t-com.de/online kannst Du ein Update von 768 auf T-DSL 2000 machen, und auch die neue flat für 2000 gleich mit updaten.

Bei Internet-Bestellung bis zum 31.05.04 auf T-DSL 2000 kannst Du 6 Monate zum Sparpreis anstatt 19,99 ? nur 16,99 ? monatlichen Grundpreis surfen. Auch die Wechselgebühr von 58,00 ? kannst Du bei Bestellung bis zum 31.05.04 sparen.

@Westy: ja die seite kenn ich ja schon, aber da steht nix davon dran dass man da auch noch neben der DSL-2000 auch noch die neue DSL-Flat2000 bekommt!!

im kleingedruckten seh ich folgendes:

"1 Bitte vergewissern Sie sich bei Ihrem Internet-Service-Provider, ob eine Umstellung der Geschwindigkeit Auswirkungen auf Ihren Online-Tarif hat."

wo kann man das nachgucken ??

Hasi-LoR schrieb:
@Westy: ja die seite kenn ich ja schon, aber da steht nix davon dran dass man da auch noch neben der DSL-2000 auch noch die neue DSL-Flat2000 bekommt!!

im kleingedruckten seh ich folgendes:

"1 Bitte vergewissern Sie sich bei Ihrem Internet-Service-Provider, ob eine Umstellung der Geschwindigkeit Auswirkungen auf Ihren Online-Tarif hat."

wo kann man das nachgucken ??
Ist doch ganz einfach! Auf der ersten Seite anklicken z.B. vorhanden ISDN/TDSL, dann unten auf weiter klicken und auf der 2. Seite kannste das Update T-DSL 2000 flat anklicken. Die Bestellung ist eigentlich fast selbsterklärend.

Anmerken muss ich noch das ich meine Flat bei T-online habe.

Westy schrieb:
Ist doch ganz einfach! Auf der ersten Seite anklicken z.B. vorhanden ISDN/TDSL, dann unten auf weiter klicken und auf der 2. Seite kannste das Update T-DSL 2000 flat anklicken. Die Bestellung ist eigentlich fast selbsterklärend.

Anmerken muss ich noch das ich meine Flat bei T-online habe.

meinst du hier --> www.t-com.de/online ???
da kann ich doch nix anklicken, da muss ich nur meine zugangsdaten eingeben!

Hasi-LoR schrieb:
meinst du hier --> www.t-com.de/online ???
da kann ich doch nix anklicken, da muss ich nur meine zugangsdaten eingeben!

Ja genau, hier musst Du Deine Telefonnummer und die Kundennummer von der Telekomrechnung eingeben, dann geht es weiter. Das funzt aber alles nur wenn Du Kunde bei Telekom bzw. auch T-online bist.

ach so, danch geht es noch weiter.
ok, jetzt hab ich´s kapiert.
ich hab da ja noch nie weiter gemacht.

Ja ich bei bei t-online.
werde es nächste woche dann wohl machen denk ich, aber dann weiß ich dass ich auch unbedingt auch den neuen Tarif beauftragen muss.
Hoffentlich klappt dann auch alles,

Ich habe zwar noch das alte dsl, aber ich denke wenn man sein dsl aufrüstem mochte soll man das machen. Schlecht ist das mit sicherheit nicht.
Vorallem wird man noch mehr Spaß beim Surfen haben.

Wie lange hat das bei euch eigentlich mit der Umstellung gedauert ?
Ich warte jetzt schon fast 2 Wochen. :(

bei mir hat es auf den tag zwei wochen gedauert.
hast du schon eine benachrichtigung über den ausführungstermin? wenn nein, ruf doch einfach mal bei der 08003301000 an. die sollten dir sagen können was wann bei dir geplant ist.

gruss Nox

nun, ich habe 1 woche gewartet und dsl2000 seit freitag...
was allerdings etwas merkwürdig ist, ich habe noch keine bestätigung für meine neue traifumschaltung bekommen ... d.h. entweder sie haben umgeschaltet auf den dsl2kflat oder ich surfe z.z. zu "keinem" tarif (was ja angeblich nicht gehen soll) ...
also ich warte auf meine nächste telefonrechnung bzw. die schriftliche bestätigung für den neuen tarif.. damüsste ja drinstehen, zu wann sie umschalten wollen bzw. umgeschaltet haben ... <spannung> :)

Zurück
Oben