Lohnt sich ein amd x2 5000+?

hatter

Cadet 4th Year
Hab mir bei Hardwareversand un Mindfactory nen Rechner zusammengestellt.
Welcher in etwa so aussieht:
Amd x2 5000+ ee,
2gb 800mhz MDT,
palit Ati Radeon 1950 Pro 512mb,
BE Quiet! Straight Power 450, MSI K9A Platinum,
Sockel AM2 ATI XPRESS 3200
und das Thermaltake Swing schwarz
+ eine billige Samsung 320gb 16mb platte
alles zusammen für etwa 620€

jetzt is die Frage:Lohnt sich der 5000+, oder bekomme ich für den Preis schon nen besseren Intel-Cpu (+passendes Mainboard+ das Restsystem für insgesamt 620€ +/-20€)?

Bis dann.

Klar lohnt sich das, ist doch fürs Geld ein toller Rechner.

Evtl. den Intel Core Duo 4300 + passendes Asrockboard. Das müsste auch in diesem finanziellen Rahmen liegen.

MfG

daniel16420 schrieb:
passt doch, oder? den E4300 müsstest du wieder übertakten

Logo, aber der lässt sich ja bombig übertakten. Bin auch der Meinung, dass der 4300 selbst auf 1,8 Ghz schnell genug ist.
Soll ja kein High End System werden, sondern ein grunsolider, preiswerter Rechner.

auf standart takt ist aber der 5000+ schneller.

aber wenn du übertakten willst dann nimm den E4300, aber ACHTUNG! nicht jeder geht bis 3 Ghz!

@hatter

Das System sieht gut aus. Es ist immer das gleiche Thema. Will man übertakten - Intel, will man nicht übertakten - bis 200 Euro Prozzi - AMD...

Du bist im grünen Bereich

MfG

Mal wieder was zum Netzteil (wie immer, ich weiß):

Selbst wenn Du in ferner Zukunft eine GPU aufrüsten würdest (sagen wird mal spontan durch eine 8800 GTS 640 MB) würden 400W auf jeden Fall reichen.
Es sei denn Du hast vor, es dann durch etwas noch stromhungrigeres als mein Beispiel zu ersetzen.

Abend, danke für die Antworten. Ich werde dann wahrscheinlich auf AMD gehen. Wenn ich übertakten möchte bräuchte ich dann ja noch den entsprechenden CPU lüfter...das wären dann im falle von einem Zallman wieder 40€ mehr, und ich denke mal das die Übertaktete Version des E4300 auch nich wesentlich schneller ist als der 5000+.

Hmm zum Thema Netzteil würde den auch ein BE QUIET 350watt reichen, kostet weniger und frisst weniger Strom... was sagt ihr?

ist das ein unterschied wenn man ein standartnetzteil 420watt hat und ein von be quiet 420 watt steigt die leistung des pcs

Würde jetzt wegen ein paar Kröten nicht an der Leistung des Netzteils sparen.
Ein gutes 420Watt Netzteil könnte es schon sein-oder?

Edit: Evtl. sowas hier
http://geizhals.at/deutschland/a47989.html

Macht zumindestens erst mal einen guten Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab ein delux gehäuse mit einem 420 Watt Netzteil von Delux und alles läuft prima und das fuer 50€ nur gekuaft

ildem10 schrieb:
aber ich hab ein delux gehäuse mit einem 420 Watt Netzteil von Delux und alles läuft prima und das fuer 50€ nur gekuaft

never change a running system:)

Beim Prozessor könnte man auch den 4800+ nehemen.
Er hat fast die gleiche Leistung kostet aber ca. 25 € weniger!

Das ist doch mal ein schönes System!!! Bin sehr zufrieden mit meinem System (Siehe Unten) ;). Spiel gerade C&C, Stalker, CoH und die Demo von Colin McRae: DiRT, läuft alles super. Habe das System nicht Übertakte, halte davon nichts.
Also meine Empfehlung ist kauf es. Was soll ich auch anderes sagen, mein Rechner sieht ja fast so aus. ;)

Habe nochmal im Netz geschaut, der 5000x2 kostet aber auch ca. 130€
Da kann man schon mal über einen Core 2 Duo nachdenken.

Ein 6320 z.B. kostet 149€ und hat 4MB Cache. Naja, jedem seine Entscheidung. Übrigens ist der Verbrauch des Core deutlich geringer.

http://playit.de/pd-540706478.htm?categoryId=101

MfG

Um das mit dem Netzteil entgültig zu klären, wäre veilleicht Dein Aufrüstplan ganz interessant.

Auf jeden Fall würde ohne Aufrüsten ein gutes 350W Netzteil ausreichen.

Hmm ich muss sowieso noch ein paar Einsparung machen, ich werde also eher in Richtung 4600/4800 gehen, hoffe mal die sind leistungsmäßig nicht weit unter dem 5000ner, zumindest derartig ,ob ich es "sehen" kann oder nicht.
Zum Netzteil naja ich werde wohl erstmal, wenn ich den Rechner gekauft habe nicht weiter investieren, ausser vlt. in eine grössere Festplatte (so 500gb) zu der 300er... Macht eine zusätzliche Platte einen grossen Unterschied?

Zurück
Oben